Den alten Schnorchel musste ich leider „zerstören
Habe den Luftfilter sonst nicht abbekommen
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Neues Benutzerkonto erstellenDen alten Schnorchel musste ich leider „zerstören
Habe den Luftfilter sonst nicht abbekommen
Der Choke funktioniert
Frage mich wie ein anderer Schnorchel so eine Auswirkung haben kann von übermager zu überfett
Kann das denn sein dass man mit nem neuen baugleichen Luftfilter den vergaser neu einstellen muss?
Der einzige Unterschied ist der Schnorchel im Luftfilter der sieht anders aus
Vergaserbereich habe ich alles mit startpilot auf falschluft geprüft und die simmerringe angeschaut
Die einzige falschluft kam vom Luftfilter, weil dort die untere Schraube nichtmehr gegriffen hat und ein kleiner Riss war
Vorher hat er ja immer schwer Vollgas angenommen und kam nicht vom Fleck wenn er warm war
Jezt mit neuem filterkasten kommt er wenn er kalt ist nicht vom Fleck und wenn er warm ist läuft er aber stottert ein bisschen bei Vollgas
Die jeztigen Anzeichen sind doch eher dass er Überfettet oder?
Also die falschluft kam vom Luftfilter, hatte ich ja alles schon geprüft
Hab es nochmal gecheckt und er zieht jezt keine falschluft mehr
Hab das Gefühl ich muss das langsam mal mit zündkerzenbild prüfen
Hey…
Also da der Roller ja falschluft gezogen hat am Luftfilter habe ich jezt nen neuen luftfilterkasten und neuen Einsatz dran gemacht
Und naja
Beim ersten Start hat er ein komisches pfeif Geräusch gemacht
Dann hab ich ihn wieder aus gemacht
Dann nochmal etwas später gestartet wieder so ein pfeif Geräusch
Als der Motor kalt war hat er nicht gescheit hochgedreht nur bis 4-5 k und dann rumgemuckt
Als er dann warm war hat er hochgedreht aber trotzdem etwas gestottert bei Vollgas
Man konnte fahren aber irgendwie komisch
Im kalten Zustand hat er es nicht vom Fleck geschafft
Jezt denke ich mir dass er jezt überfettet liege ich da richtig oder kann was anderes sein?
Im warmen als man ihn startet kam kein pfeif Geräusch mehr
Lg ….
Hatte ich im Internet bestellt, deswegen der neuspreis
Habe leider die Anleitung verloren
In der Nähe schweinfurt Versand möglich
Verkaufe einen drehzahlbegrenzer für 25 km/h für gy6 4 takter 50 ccm China
Anleitung leider nichtmehr dabei
Neupreis war 150€ gebe es aber weitaus billiger ab
Hätte sogar noch ein teile Gutachten dazu aber nurnoch die Kopie
Also jezt nochmal alles andere beiseite…
Ich habe doch festgestellt dass er am Luftfilter falschluft zieht
Sollte ich das nicht erstmal beseitigen bevor ich weitere Schritte unternehme?
Also meinst du er ist dicht und ich muss doch die hauptdüse wechseln?
Also der Luftfilter ist irgendwie nicht dicht
Schraube ihn ordnungsgemäß zu aber wenn ich unten startpilot an den Luftfilter sprühe geht er fast aus
Entweder ich dichte das irgendwie ab oder mach nen neuen Luftfilter Kasten hin
Es ist ein 2 takter wassergekühlt mit vergaser
Original vergaser müsste es sein
Danke für die Tipps werde jezt als erstes mal auf falschluft prüfen
Hallo habe einen speedfight 3 , den ich la Mofa gedrosselt habe zurzeit (damit jemand anders noch damit fahren kann)
Alles legal und von tüv abgenommen natürlich
Jedoch fährt er jezt schlecht an wenn er warm ist
Man macht ihn an, und er zieht sofort weg
Aber wenn er warm ist dreht er beim anfahren erst nicht hoch und braucht 2-3 Meter bis er dann zieht und hochdreht
Kann das an den Gewichten liegen?
Welche würdet ihr empfehlen für ein Mofa?
Oder ist es allgemein wegen der drosselung er hat eine varioscheibe drin (also kein distanzring sondern so eine Scheibe ) und einen gasschieber anschlag im vergaser
Lg
Die Frage bleibt jezt nur welches Öl? Irgend ein 2 Takt Öl einfach?
Und welches Wasser da steht in der Betriebsanleitung ein spezielles Peugeot Kühlwasser
Es ist Wochenende, will heute mal ne größere Tour machen
Naja, die Toleranzen sind oft sehr großzügig ausgelegt.. l
Geht denn die Möhre jetzt?
Ja, läuft hatte den Luftfilter nicht richtig zu gemacht und der hat flschlift gezogen
Mein Tacho geht bei realen 45 km/h um sage und schreibe 12 Sachen vor...
Mit mehreren GPS Apps gemessen.
Also alles im grünen Bereich.
Ok…. Bei mir wohl auch der fall
Alles anzeigenIm Original zeigte der Tacho stolze 65 km/h an.
Bei realen (GPS) 46km/h.
Und die GPS Methode ist im allgemeinen sehr genau.
So nicht die Höhe sich laufend ändert. Z.b. im Bergigen.
Abwichungen gibt es. Im Bereich von +-1km.
Die "Mechanischen" Tacho´s kann man zerlegen.
Die "Glocke" halt auf 65km/h stellen, den Zeiger lösen und bei 46km/h (oder was drüber) wieder aufsetzen / kleben.
Und schon ist einigermaßen Verlass auf den Tacho.
Gruß
Mc Stender
Ps.: 10km/h ist schon "Genau". Für China-Tacho.
Meiner ist leider digital
Naja drauf angewiesen bin ich nicht, ist eher als Hobby und zum einkaufen
Auf die Arbeit fahre ich mit dem Zug
Und Schrauben kann ich schon ein wenig habe nicht umsonst einen Mechaniker Beruf gelernt und Erfahrung mit chinaroller
Also habe heute den Blinker repariert war eine blöde Arbeit bin schwer an den Stecker von Schalter gekommen
Was mich allerdings etwas stutzig macht ist dass der Tacho ca 10 km/h zu schnell anzeigt
Habe mit gps nachgemessen
Bin schon am überlegen ob es an der gps App liegt, kennt jemand da eine die ziemlich genau ist?
Aber das ist doch meine Entscheidung was ich kaufe..
Naja… hoffe jedenfalls auf Hilfe zu bekommen falls ich mal nicht weiter weis
Weil finde das Forum echt gut
Und war bis jezt ja immer am gy6 Motor ist mein erster zweitakter und erster markenroller
Wenn ich aber gehen soll, dann gehe ich…. Leider