Sieht aus, als ob der Ofen in seinem früheren Leben eine Gasflasche war
Aber klasse, so etwas sollte jeder Angler haben.
Lockt natürlich Nachbarn an.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSieht aus, als ob der Ofen in seinem früheren Leben eine Gasflasche war
Aber klasse, so etwas sollte jeder Angler haben.
Lockt natürlich Nachbarn an.
Was kost denn jetzt ein Krabbenbrötchen.
Bestimmt schon 10 €
Der Topf Krabbensalat von Gosch jetzt schon 7,50 €.
Mit Andi hatte ich letzt ein längeres Telefonat.
Ein angenehmer Zeitgenosse
Ganz so warm wird es hier im Norden nicht.
Trotzdem ist das Wetter für eine Rollerrunde gut.
Die nächsten Tage wird es wieder schlechter.
Über das Jahr wird er wieder günstiger werden.
Aber wie heißt es immer "man gönnt sich ja sonst nichts"
Auf jeden Fall will ich dieses Jahr auch das erste mal Schichtfleisch in einem Dutch Oven machen.
Bringt ordentlich was auf die Hüften.
Moin, moin,
auf dem Wasser ist es wohl noch etwas frisch.
Ich fahre mal zum Spargelhof.
Aber bis es durchgängig trocken bleibt, braucht es noch einige Tage.
Bei den Begriffen sollte man zwischen "Absaufen" und "Absterben" unterscheiden.
Erklären muss man die Begriffe ja nicht.
Ist aber ein großer Unterschied.
Und hilfreich bei der Fehlerbestimmung.
Wir haben alle unsere Versicherungen bei der Itzehoer-Versicherung.
Für meine Alpha-Mobil 125 Firente zahle ich bei 21 Prozent jährlich:
Haftpflicht 23,11 €
Teilkasko 23,51 €
Kann man nicht meckern.
Danke, nehme ich in meiner Liste auf
Die Einzige Vergleichstype zur CR7HSA wäre Nippon Denso U22FSR-U
Oder was gibt es sonst noch?
Für MZ, Simson und Vespa habe ich auch immer NGK ohne Probleme verwendet.
Ob das an dem 14 mm Gewinde liegt, dass da nichts passiert ist.
Wegen der guten Erfahrung habe ich gleich am Firenze die China Kerze rausgeworfen und NGK Iridium eingesetzt.
Rossi's Erfahrungen machen mich nun nachdenklich.
Ich entsinne mich aber, das wir in den 70er Jahren am Mercedes, mit Langgewindekerzen, Probleme mit Champion hatten.
Die Kerzen sind beim Lösen direkt am Dichtring angerissen.
Mit Bosch Kerzen gab es das Problem nicht.
Verträglichkeit mit Aluminium?
Aber war ist die Alternative zur NGK Iridium?
Mit dem Kettenspanner neben der Kette hatte ich mit der Vespa ET4, 125 nach 15.000 km auch.
Hab den Roller mit einem kapitalen Motorschaden bekommen und mit neuer Kurbelwelle, Kolben und Zylinder wieder aufgebaut.
Habe dann festgestellt, dass die Schiene von der die Kette abgelaufen ist, sich schwer auf dem Bolzen drehte.
Also schon gleich vom ersten Tag an ein Fehler.
Andere Hersteller können es also auch.
Was einem manchmal so durch den Kopf geht.
Natürlich nicht Real, sondern Rewe.
Der hat eine vergitterte Palette mit Gasflaschen vor der Tür und die gehen weg wie geschnitten Brot.
Er würde gern eine zweite Palette für leere Flaschen daneben stellen, aber da spielt die Feuerwehr nicht mit.
Es ist alle peinlich genau geregelt in Deutschland.
Aber wenn man mitbekommt, was anderswo passiert, in diesem Fall wohl schon richtig.
Habe den Händler schon mal gespeichert.
Ich auch, morgen grillen.
Heute noch einige angerostete Schrauben am Niro-Grill bearbeiten.
Erneuern ist gescheitert.
Sind zöllige Schrauben.
Wer verwendet denn heute noch zöllige Schrauben.
Gas gibt es über die Straße im Real Getränkemarkt.
Für Nachschub ist also gesorgt.
Gottlieb Daimler hätte gesagt, "ein Motor braucht frische Luft und nicht seine eigenen Abgase".
Dem ist nichts hinzu zufügen.
Ich auch, erst 6.30 Uhr aufgestanden.
Als im Süden von Hamburg noch der Mittelwellensender auf 972 kHz im Betrieb war, hat ein digital Multimeter das angezeigt.
Damit war dann keine verlässliche Messung möglich.
An Klemme 85 und 86 könnte man messen ob das Relais angesteuert wird.
Wenn man 30 und 87 brückt, sollte die Pumpe laufen.
Das wichtigste Werkzeug eines Autoelektrikers ist immer noch die Prüflampe.
Leider werden auf dem Relais nicht die in Europa üblichen Bezeichnungen für die Anschlüsse stehen.
Ansonsten ist daran zu erkennen, was das Relais für eine Funktion hat.
Ein Arbeitsstrom Relais hat die Bezeichnungen 30 / 87 / 86 / 85
30 = plus Eingang.
87 = plus Ausgang.
85 und 86 sind die Anschlüsse für die Spule.
Wobei man 85 und 86 nicht in jedem Fall beliebig anschließen darf, denn es gibt auch Relais mit einer Löschdiode über die beiden Anschlüsse.
Ist es ein Ruhestromrelais (also in Ruhe geschlossene Kontakte) dann heißt der Ausgang nicht 87 sondern 87a.
Aber aus der Ferne sehe ich nicht warum sich ein Relais für Licht von dem der Benzinpumpe unterscheiden sollte.
Allerdings gibt es auch Pumpenrelais mit einer Zeitschaltung, aber da sind dann mehr Anschlüsse vorhanden.