Jetzt funktioniert es. Ich erstehe dann zwar die Angaben zu rBelegung bei racing planet nicht, aber was soll´s. Hauptsache es funktioniert weider. ICh habe es jetzt folgendermaßen angeschlossen...
Beiträge von Uninteressant
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So habe ich den Regler jetzt angeschlossen. Ohne Funktion…
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Heute sind die Reger gekommen. Ich interpretiere die Belegung so:
wenn da steht links oben - Lichtmaschine
rechts oben - Batterie +
links unten - Lichtspule Lima
rechts unten - Masse dann schaue ich auf den Regleraschluss, Kühlrippen nach oben und ordne entsprechend die Kabel im Stecker zu. Leider funktioniert es so nicht. Die Batterie wird nicht geladen und die Wechselspannung am Stecker der LAmpe vorne ist viel zu hoch (~25V) Wie macht ihr das?
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Leider keine Nummern. Sind wahrscheinlich auch schon mal neu gekommen.
Danke für die Hilfe.
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Ich kann leider nur Regler kaufen, die keine Farben, sondern nur 4 Anschlüsse. Bei denen von Racing Planet steht eine Belegung dabei. Daher meine Frage nach den Kabelfarben. Damit ich die Regler auch richtig anschließe.
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Mal eine Frage, die mich nun schon ein paar Stunden umtreibt: wozu macht man den ganzen Umstand mit geregelter Wechselspannung und geregelter UND gleichgerichteter Wechselspannung zum Laden der Batterie?? Warum versorgt man nicht, wie bei allen Fzg die ich mit Wechselstrom-LiMas sonst so kenne, einfach mit Gleichspannung alle Verbraucher aus der Batterie? Ich versteh es einfach nicht...
Update zu dem Lampen-Problem: beim Motowell Magnet und auch beim Generic XOR50 ist der Regler defekt. Ich habe jetzt 2 neue bestellt. Könnt ihr mir bei den Kabelfarben am Regler weiterhelfen?
Generic: grün/rot
rot
grün/rot
schwarz
Motowell: rot
gelb
weiß
grün
Besten Dank!
Gruß Timo
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Hallo zusammen,
in einem anderen Beitrag versuche ich gerade das Thema durchbrennende Lampen zu erschlagen. In der Werkstatt hatte ich mich auf die Suche nach dem Licht-Widerstand gemacht, aber leider keinen gefunden. Kann mir jemand sagen wo ich ihn finde?
Vielen Dank.
Gruß Timo
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Super! Vielen Dank für die Info. Ich hatte die SuFu schon bemüht, aber kein zufriedenstellendes Suchergebnis erhalten. Gut zu wissen, dass AC an den Lampen anliegt. Dann messe ich das mal. Was ich noch nicht verstanden habe, ist: regelt der Regler 1x bis ~ 14Volt und richtet die Wechselspannung für die Batterieladung gleich UND regelt die Wechselspannung für die Lampen, sodass sie nicht durchbrennen?
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Ich kann den Lastwiderstang erst gar nicht finden. Hat jeder Roller einen??
Ich kontrolliere mal den Regler. An der Batterie passt die Ladespannung mit 13,8-14,2V. Dann sollten das die Lampen eigentlich aushalten. Ich versteh das Problem nicht... Werden die Lampen direkt von der LiMa mit Wechselspannung versorgt? Das habe ich auch schon gelesen, kenne das aber von Autos oder Motorrädern so überhaupt nicht.
Gruß Timo
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Hallo zusammen,
mein Sohn hat einen Motowell Magnet 2T AC aus 2011 und es brennen ihm immer die Lampen durch. Der Regler ist bereits getauscht und die Ladespannung an der Batterie liegt im grünen Breich (max. 14,2V). Ein Freund von meinem Sohn hat exakt dasselbe Problem (Generic XOR50) un dich habe nun beide Roller hier stehen... :-))
Ich habe bei beiden Rollern den Regler und bei dem Generic auch den Widerstand getauscht. Hat der Mootowell keinen Widerstand? Ich kann keinen finden...
Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass man ein Massekabel legen soll, werde daraus aber nicht recht schlau. Kann mir jemand einen Tipp geben wo das Problem liegt?
Vielen Dank!
Gruß Timo