Beiträge von Niclas

    Er lief auch schon mit dem anderem Pot Gewichten ect, damit fahr ich schon 4tsd km.



    Er hat knalle 8 bar Kompression.


    Nein, getunt ist er nicht, der Sport pot kam damals nur ran da der originale durchgerostet war.

    Größere hd ist drinne, lief wie gesagt auch alles, bis zum neuen Luftfilter, welcher aber ein ganz normaler Original Luftfilter ist.

    Simmeringe und Kurbelwelle sind dicht, hat jz 17tsd Km runter, habe sachen wie Kolben Zylinder ect vor ca 1 tsd km neu gemacht, lief auch alles.


    Ansaugweg bis zum Luftfilter? ist das stück vom Vergaser Zum Luftfilter gemeint? wenn ja, ja das ist auch neu.

    Auspuff ist auch dicht, ist eine neue Ringdichtung drunter, der hält dicht.

    Kompression hat er auch hervorgaende.

    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Problem bei meinem Keeway ry6.

    Er geht bei Vollgas aus, befor ihr urtteilt, und sagt es gäbe dazu bereits einige Beiträge lasst mich meinen Fall eben schildern.


    Alle normalen übeltäter habe ich nähmlich bereits beseitigt, der Roller lief bis vor kurzem, hatte nur einen sehr schlechten Anzug und kam kaum aus den pötten.

    Mein verdacht viel auf den Luftfilter, da dieser mitlerweile 13 Jahre alt war, da ein neuer nur ein paar Euro kostete endschied ich mich kurzer Hand einen neuen zu kaufen. (original teil)


    In einem Zug habe ich direkt den Vergaser Ultraschall Gereinigt, wie ich es desöfteren mal mache.


    Sprich der Luftfilter ist neu, der Vergaser Ultraschallgereingt und alle stellen an welchen er Falschluft ziehen könnte sind dicht, unter anderem auch ein neuer Ansaugstuzen.

    Benzin bekommt er, sieht man am durchfluss des Filters.

    Ich bitte um hilfe! Lg Niclas

    oh gott... flexen und schweißen kann ich so mäßig... fürs nötigste eben.

    Allerdings glaube ich nicht das ich es ohne weiteres so präzise hinbekomme ohne es schlimmer zu machen...

    Zylinder ist richtig, ist schräg, sieht auf dem Bild anders aus.


    Am Auspuff kann ich nicht wirklich was ändern, da er ja nicht nur nicht von der Höhe passt, sondern auch zu weit weg ist, und er die Plastik Abdeckung vom lüfterad sonst berührt.

    Flansch? er hat hinteen natürlich eine halterung, wenn sie das meinen.

    Wenn hier die Schrauben drinne sind sieht es aus wie auf dem bild.

    Wie könnte ich das passend bekommen...

    Kann ruhig pfusch sein... ist bloß der roller um im dorf rum zu fahren, um keinen der großen Motoren an zu machen. :D

    lg

    Hey.

    Ich habe vor ca 1,5 jahren an meinen Keeway RY6 einen Auspuff der Marke Technikgas montiert, war auch alles wunderbar.


    Nun habe ich den Roller über den Winter generealüberholt, unter anderem auch neuen Kolben und Zylinder.

    Der neue Zylinder ist eigentlich baugleich, da es das Originalteil ist.

    Funktioniert auch alles, habe den Auspuff anfangs nur provisiorisch angebaut, was auch Funktioniert hat, da er ohne die Plastiks ja in alle richtungen abweichen konnte.


    Nun habe ich diese wieder angebaut, und der Auspuff passt vorne und hinten nichtmehr. Er hängt viel zu weit außen, und oben.

    Wenn ich ihn allerdings so hänge das er in richtiger Position hängt ist er nichtmehr dicht (Am Zylinder) und hört sich natürlich dementsprechend einfach nervtötend an.


    Sprich... Mein Problem ist das der Auspuff welcher vorher grandios gepasst hat nun nichtmehr passt, ich habe bereits überlegt einfach 5 dichtungen dazwischen zu hauen.... oder hat sonst noch jemand eine idde? den Auspuff würde ich nähmlich eigentlich gerne behalten.


    MFG

    Danke für die Tipps. Werkzeug hab ich alles da, außer die spezialwerkzeuge.


    Simmeringe sollten gehen, habe das bei meiner 125 er 2t selbst gemacht, dafür sogar den Motor gespalten, da der Ring innen lag…


    Ich lasse es mal auf mich zu kommen.


    Und wofür genau das pvc Rohr ?

    Alles klar. Ich werd diese Woche mal meine Liste abarbeiten, und mir einen Tester bestellen, wieviel Bar müssten es im Normalfall sein? Waren doch um die 9 richtig??



    Ich bedanke mich schonmal

    Gibt es sonst noch etwas was es sein könnte? Würde dan alles in einem Zuge machen. Hab auf meiner to-do Liste mal die tankentlüftung, die simmeringe und die Lichtmaschine stehen.

    Sonst noch ideen?

    Aha! Okay, das werde ich mir mal anschauen, ölpumpe habe ich keine mehr drin. Mische selber.


    Nur verstehe ich nicht ganz was ein defekter simmering mit meinem besagten Problem zutuhen hat das der Roller nach ein paar hundert Metern aus geht, danach nicht angeht bis er eine Weile stand. Wie hängt das zusammen 😄

    Falschluft denke ich weniger. Sobald (wenn er mal läuft) ich den Auspuff mit der Hand zuhalte geht er in Binne von Sekunden aus. Denke also nicht das Richtung Auspuff etwas undicht ist, und der ansaugtrackt ist wie beschrieben auch dicht.

    Der alte Zylinder war noch top, der Schliff war sogar noch leicht zu erkenne, was mich nach 20tkm Laufleistung gewundert hat, am Kolben hat man gesehen das es hin und wieder mal vorbei gepfiffen hat, riefen waren jedoch keine da.


    Was genau ist mit Reso-Welle gemeint? Wie überprüfe ich den simmering der kurbelwelle auf dichtigkeit?

    Einen benzinhahn hat er nicht, Sprit kommt aber unten an.


    Falschluft zieht er keine, zumindest wüsste ich nicht wo. Der ansaugstuzen ist neu und der Luftfilter dicht.


    Wie überprüfe ich die dichtigkeit der simmeringe? Bei meiner 125 er lief damals der Sprit in das Öl, aber wie überprüfe ich das bei einem Roller?