Beiträge von German Hering

    Ich hatte die WW Reifen auch als Erstausrüstung. Bei Nässe, verschmutzter Fahrbahn und ähnlichen Widrigkeiten haben sie sich als absolut unbrauchbar erwiesen. Nach weniger als 300 KM hab' ich die Dinger wechseln lassen und bei Kleinanzeigen für'n schlanken 30er verhämmert.

    Bei dir verstehe ich nicht, wie du auf die chinesische Hartholzgummimischung klarkommen kannst, stonie , da du ja im Gegensatz zu mir Ganzjahresfahrer bist.

    Sicherheit geht bei mir vor Optik + Preis. Die K58 sind vielleicht nicht die haltbarsten unter der Sonne, die preiswertesten auch nicht, aber Grip haben sie auf allen Strassenbelägen, egal ob nass oder trocken, verschmutzt oder sauber. Ich fahr' meine jetzt 22K KM, der Hinteradreifen wird zu Beginn der kommenden Saison erneuert, derzeit hat er noch ca 1mm Profil, am VR ist nach wie vor alles bestens.

    War bei mir genau so, mit dem Ergebnis das ein Ventileinsatz defekt war und er andere nicht festgeschraubt war.
    3.49€ bei Hellweg 2 Ventile und einschraubhilfe.


    Das werde ich mir mal näher anschauen, bei meinem stört mich der schleichende Verlust auch, ungefähr alle 3 Wochen pumpe ich nach um wieder auf die 2.1 zu kommen. Mitunter ist der Druck da schon auf 1.7 abgesunken:kotz:


    Meine Lösung
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    Kostet 7 Euro, man ist unabhängig und der Kopf ist nicht ausgenudelt wie an der Tanke.


    Die hab' ich auch, von Tefal und seit Jahren in Gebrauch. Allerdings muss ich stonie beipflichten, mitunter muss man das Spiel im Trethebel berücksichtigen. Aber Übung macht auch hier den Meister, ohne Hektik pumpt das Ding einwandfrei, ich schaff' sogar 3,5 auf meine Fahrradbereifung damit.

    Haftpflicht-pur, bin Chinarollerfahrer ! :audre: ...mehr lohnt nicht ! :denk: :asch::denk:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Seh' ich ähnlich. Sturzteile sind erschwinglich, wenn man weiß woher man sie günstig beziehen kann und Vandalismus bzw. Wetterschäden schließe ich durch das Abstellen in der Garage weitgehend aus. Hinzu kommt die Standzeit von November bis März..

    Mir langt auch das Lenkerschloß am Roller, nachts und wenn ich ihn nicht benutze isser unter Arrest und für unbefugte Dritte nicht ohne massive Gewaltanwendung erreichbar.

    Wann jemand die Karre klauen will, dann hilft weder das Lenkradschlößlein noch eine Alarmanlage,



    Gruß golfi

    Wahre Worte, ich halt' aber nichts von Arbeitserleichterungen für Fahrzeugdiebe und schließe deshalb immer ab, letztlich auch im Hinblick auf die Versicherung (KFZ).


    Gruß

    German

    Die Alarmanlage hatte ich auch mal, war als extra an meinem Cruiser verbaut. Wenn der mit aktivierter Anlage an einer stark befahrenen Strasse geparkt war ging die ständig kurz grundlos an und erregte nichts als ungewünschte Aufmerksamkeit.

    Hab' ich nach kürzester Zeit entsorgt. Ich find's weder sonderlich lässig, noch irgendwie schlau, sein Fahrzeug nicht abzuschließen.

    Bei dem verlinkten Case, ich habe es ja es ja selbst in "glänzend", frage ich mich immer, wie um alles in der Welt kommen die auf die Angabe 40L Inhalt:thumbup:. Handelt es sich hierbei um rein chinesische Hohlmasse, bei denen lediglich die Bezeichnung "Liter" kopiert wurde? Hat der Reiswein wieder seine Schuldigkeit getan oder liegt ein schlichter Übersetzungsfehler der "Urbeschreibung"vor? Der Asiate ist rätselhaft und unergründlich, er erfindet sich und anderes öfters mal neu:freundl:

    Ich hatte 1974 eine Zündapp KS Supersport mit Thermzylinder, laut Werk 6,25 PS. Die ging ohne jegliche Eingriffe mit Werksabstimmung solo lt Autotacho 120, mit Sozia 95. Das war noch die Version mit Speichen und Trommelbremsen. Also meiner Ansicht nach reichte das Fahrwerk für diese Geschwindigkeiten.

    Zum Rollerthema hier. Die Retros gibt's ja wie bekannt auch als 125er mit den gleichen Features, hast ja selbst einen. Meiner läuft unter optimalen Bedingungen 72 Km/h (GPS), mit 72 ccm, die Tachonadel steht dann bei dem Mph:evil:, wenn da noch Skala wäre bei 75 Km/h;). Laut ZS Teile könnte ich den Motor durch entsprechende Bedüsung und Metalldeckelvergaser auf 9 PS bringen, das würde der Roller technisch locker vertragen. Mir reicht es wie er derzeit abgestimmt ist. Diese 45er Km/h Homologation aus Brüssel ist von Menschen gemacht, deren Blick durch die getönten Scheiben der Dienstlimousinen stark eingetrübt ist. Mich jedenfalls erreichen die nicht mehr, diese Spinner.

    aber die Zündapp war nicht für diese Geschwindigkeit ausgelegt, Fahrwerk, Bremsen, Reifen usw. da fehlt wirklich die Fahrsicherheit

    Ich glaube ja eher:/, "Citromerx" ist eine reine Handelsmarke, mit verschiedenen Zulieferern, daraus würde sich zumindest die Qualitätsstreuung erklären. QM spart man sich bei dem Preis. Ich hatte von denen schon einen Vergaser, der ließ sich nicht aufschrauben, weil der Weichmetallkreuzschlitz direkt durchgenudelt war;heul:. Ich mußte die Schraube dann ausbohren lassen und habe alle Schrauben durch entsprechende Innen6kant ersetzt. Düsen hatte ich auch schon von denen, bei einem Teil des Satzes waren die Größen selbst mit Lupe oder Telefonzoom nicht zu identifizieren:cursing:.

    Geiz ist im Endeffekt sehr ungeil weil meist mit Mehraufwand von Zeit, Geld und Arbeit verbunden:freundl:. Ich hab's jetzt auch nicht so dicke, aber wenn ich qualitativ Hochwertigeres will muß ich auch bereit sein entsprechend mehr zu bezahlen:dauh:. Jenseits von Marketing und Werbung8).

    Bevor du vielleicht herbe Verluste beim Verkauf riskierst solltest du vielleicht mal überlegen, ob du den Kabelbaum von deinem Euro 4 gegen einen vom Euro 2 4T Peugeot und natürlich dann auch gleich den entsprechenden Vergaser tauschen kannst. Beim Chinaroller funktionierts. Ist natürlich Aktion. Mach' dich mal richtig schlau über die Karre, da gibt's bestimmt eine Möglichkeit wo Aufwand und Ergebnis einigermaßen verhältnismäßig sind. Oder du tauschst ihn halt gegen einen mit Euro2 und kriegst eventuell noch ein paar Euronen ausbezahlt. Angenommen du könntest ihn offen fahren, 50ccm + 55KM/H ist so übel nicht, viel mehr kann der Zwerg auch mit der offenen CDI nicht, in der REALITÄT:dauh:GPS..

    Ich würde mich erst mal richtig informieren, mit welcher Tuning ECU mein System kompatibel ist.


    Viel Erfolg dabei,


    German