Beiträge von German Hering

    Eben, stonie, dagegen spräche nichts. Es spräche auch nichts gegen einen mittigen Schieber, ähnlich Rex, um den Zugriff auf Kopf und Ventile zu erleichtern.

    Diese kleinen Mistigkeiten trüben den Spaß am Fahrzeug, weil sie so unnötig sind und entsprechende Intelligenz vermissen lassen. Man könnte den Verschluß auch so legen, daß er sich seitlich öffnen läßt, man könnte so vieles, aber dazu müßte man wollen.


    Gruß


    German

    Am vergangenen Dienstag hatte ich einen Defekt beim Brenner festgestellt, Abblendlicht hatte den Geist auf gegeben. High Beam und LED Kranz funktionierten noch. Leistung ca. 15000 KM:thumbup:

    Ich hatte dunkel in Erinnerung, daß es sich beim Leuchtmittel des Znen nicht um normale Halogenbrenner für's Auto handelt. User stonie hat mich dann darüber aufgeklärt :thumbup:und auf die HS1 hingwiesen.

    Dienstags hier https://www.voelkner.de/produc…Bi-6Vie-mhEAaAuoGEALw_wcB bestellt, direkt bezahlt und heute bekommen:resp:.

    Die Montage ist ein einziges Ärgernis:kotz:. Ich habe meinen Hirschen schon gestrippt, als ich den Motor getauscht habe, dachte eigentlich mich könnte zumindest am eigenen KKR:strei: nichts mehr negativ überraschen:denk:. Aber die billigste Verschraubung des Spannringes am Scheinwerfer, der Kreuzschlitz ist winzig, die Kontermutter verdient den Namen nicht und läßt sich nur durch verklemmen fixieren, das einfach geklemmte Lampenschild:wal:

    Kurz, hier hat der Gelbe sich selbst in miesester Materialanmutung übertroffen:audre:. Zu allem Überfluß sind die Schrauben auch noch schwer zugänglich. Hat man dann den Spannring endlich gelöst ohne diese Scheißschraube zu ruinieren, fallen einem das Schirmchen und das Kunsstoffglas förmlich entgegen:heu2: und es beschleicht einen die schiere Verzweiflung beim Gedanken an die Remontage. Mein Tip, dreht bloß NIE die Schraube ganz raus..ich glaub' nicht dass die so ohne weiteres wieder zu montieren ist, weil man weder eine Nuß noch sonstwas ansetzen kann. Das Leuchtmittel selbst wird hinter dem Reflektor von einem filigranen Klämmerchen gehalten, der Stecker ließ sich gut lösen, der Tausch selbst ist unproblematisch. Um letztlich die Arbeit ausführen zu können habe ich den Scheinwerfer rechts und links an der Halterung gelöst und etwas angehoben, sonst kommt man mit dem Schraubendreher nämlich nur unzureichend an diese Spannschraube..Wenn man dann beim Rückbau, Glas, Dichtung, Schirmchen und Ring wieder befestigt hat schlägt man mehr als drei Kreuze:seg:und fragt sich welcher Schwachkopf sowas konstruiert hat. 45 Minuten habe ich gebraucht;heul:In der Werkstatt schätz' ich 50 Euronen incl. Leuchtmittel. Ich wünsche allen langlebige Leuchtmittel, das macht keinen Spaß, glaubt mir.


    Gruß


    German

    Dogfroster ,


    wer mehr Leistung möchte, beim Anstieg und auch bei Gegenwind, kommt um mehr CCM nicht herum. Alles andere ist Spielkram und bringt nicht viel.

    72er Satz rein:thumbup:, 88er HD:thumbup:, 5,5g in der Sportvario 8)...

    Dann merkst du was und das ist real:dauh:. Ich brauch' ungefähr 1,7L auf 100 KM. Meine V-Max liegt bei ca.75 KM/h..Reisegeschwindigkeit zwischen 55+60 KM/h..bergauf gute 50KM/h. Kein Vergleich zum herkömmlichen Fahrverhalten beim Serien 50er. Klar, ist letzten Endes nicht "erlaubt", aber ich wohne am Arsch der Welt:freundl:, da juckt sowas niemanden:wing:...

    Schau' dir das mal ganz in Ruhe an:). Das Helmfach läßt sich bei jedem mir bekannten Roller rausnehmen ohne vorher Teile der Verkleidung zu entfernen:huh:. Meist wird es von 4 Schrauben fixiert, evtl. muß auch die Batterie noch entfernt werden, falls die nicht im Fußraum verbaut ist.


    Gruß


    German

    Hallo @kay1971 ,


    ist jetzt vielleicht nicht ganz OT, interessiert mich aber trotzdem brennend:denk:,


    Da der Bock über 23000 KM auf der Uhr hat habe ich erstmal getauscht was ich sowieso "auf Halde" liegen hatte.

    hast du dich da mit einer Null bei den KM vertan oder handelt es sich tatsächlich und einen solchen Veteranen:roll::strei::?:.

    Zum Fehlverhalten:

    Möglicherweise ist am Kabelbaum oder den Steckverbindungen was im Argen. CDI und orangene Spule hast ja neu..Viel Erfolg, Elektrik ist nicht mein Freund:nw:Der Funke knistert und ist deutlich springend zu sehen8)..



    Gruß


    German

    Wenn die Dinger mit ihren 49ccm auf der Ebene ohne Gegenwind:) etc so an die knappen 60KM/h gehen:thumbup:, dann is' Rille:stink:.- Woher soll denn die Power kommen, oder das Drehmoment wenn's Gegenwind hat oder bergauf geht? 3PS sind drei PS:saint:..und dafür rennen die kleinen Scheißer doch enorm:thumbup:, oder seh' ich da was falsch?



    Gruß


    German

    Jingbing , ich bin nun wirklich kein Fan vom Rex und seinen "Derivaten", aber dein Laubfrosch kommt sehr gefällig daher und sein Anblick sorgt bei mir für ausgesprochen gute Laune:).

    Alles richtig gemacht und für 'ne Dosenlackierung:resp::thumbup:8)


    Gruß


    German

    ..zuviel Aktion für 'nen Nebeständer:resp:. Wenn man's weiß ist's nicht weiter schlimm.:) Wenn ich die Fuhre nicht mehr auf den Haupständer bekomme isses eh aus mittem Rollern,;( bei mir jedenfalls:whistling:. Außerdem gibt's Gefälle, wie oben erwähnt, und dann passt er, der Seitenständer:stink:.


    Gruß


    German

    Ich sage immer, unsere Generation hat das unglaubliche Glück gehabt, eine lange Friedens- und Wohlstandsphase erleben zu dürfen.

    Seltsamerweise gibt es aber Menschen, die daran ernsthaft arbeiten, dies zu ändern. Extremisten eben, aber auch Ausbeuter von Seiten der Wirtschaft, die auseinanderklaffende Schere zwischen arm und reich wird uns auch hier in D zu schaffen machen, die Proteste in F sind nur ein Vorzeichen. Ich selbst halte überhaupt nichts von Religion kirchlich gesehen und bin Agnostiker, habe keine Kinder und kann deshalb natürlich mit Wolffi sagen, mir isses gleich, ich hab' mein Leben gelebt und viele Kumpels von mir hat der große Uhrmacher schon abberufen. Der Meister hier wußte schon vor Jahrzehnten davon zu erzählen.


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    :seg:

    Ich hab' ja bis vor zwei Tagen geglaubt, das mit dem Seitenständer wäre nur bei mir so:thumbup:, dann hat mich Stonie eines Besseren belehrt und ich fühlte mich schon nicht mehr so alleine;(. Jetzt sehe ich hier einen großen Teil der Cruiser-Fahrer versammelt und alle haben diesen Fehler am Hocker:wing:.

    Man muß es halt wissen:freundl:,ich werde da nichts biegen, meistens kommt er eh auf den Hauptständer und bei entsprechendem Gefälle fahr' ich lang aus:dauh:, da kenn' ich nix:evil:.-


    Gruß


    German

    Nimm' die Paste für die Platten der Elektroherde:thumbup:, die kannst matt lassen oder polieren, schwärzer geht's nicht:resp:. Ich nehme die auch für das schwarze Metallgedöns am Auspuff..sieht aus wie neu..brennt sich automatisch ein und wirkt versiegelnd. Röstlicher brauner Topf oder braunes Geröhre:?: Bei mir nicht:!:

    Du siehst nichts mehr und da rostet auch nichts mehr. Gibt's im Bauhaus. Nicht wasserlöslich..nur mit Handschuhen verarbeiten. Hab' ich bei meinem getestet:thumbup:.


    Gruß


    German

    Mein tief empfundenes Beileid stonie:cursing: , da sieht man mal wieder aus was für 'nem fragilen Gespinst die so'n Case zusammen gießen, das ist ja Folie ohne Weichmacher;(:resp:.

    Zum Schaden selbst.

    Ich hätte versucht das Case mit Polyesterspachtel wieder hin zu bekommen:thumbup: und es anschließend per Wassertransferdruck oder Folie gefinished:thumbup:. Leisten gibt's im Baumarkt, falls man welche will.-

    Mit Folie kannste auch den Bürzel wieder aufhübschen und die Kratzer an der Pobacke bekommst du mit Herdplattenpaste und anschließendem Polieren wieder hin neu:).

    Aber jeder wie er Bock hat und ansonsten beschäftigt ist.


    Gruß


    German