Beiträge von German Hering

    Bezogen auf den Preis gebe ich dir Recht, was deine Alternative anbelangt. Die Arbeit selbst dürfte mit dem zweiteiligen Tool bequemer zu erledigen sein, sag' ich jetzt mal rein gefühlsmäßig.


    Gruß


    German

    In der Werkstatt müßten die doch an und für sich das passende Werkzeug haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die dort mit der Kombizange zudrehen:/. Ich hab's zwar bisher ebenso gemacht:), aber ich bin ja auch Laie, und somit für's Wundern und nicht für's Staunen zuständig8).

    Ich wüßte ja gerne, ob es diese Schlüssel auch in der entsprechenden Weite für unsere Boliden gibt und wenn ja, würde ich mich über den entsprechenden Link sehr freudig erregen:dauh:. Kombizange schön und gut, Schlüsselchen fänd' ich persönlich chicer.


    Gruß


    German

    Hallo zsamm:thumbup:..

    Bei mir is' meistens nach ca.145 gerollten Kilometern Schicht im Schacht was Benzin anbelangt;(. 2,7L ungefähr muss ich dann nachtanken um den Sprit oben am Tankstutzen zu sehen. Ich habe den Test mit dem Ersatzkanister schon mehrfach durchgeführt:P..

    Das Phänomen ist durchaus forenbekannt hier, zahlreiche Erklärungsversuche und Abstellmaßnahmen inclusive:(. Leider hat's wenig bis nix gebracht, weshalb ich bei längeren Touren über Land durchaus mal einen x-tra angeschafften 3L Kanister im Topcase mitführe und mir nach jedem Tankvorgang den aktuellen Tachostand im Smartphone notiere:D

    Bei denen isses ja auch sehr einfach ihnen 'Beine zu machen', bei den älteren jedenfalls. Von der Variante Kabel kappen bis offene CDI alles möglich und ohne großen Aufwand zu erledigen. Bissel nervend wird's halt wenn der Panzer runter soll, aber wer schön sein will muß leiden.

    Auch ich habe meinen Roller gestern zum ersten Mal seit Mitte November gestartet:dauh:. Batterie hatte ich an der Erhaltungsladung. Nach 5x orgeln ist er angesprungen und ich habe eine 60 KM Runde gedreht. Heute geht's zum Waschen, Legen, Fönen in die Waschbox, Versiegelung drauf und den Chrom etwas polieren:strei:..

    Die:roll: Saison kann beginnen:wing:.

    das Delikt ist in jedem Fall mal das 'Fahren ohne Fahrerlaubnis':heu2:.ob die Justiz ein extra Fass aufmacht wenn die Nadel in den dreistelligen V-max Bereich geht ist mir nicht bekannt. Die Argumente von Superingo sind zwar treffend, was Zukunftschancen und dergleichen anbelangt, finden aber anscheinend in :roll:Mofafahrerkreisen nicht immer gefälliges Gehör.

    Hallo Annette.

    Der Roller läßt sich per Kick starten, aber die Blinker funktionieren nicht obwohl der Motor jetzt läuft? Was ist mit Licht? Schau' dir mal die Sicherung an, Steckverbinder kontrollieren und ggf mit Kontaktspray behandeln. Wenn der Motor läuft müsste eigentlich die LiMa den Blinker versorgen.

    Sehr schöne Argumentation. 72ccm incl. der entsprechenden Variogetriebe sind das Maß der Dinge beim 50er :roll: aus dem Land des Lächelns. Im Betrieb des homologierten 50ers mit offener CDI kommst du unter idealen Bedingungen in den Bereich 60-66 Km/h. Dies geschieht allerdings relativ gemütlich und entspricht auch nicht so ganz den realen Fahrbedingungen auf innerdeutschen Straßen, in der Stadt und auch auf dem Lande. Keiner zwingt einen, entsprechende Veränderungen am eigenen Fahrzeug vorzunehmen, auch wird niemand genötigt mit einem 72ccm Maschinchen:roll::strei: ständig die innerorts vorgeschriebenen 50 Km/h zu reißen. In meinen Augen wirkt das Plus an Beschleunigung und die Mehrkraft an Steigungen gleichzeitig als Sicherheitsreserve8). Eine subjektive Sicht der Dinge, gewiss, letztlich ist das Rollern für mich nur Spaß und so soll's auch bleiben:freundl:. Mit Kontrollen hatte ich bisher keine Probleme, liegt wohl an dem überaus seriösen Eindruck den ich zu machen pflege:D:unwech:

    Das war bei mir ähnlich, habe die Varioschraube schlußendlich mit einem starken pneumatischen Schlagschrauber + Hitze beim ersten Wechsel herunterbekommen. Die ominöse Naraku-Kralle ließ sich nicht korrekt montieren und machte die Grätsche.

    Ich habe mir daraufhin diesen 12 V Schlagschrauber von Einhell gegönnt, astrein.

    https://www.atu.de/shop/Felgen…l/reifen/productextension


    Preiswert, kein Schnick-Schnack und tut was er soll:thumbup:

    Scheint echt merkwürdig, diese E4 Geschichte. Gibt hier ja noch welche, die es mit dem Widerstand geschafft haben, der User Folienmarkt war darunter. Bei anderen hat's nicht hingehauen obwohl die mehrere Widerstände getestet haben, geradezu mysteriös:darth:. Ich hab' ja 'nen altmodischen mit ohne E4 , trotzdem finde ich das Thema spannend, weil sich hier ja einige damit auseinander gesetzt haben.


    Gruß


    German

    Thx für die Info.

    Das ist in der Tat die preiswertere:thumbup:8), wenn auch kompliziertere und nicht bei jedem funktionierende Variante. Naja, du als Elektriker bist natürlich auch 'vorbelastet' auf diesem Gebiet:resp:. Viel Spaß mit dem nun offenen Renner wünscht,


    German

    Ich hatte schon eine ganze Reihe Neufahrzeuge und hab' noch nie etwas speziell eingefahren. Da ich keinerlei sportliche Ambitionen hege haben die Motoren das bisher auch klaglos hingenommen.

    Allerdings is' mir der erste Motor meines Cruisers nach ca. 13000 KM Laufleistung (offene CDI) durch Riemenriss nach Walhalla entflogen.


    Grüße


    German

    Okay, das leuchtet ein:thumbup:, käme natürlich auch drauf an, welche Gewichte und welche Art Vario gewählt wurden, wenn man es ganz genau nähme. Ich fahr' 72ccm, mit entsprechender "Sportvario" und 5,5 g. Ich brauch' den nicht großartig hochziehen:D, der geht so schon gut ab ohne in die 8000 RPM zu gelangen:thumbup:, auch bergab nicht. Beim reinen 50er ist das etwas anders. Meiner Erfahrung/Erinnerung nach rödelst du da dauernd im Grenzbereich, gerade bergauf und bei Gegenwind, deshalb hab' ich auch "erweitert" und es nicht bereut.


    Gruß


    German

    Tach Zsamm,


    ich hab's bei meinem schon mit und ohne Verkleidung gemacht. Wenn man die Verkleidung drauf läßt und ohne Bühne arbeitet ist es schon ein bißchen Schinderei, alleine die Demontage des SLS ist schon zum :kotz:. Wie bei allem, die Routine kommt auch hier. Aber der Bock ist schon sehr verbaut und der überflüssigerweise umbaute Raum, der ohne weiteres Batterie und sogar noch ein Handschuhfach hergeben könnte trüben den Spaß etwas, aber nur etwas.


    Grüße


    German