Beiträge von dende

    So kurzer Zwischenstand:
    - Ansaugstutzen getauscht

    - Isolator getauscht

    - Alle Leitungen ersetzt

    - Ventile auf lockere 0,1mm gestellt

    - Vergaser getauscht.

    - Öl nachgefüllt (war am unteren Ende)


    Aufgrund der Heißlaufthematik habe ich die Nadel eine Stufe hochgesetzt und mich sukzessive auf HD120 ND40 zubewegt.

    Der verbrennt immer noch zu heiß. Die ZK ist quasi weiß. Habt ihr noch einen guten Tip?

    LG

    Hello,

    ich komme heute dazu weiter zu machen. Kurze Frage : Der originale Ansaugstutzen hat mehrere Unterdruck Anschlüsse. Der zum Austausch nur einen. Muss ich die Cut Off Schläuche anschließen oder sind die nicht zwingend erforderlich?

    LG

    Es hat wohl zu Irritationen geführt, dass ich diese Threads parallel betrieben habe. Ich wollte hier gar keine technischen Fragen klären, nur nach einer guten Bezugsquelle für einen Vergaser fragen. Gerne schließen :)

    Zum eingebauten Vergaser:
    - Das war der hier. Wer billig kauft und so...

    - Es war ein Gebrauchtkauf. Allerdings mehr Geschenk als Kauf.


    - Falschluft habe ich nicht geprüft. Ich könnte das nächste mal bspw. den Bereich zwischen Vergaser und Zylinderdeckel mit Bremsenreiniger besprühen (bei laufendem Motor). Das sollte Sicherheit geben oder?

    - Ventilspiel müsste passen. Das hatte ich zuletzt vor gut 200km kontrolliert und war oben/unten lockere 0,1mm.

    - Das Gemisch hatte ich jetzt zuletzt auf Werkseinstellung gesetzt (2,5 U) nachdem ich das letzte mal liegen geblieben bin. Hier wollte ich nach einer längeren Fahrt die Einstellung vornehmen.

    Jingbing  Rossi1964 Hier wurde doch gar keine weitere Frage gestellt auf die ich hätte antworten können?

    Ich habe mich bei Mc Stender für den Link bedankt und nur auf deine Aussage zum Tuning geantwortet.


    Das ich hier zwei Threads eröffnet habe liegt daran, dass ich bei der letzten Frage nach einer Kaufempfehlung in einem "Problem-Thread" von euch darauf hingewiesen wurde, ich solle die Anfrage dazu im richtigen Forum posten...


    Aber sei es drum. Ich habe den Vergaser bestellt und damit ist da Thema hier erledigt :) Vielen Dank!

    Das ist mir klar. Ich dachte ich hätte es durch Schläuche reinigen, Benzinfiltertausch etc behoben. Dem ist wohl nicht so.

    Daher tausche ich jetzt den gesamten Vergaser und mache die Schläuche mal neu in der Hoffnung, dass ich dann die Fehlerquelle beseitigt habe.

    Hi zusammen,

    ich hatte jetzt einen Vergaser der leider mir unbekannte und unbeschriftete Düsen drin hat.

    Kann jemand einen GY6 (152qmi) 125ccm 4Takt Vergaser empfehlen? Muss jetzt kein Naraku für 100 EUR sein :D


    LG

    Nachdem ich den Vergaser auf Grundeinstellung gestellt, Leitungsgecheckt und die Batterie ganz voll geladen habe, ist er gestern wieder gut gefahren. Ich konnte an dem Tag entspannt fahren. Ca 12km.

    Heute dann wieder liegen geblieben. Au weia.


    Gleiches Phänomen: Sprint super an, läuft gut und nach 2km geht erst die Kraft beim Gasgeben weg (bin dann auf einen Parkplatz gerollt), dann läuft er im Leerlauf noch ein paar Momente und geht ganz aus und springt nicht wieder an.

    Da muss sich also über Nacht irgendwas verändert haben.


    Frage: Wenn es ein Problem im Antrieb (Kurbelwelle, Variomatik, ...) oder der Ventile wäre, hätte es sich doch sofort bemerkbar machen müssen oder?

    Hi,

    die Chinakracher sind ja häufig baugleich unter verschiedenen Marken vertrieben. Zu meinem Modell Lambretta Pato 125 sind baugleich:

    • Znen F8/ZN50QT-F
    • Luxxon F8
    • Motowell Retrosa
    • Trinity Uranus
    • Ride 125 Vendetta
    • AGM LX
    • Explorer Commodo
    • Fosti FT125


    Ich habe mich mittlerweile totgesucht für alle diese Marken um bspw eine neue "Unterlenker"-Verkleidung für meinen Roller zu bekommen. Oder auch Seitenteile in weiß.

    Wie geht ihr vor? Gibt es im asiatischen WWW vllt mir nicht bekannte Bezugsquellen?


    LG

    Kein E10. Habe den Filter getauscht.

    Und zusätzlich den Vergaser nochmal gesäubert. Die Schwimmer klemmten da tatsächlich. Das habe ich behoben.

    Jetzt fährt er wieder einwandfrei. Mal sehen wie lange noch :D

    Vielleicht war es auch eine Kombination der verschiedenen Probleme.