Beiträge von dende

    Also ich habe jetzt nochmal nachgemessen. Aktuell liege ich im Stadtverkehr, mit Bundesstraßen bei 3,8L auf 100km. Bisschen was geht noch aber ist denk ich okay? Top Speed eher bei 80 als bei 85 (wenn kein Wind) und Beschleunigung eher mau...

    Vielen Dank. Das meiste habe ich verstanden. Habe auch noch irgendwo ne Vakuumpumpe vom Auto rumfliegen.

    Ein paar Sachen sind mir noch unklar:

    Ich habe bis jetzt nur den Bremssattel gelöst, das Flüssigkeitssystem aber noch nicht angerührt. Was wäre der beste Weg um den neuen Bremssattel anzuschließen?

    - Bremsflüssigkeit komplett rauslassen (im Gefäß abpumpen und unten über die Entlüftungsschraube den Rest rauslassen), den Schlauch vom alten Sattel lösen und an den neuen Sattel anschließen. Anschließend von oben auffüllen und entlüften?

    - Oder gibt es eine kügere Methode? Du meintest von unten hochpumpen?


    LG

    6,5L verbraucht meine 1200ccm Maschine im Stadtverkehr :doppe:

    Scheint ja eine fast unlösbare Aufgabe den optimalen Einstellungspunkt zu finden :D
    Ich habe mir jetzt für ein paar Euronen einen induktiven Drehzahlmesser gegönnt. Vielleicht kriege ich den damit ja genauer eingestellt (angenommen Düsen und Variogewichte passen)

    Wie hängen eigentlich richtige Vergasereinstellung und Verbrauch zusammen?

    Ich habe das Gefühl bei meiner 125er geht noch etwas hinsichtlich optimaler Vergasereinstellung. Und das Ding schluckt...

    Wie ist der Verbrauch bei euch?

    Hi,

    das Tachoglas meines Rollers ist leider komplett vergilbt und ein starker Schleier liegt über den Anzeigen. Im Netz ist nur die gesamte Tachoeinheit als Ersatzteil zu finden. Also habe ich beim großen Online-Händler das HS Scheinwerfer-Aufbereitungsset Reparatur-Set bestellt. Dann bin ich wie folgt vorgegangen:

    • Mit einem (Heißluft)-Fön das Tachoglas leicht erhitzt und mit einem Spachtel von der Tachoeinheit gelöst
    • Mit Klebeband zu schützende Bereiche abgeklebt
    • Nach Anleitung von innen und von außen mit 800er bis 3000er Schleifpapier behandelt und anschließend poliert und versiegelt

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und wollte es unbedingt teilen :)


    LG



    Da sind die Führungsgummis von den Schiebehülsen ausgeschlagen.

    Brauchst keinen neuen Sattel.

    Online bekommst die soweit ich weiss nicht.

    Aber hinter den 7 Bergen an der Ostsee....

    Der hat bestimmt welche an Lager :doppe:

    Wer wohnt denn hinter den sieben Bergen? Du etwa? Da würde ich dir ja liebendgern welche abnehmen :)

    Genau das ist der Roller aus dem Profil:

    - 125ccm / 4Takt

    - Bj 2007

    - Vergaser

    - Scheibenbremsen vorne und hinten

    Nein das darf nicht sein, ausbauen und genau kucken.

    Wenn du keine Ahnung hast, frag lieber nach oder schaff die Karre zur Werkstatt.

    Die Bremsen müssen generell überholt werden, da auch das Sichtfenster dicht ist. Außerdem muss ein hinten wohl ein neuer Bremssattel her. Die Vergaser/Vario-Sachen habe ich hinbekommen. Bei den Bremsen bin ich mir unsicher. Problem ist auch, dass die Werkstätten (die ich in Hamburg angefragt habe) kein Bock auch China-Kracher haben.


    Müsste der ganze Sattel nicht näher an der Halterung sitzen? Dazwischen fliegt lose diese Gummikappe.

    Bildschirmfoto 2024-01-29 um 13.34.13.png

    Hi :)

    nachdem mein Roller jetzt wieder fährt, möchte ich noch Quelle der auftretenden Störgeräusche identifizieren.

    Hinweis: Das "Geklapper" wird beim beschleunigen lauter und kommt aus dem hinteren Bereich des Rollers.

    Erste Idee: Die Hinterradbremse sitzt zu lose und schwingt mit (siehe Video). Was meint ihr?

    LG


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    Habe ich bestellt vielen Dank. Ihr seid klasse :doppe:

    Habe noch ein paar Baustellen, aber er fährt wenigstens!

    Mich stört aktuell so ein "klimperndes" oder "rasselndes" Geräusch, dass vor allem beim beschleunigen lauter wird . Mir scheint es kommt von der Hinterradbremse. Vielleicht ist da etwas locker? Ferndiagnose wahrscheinlich schwierig für euch. Wo würdet ihr da als erstes gucken?

    LG

    Ich werde mir den Vergaser samt neuen Düsen morgen vornehmen :) Dankeschön!

    Aktuell habe ich zusätzlich noch ein Kaltstartproblem. Stand der Roller über Nacht springt er eigentlich nur mit Startpilot an.

    Da mittlerweile viel getauscht ist bin ich etwas ratlos. Könnte es daran liegen, dass ich den alten E-Choke für den neuen Vergaser genutzt habe?

    Ansonsten wird es wohl keine Falschluft, dreckiger Vergaser, Benzinfilter, Druck im Tank ... - Problematik sein.


    LG

    Hi zusammen, ich melde mich nach einer familiär-bedingten Zwangspause wieder zurück.

    Ich hatte vor Weihnachten noch einen neuen Vergaser bestellt (PD24J) und heute endlich eingebaut. Leider gab es keine Angaben zu den verbauten Düsen. Habe jetzt also noch einen neuen Satz bestellt (105 HD, 38 ND bzw. 35 ND). Lieferung ausstehend.


    Der Roller läuft aber schon viel gleichmäßiger (vor allem im Stand).

    Ich bin dann ca 20km gefahren und hatte keine Ruckler oder sonstige (vorige) Probleme. Die Endgeschwindigkeit ist aber immer noch nicht i.O.

    Auf langer gerader Strecke kommt er mit "ach und krach" auf 80Km/h. Kann das an falschen Düsen bzw. falscher Einstellung liegen?

    (ca. 2,5 Umdrehungen an der Gemischschraube).


    Rossi1964 Vielen Dank für dein Angebot für den Ersatzmotor. Aktuell fährt er auch ohne Kicker. Ich würde den jetzt erstmal versuchen soweit fit zu kriegen.