Das müssten ca. 265mm sein. Wenn du mm genauen Abstand brauchst baue ich die Kupplung nochmal ab.
Beiträge von dende
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Messe ich morgen nach!
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Anderes Getriebe würde was bedeuten?
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Wie sieht das eigentlich mit den Motormodellen aus? Ich bin ein wenig verwundert, weil es unter der Bezeichnung BN152QMI dann doch viele Unterschiede gibt. Ich habe zum Beispiel bei meinem Roller hinten eine Scheibenbremse, obwohl die unter dem Modell eigentlich mit Trommelbremse verkauft werden.
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Moin,
Nau den Kicker Krempel einfach ab und mach n Plastikpöppel in den Variodeckel.
Was ist das für ein Motor 10 / 12 oder 13 Zoll?
Jo habe ich gemacht. Übrigens kreischt er mit neuer Vario nicht mehr!
Sollte ein 12" Motor (835mm) sein.
LG
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Ich weiß echt nicht wie mir das passieren konnte. Ich habe den Bereich nun runtergefräst. Allerdings brauche ich langfristig eine neue Motorhälfte... Bzw wahrscheinlich gleich einen neuen Motor. Dann schließen sich die anderen Fehlerquellen alle aus.
Also, falls jemand einen BN152QMI rumfliegen hat...
LG
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Die Buchse ist der Aufnehmer für den Kickstarter. Der Motor springt auch easy mit E-Starter an. Ich würde ggf die Stelle abfräsen. Nen Kickstarter brauche ich nicht zwangsweise erstmal.
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Genau. Allerdings besteht vermutlich die Gefahr das weitere Teile sich lösen und in den Raum gelangen
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Das ist leider nicht auf Deckelseite sondern auf Fahrzeugseite gebrochen.
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Sh***t jetzt ist mir auch noch die Schale von Kicker gebrochen. Das war’s wohl… Neuer Motor?
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Noch eine Frage zu den lagern. Ich habe die Kupplung ab und noch einmal das Spiel an der Hinterachse kontrolliert. Dort merke ich minimale Bewegungsmöglichkeiten in vertikaler Richtung. Was nicht spürbar. Ich habe das versucht auf Video festzuhalten. Ist das ein Problem?
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Super danke Dann werd ich morgen das Ding zu machen. Neue Kupplung und Vario ist/kommt auch rein.
Habe auch ne neue Papierdichtung. Kann ich die einfach so "drauflegen" oder muss die vorbehandelt werden?
Und kann ich die O-Ringe beim Vergaser einfach mit Kupferpaste einschmieren oder würdet ihr die Kontaktflächen einschmieren?
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Der Roller hat angerufen und will dass ich weiter arbeite 😂
Also habe ich den Variokasten gereinigt und die ersten neuen Teile eingesetzt. Ich bin mir beim Winkel der „Zahnräder“ nicht sicher. Könnt ihr mal schauen ob es so passt?
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Motor-X hat fleissig geliefert. Freitag wird getauscht. Bin gespannt wie es dann läuft.
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Mehrere getestet, die sind wirklich super.
https://www.amazon.de/dp/B0CH887CFR?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
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Hallo,
die Lampe ist, was Sie sein soll.
Leuchtet,, wenn dein Mobiles Telefon (GSM) laut gibt = Klingelt.
Warum ?
Na jaa.
Im Chinanesischen (Lautem) Verkehrsgetümmel, hört man selten das Telefon klingeln.
Also leuchtet es im Tacho.
Neue Düsen ?
Welche Größen ?
Warum nicht gleich einen neuen Vergaser ?
Gruß
Mc Stender
Ps.: Wie sollte der Motor anders "Klingen" ?
Ohne Vario.
Hat Mc Stender zufällig auch einen Roller-Betrieb? Ich wohne nämlich in der gleichen Stadt, da würde ich dann vorbei kommen ;).
Wtf. Das mit dem Telefon ist ernst gemeint? Sachen gibts...
Ich wollte es mir ersparen den Vergaser einstellen zu müssen und habe ein Ersatzset für den Vergaser mitbestellt. Dürften also vermutlich die gleichen sein, wie die, die drin sind.
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So kleines Update. Motor- und Getriebeöl sind getauscht. Das Sieb sah ganz gut aus, habe ich aber auch getauscht.
Neben den anderen Teilen habe ich noch einen neuen Ansaugstutzen, neue Düsen und Membran etc. für den Vergaser mitbestellt
Sobald die Teile da sind, werde ich alles zusammenbauen und noch alle Schläuche neu machen.
Ansonsten gehen mir so langsam die Ideen aus
Vielleicht eine Sache noch die ich vergessen habe. Seit ich den Roller habe, leuchtet häufiger eine rote Telefonleuchte im Cockpit. Ich habe den vorigen Besitzer gefragt und er konnte mir dazu nix sagen. Ich vermute es ist die Ölleuchte? Die ist nämlich häufig am flackern...
Macht es Sinn ggf. gleich nen neuen Motor zu kaufen?
LG und vielen Dank für eure Hilfe.
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Habe jetzt nochmal nachdem ich die Ventile gemacht habe die Kompression gemessen. Immerhin die passt: ca 8,5 Bar.
Habe jetzt das Getriebeöl gewechselt. Sah spannend aus. Sehr weiß.
Allerdings ist das Motorengeräusch immernoch komisch. Auch wackelt die Bremse???
Sehr mal
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Bin gerade auch dabei das Getriebeöl zu wechseln. Finde keine Angaben zur Menge. 152QMI sollten 200ml sein oder?
Edit: Waren wohl eher 125ml
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Ich muss auch den Luftfilterkasten erneuern. Der hat auch schon bessere Tage gesehen und im oberen, freiliegenenden Schaumstoffteil im Schaumstoff einen Riss. Hier seht ihr was ich meine. Wenn ich nach Ersatz (Suchbegriff: 152QMI 125ccm Luftfilter) suche, finde ich v.a. ähnlich aussehende Filter wie diesen hier. Die sehen etwas anders aus. Weiß jemand zufällig ob die auch passen?
Edit: Selbst beantwortet, ich habe im Motowell Shop einen passenden gefunden und bestellt
Um da den Motor zu zerlegen brauchst noch Spezieal Werkzeug,>um die Kronenmutter für für die Schwungmasse
zu lösen Achtung ist Linksgewinde.
Ja, das würde ich jetzt erstmal hinten anstellen und einen Ölwechsel machen (wird vermutlich im kalten Zustand passieren müssen :/) und das Sieb wechseln.