Ich habe hier irgendwie eindeutig braune Flüssigkeit drauf. Ist das vom Abgas verfärbtes Benzin?
Beiträge von dende
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Okay da kommen wir der Sache aber näher. Vielleicht ist auch die Ölpumpe defekt? Ich mache jetzt erstmal Ventile
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Schlauch gekürzt, Kompression macht genau 8 Bar 🙏
Jetzt bin ich an den Ventilen dran. Gehört das so ölig (Bild)? Auf YouTube sieht der Bereich so clean aus.
LG
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Die O- Ringe sollen nicht runter..
Die sollen ja dichten..
Haarrisse siehst Du nicht, daher ja der Name...
Ich pers. Erneuere den Isolar jedesmal, wenn der Gaser runter
Kommt
Das war wohl ein Missverständnis, weil ich oben "Montage der O-Ringe" gelesen habe und der eine ja bereits aufm ASS sitzt
Edit: Ich habe mir in der Mittagspause jetzt noch nen passenden Isolator dazu geholt. Sicher ist sicher.
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Bild 1:
da sieht man den O-Ring am ASS sehr schön.
Bild 2:
da sieht man den Isolator.
Dieser sitzt zwischen ASS und Zylinder.
Auf der Zylinderseite, also hier nicht sichtbar, sitzt ebenfalls ein O-Ring
und da drunter in der Regel nochmal ne Papierdichtung.
Der Isolator selbst hat gerne mal Haarrisse, die man mit bloßem Auge nicht sieht..
= Undicht, = Falschluft, = Probleme..
Beim Anziehen empfehle ich dringend die 10Nm ein zu halten, weil der Isolator sehr leicht bricht ( Erfahrungswerte).
Der O-Ring im ASS saß jetzt aber nicht lose. Müssen die runter?
Und wenn ich den Isolator in der Hand halte, wie erkenne ich (wenn mitm Auge nicht sichtbar), dass der Haarrisse hat?
Moin, klingt klassisch nach " Ventil zu stramm".
E&A Kalt 0,1 bis 0,12mm.
Ich denke das der Verkäufer bis auf den sporadischen Ölwechsel kaum was dran gemacht hat.
Danke dir, das werde ich heute checken Wisst ihr zufällig ausm Kopf die SW der Zündkerze? Wollte nochmal in der Pause hier nebenan einen richtigen Schlüssel holen.
LG
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Hi,
das mit dem Schlauch könnte tatsächlich sein. Würde auch erklären warum es nach Test der Benzinpumpe schlechter wurde (Schläuche anders gelegt). Ich werde die mal kürzen, sind zu lang.
Leistung müsste 5,6 KW sein. Zu den Düsen kann ich nix sagen, müsste ich nochmal ausbauen. Von welchen O-Ringen sprichst du? Ich habe vom Isolator und Ansaugstutzen mal ein Foto angehängt. Danke und Lg
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Hi
ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen gebrauchten Roller für kleines Geld bekommen (Motowell Retrosa, Lambretta Pato 125 N, Znen/Fosti FT125T-F, alles das gleiche) habe und der hat anscheinend einige Baustellen :-/ Beim abholen war alles recht unauffällig. Dann ist er aber mit sich leerendem Tank ausgegangen. Also nacheinander:
- Benzinfilter gewechselt
- Benzinpumpe geprüft
- Schläuche geprüft
- Vergaser gereinigt
- Bei offenem Tank gefahren
Nun fuhr er eine kurze Zeit besser, ich konnte einen ganzen Tag ohne Probleme fahren. Allerdings fehlen ihm die letzten 5-10 Km/h (Motor "rödelt" bei Vmax) und die Leistung ist ab 50km/h schlecht. Als ich ihn abgeholt habe ist er die ziemlich genau angegebenen 85km/h gefahren. Also weitere Untersuchungen:
- Zündkerze zu hell!
- Motoröl nachgefüllt, war aber noch okay
- Ansaugstutzen gecheckt
- Ein Schlauch von der Luftfilterbox zur Kupplung ist rissig. Weiß jemand was der macht?
Mittlerweile bin ich mehrfach liegen geblieben (aber sanft und nicht abrupt) und kann, wenn liegen geblieben, erstmal nicht weiter fahren (Motor springt nicht an). Zusätzlich hat sich heute ein klappriges Geräusch eingestellt. Ich werde morgen mal prüfen:
- Kompression
- Ventilspiel
- Vario raus und Kurbelwelle checken
Über die Kompression müsste sich ja nen Kolbenfresser erkennen lassen oder? Ich bin echt überfragt was da los ist und es ist der erste Roller an dem ich schraube. Vielleicht Falschluft? Habe mal um die Anschlüsse vom Vergaser Bremsenreiniger gesprüht. Hat aber keine Veränderung der Drehzahl mit sich gebracht. Habt ihr Ideen oder Gedanken bei den Symptomen? Ihr würdet mir wahnsinnig helfen. Sonst wohl Werkstatt...
LG und vielen Dank.