Beiträge von DJ Andy-B

    Hallöle glaube hatte es schon mal geschrieben wer propleme mit der Gasannahme hat einfach den Ansaugstutzen am Luftfilter (die 4 kleinen Löcher mittels deckel zur hälfte zu machen,warum das so ist keine Ahnung aber es funktioniert einwandfrei so.Habe auch die von Nova drinne und die bleibt auch denn der Motor klingt mit der Merlin ungesund .

    Moin Moin Ich hatte ja schon mal geschrieben das der Motor mit der Merlin anders klingt als mit der Orginal ECU. Ich habe meine wieder raus genommen und die offene Orginale genommen seit dem geht die Kiste wie sau.Werde das Ding auch wieder verticken. Meine Meinung dazu die Merlin ist eine Alternative aber nicht das gelbe vom Ei.

    Klar ist das Ding gleich mal 50 Eu teurer aber die waren es mir wert.

    Schöne Ostern und lasst Euch nicht wegfangen von der Rennleitung ......... :thumbup:^^^^

    Hallo noch mal zum Thema verschlucker beim anfahren b.z.w. schlechte Gasannahme.Luftfilter Ansaugstutzen die 4 Löcher mit der Orginal Plastikscheibe zur hälfte schließen wenn nicht zur Hand ne Scheibe Basteln.Meiner nimmt seit ich das gemacht habe von Anfang an richtig Gas,selbst beim Vollgas losfahren. Warum das so ist keine Ahnung .

    MFG Andy

    Bin heute ca 150 km mit der Umprogrammierten orginal ECU gefahren und sehr zufrieden alles geht supi.Einmal hat es in der Rechten Hand doch gejuggt und ich hab den Tacho leicht Bergab of Anschlag gehabt.:thumbup:.Aber mach ich nicht mehr muss nicht sein das einen Die Kleinteile um die Ohren fallen oder sich zerteilen. Alles läuft gut ich lasse die jetzt drinnen .Ich bilde mir ein wenn man die Kiste ne schneller wie ca 60 treibt hällt die auch ,denn der Motor klingt gut bei der Geschwindigkeit.Habe jetzt 2600km drauf .:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Der Motor klingt auch wieder anders .Ich finde mit der Merlin klingt die Kiste irgendwie Harde.Beschleunigung beim Anfahren ist gut gennau so wie bei der Merlin aber ich habe diese runde Platte am Ansaugstutzen verschraubt wo man die Luftzufuhr drosseln kann.Damit zieht er von anfang an durch.Ohne dem Ding ist es gennau so wie mit der Orginal Drossel ECU (Verschlucker beim losfahren ).Warum das so ist keinen Plan ,vieleicht irgend was mit der ganzen Geschichte unterdruck Steuerung e4 ,wer weis aber macht man die 4 Löcher zur hälfte zu ist alles ok und der kleine zieht durch beim Gas geben.

    Gruß Andy


    Beide ECU laufen auf alle fälle supi .Nur der Preis ebend aber was solls ich habs mit beiden Probiert scheiß of die paar Token hihi :D:D:thumbup::thumbup:

    Tagchen zusammen nur zur Info die orginale umprogrammierte ECU die Nova-Motors vertickert für 150 token läuft auch gut.Die ganze Steuerung am Vergaser bis Motorlampe und Lamdasonde funktioniert auch wieder .Nach oben ist bei der auch alles offen .Man brauch auch nicht den Sensor abstecken nur wieder an der Zündspule die Anschlüsse orginal machen.Bei der Merlin ist das alles Tot.Braucht nur mal den Vergaser abstecken mit der Merlin und die Kiste loft trotzdem.Ich lasse die jetzt erst mal drinne.Ich finde der Motor klingt auch besser wieder denn mit der Merlin war das ein anderes Geräusch.

    Güßel an alle Andy

    Ok jeder wie er will meine Kralle passt gennau und verzieht sich nicht.Klar nehmen Wekstatt ( Meister ) den Hammer Schrauber ist ja weniger Arbeitsaufwand und Zeit ist Geld aber mir tut das gekloppe auf der dünnen Welle sowas von weh........Ich mach es halt so sorry .

    Huhu Good Morning

    Thema Vario und Gewichte Tauschen Ich würde keinen Schlagschrauber nehmen schließlich kloppt Ihr mit dem Ding voll auf der Kubelwelle rum.

    Bestellt Euch so eine Blocker-Kralle (gibts bei EBAY für wenig Geld) und damit kann man schön mit Gefühl locker und fest schrauben.

    Wichtig !!!!!! Beim Mutter anziehen Schraubenfest (Mittelfest) nicht vergessen.


    Gruß Andy

    Achill29 das kann doch nur ein Sprit-Proplem noch sein wie sieht die Kerze aus? Bei warmen Motor wenn der Roller ca 15 min gestanden hat springt meiner auch nicht auf Anhieb an. Mit etwas Gas geben beim Anlassen gehts dann,hängt aber mit dem E-Chock zusammen ich mache da nix.War bei der orginal ECU auch schon so.Ventile habe ich jetzt gemacht bei mir .Ich habe sie aber beide auf 0,05 gestellt mit 0,1 tut er nageln .0,05 reicht dicke zu denn bei warmen Motor wird das Spiel eh größer.Die Firenze könnte Berg hoch noch bissel besser ziehen aber das mach ich dann im Frühjahr mit leichteren Gewichten .

    MFG Andy


    Guten Rutsch :thumbup:

    klar habe einen 330 Kilo Ohm widerstand mit 5% Toleranz zwischen den Kabel der variomatik und der ECU eingebaut. In Reihe. Fahre jetzt 70-75 km/h laut tacho

    Und die Drossel haut nicht ab und zu rein???? Fahre mal 15 min Landstraße Vollgas ..... Wäre ja ein Wunder wenn das funktioniert bei Dir.Ich hatte es aufgegeben mit den Wiederständen.Bei mir war es so wenn die Drossel reinhaut ist als wenn dich auf einmal einer festhällt von hinten und die gelbe Lampe ging auch an dabei.

    Huhu

    Der ECU Stecker geht beschissen weil da noch ne Dichtung drinnen ist .Vorsichtig machen und beim zusammenstecken dann Vaseline um die Dichtung machen geht dann beim nächsten mal wie Butter wenn es ein nächstes mal geben sollte :thumbup::D.Meine baue ich nicht mehr um auser die Wegelagerer zwingen mich mal da zu :D:!:

    Hallöle

    Hab meinem von anfangan Feuer gegeben natürlich nicht im Kalten Zustand. Da ging nix feste oder so. Die Dinger haben genug Spiel zwischen Kolben und Zylinder .Das einzigste was ich dem Chinesen gegönnt habe BMW Öl.Gleich die Orginal Brühe raus und das 5w30 rein .Hatte noch einen Liter über vom Ölwechsel am Auto. Habe es jetzt nach ca 1000km gewechselt und das ist nicht mal schwarz bissel braun nur. Habe aber jetzt 10w drinne das reicht dicke hinne .Merlin loft wie Atze keinerlei Propleme bis jetzt .Morgen gehts an die Ventile :thumbup:Gruß Andy

    Serwas!


    Habe heute meine bestellte Merlin bekommen per Post natürlich und musste leider einen Schaden an der Steckvorrichgung fest stellen. Bild Poste ich dazu für euch. Ich hab dann den Verkäufer kontaktiert, welcher übrigens sehr freundlich gewirkt hat bei der Bestellung der Merlin. Möchte mich auch gar nicht beschweren da ich von einem Transportschaden ausgehe. Hab ihm jedenfalls drauf aufmerksam gemacht mit Foto und vorgeschlagen etwas mehr Verpackungsmaterial dran zu machen. Morgen versuche ich das Steuergerät einzubauen und dann folgt einen Tag drauf mein Feedback, sollte es trotz Bruch halten.


    Lg

    Hm unbegreiflich

    Also meine war so eingepackt das niemals was passieren kann ,ordentliche Kiste und alles noch umgeben mit papier pappschnitzel und gennau in der Mitte lag das gute Stück in der Folietüte.

    Hallöle beim nächsten schrauben an der Vario Loctite-Mittelfest nicht vergessen mir ging es auch so hatte beim Gewichte Wechsel vergessen paar Tropfen drauf zu machen obwohl die Flasche da stand folge war Mutter ab zum Glück verzahnung heile geblieben und nichts ging mehr musste die Kiste 6 km heim schieben.Passiert mir nicht mehr Prasslichkeit von mir eben man wird Alt ^^

    Gruß Andy

    Ich muss Ventile einstellen und hab zur Zeit null Bock bei der Kälte die ganze Kiste zu zerlegen.Überlege schon ob ich den Motor raus nehme statt die ganze Plastik-Kakke runter zu schrauben.Was iss n nun das beste der eine sagt so der andere so welches Spiel muss der e4 Ofen haben???