Beiträge von Osumi00

    Hi,


    I am describing it to you because it has been my experience that neither on this forum nor elsewhere, there is no experience with the malfunctions of 50cc ECU injection GY6 engines.


    My engine produced two error codes paralel, first the yellow light flashed six times and then seven times.


    After many months of searching, I managed to find a user manual. It clearly describes that the six flashes indicate a fault in the cylinder head temperature sensor, and the seven flashes indicate a fault in the oxygen sensor. The funny thing is that by the time I found this, I had already replaced the above parts and the error codes disappeared.


    Regarding the valves, I tried many setting formats and finally I achieved the best possible result by setting the incoming valves to 0.06 and the outgoing to 0.08. It's a four years old engine, but has injector and ECU.


    There is an adjustment option on the side of the ECU, it is a potentiometer. Here, after fully screwing in, unscrewing it half a turn was the most ideal condition.


    The above settings are based on my own experience and were set based on the values measured with the obd sensor.

    This is not an example for others, it is not necessarily to be followed, I am only sharing my own experiences!


    All the best,

    Tamas

    Hi,


    The diagnostic cable arrived last week, so I finally got around to trying it out. Unfortunately, it showed zero errors, which is partly good, but it didn't really solve my problem.


    However, what I saw when I tested the engine is that the engine temperature does not change. Either the temperature sensor is bad, or there is a cable break somewhere.


    But that will only be a matter of next weekend!

    Halo Rossi,


    Jetzt sagst du hier das Gleiche, nur dass du im Herbst den Vergaser zerlegst! :)


    Ich benutze die Motoren, wann immer ich kann, aber selbst im strengsten Winter starte ich sie mindestens einmal im Monat.


    Solange ich Zweitakter hatte, behielt ich sie immer mit vollem Tank und ließ sie alle zwei Wochen laufen, damit sich das alte Additiv nicht im Vergaser festsetzen konnte und der Tank nicht rostete. Aber der Durchschnittsmensch macht das nicht und deshalb hat er im Frühjahr Startschwierigkeiten.


    Jetzt habe ich 4-Takt-Motoren und ich habe keine Probleme mit der Suzuki, auch wenn sie nicht jung ist, sie ist von 2007, aber sie funktioniert wie meine! Andererseits kann die chinesische 2020-ECU einen Witz machen! Ich habe mir gerade ein Diagnosekabel (60€) bestellt, da ich keine andere Lösung kenne...


    Aber zurück zum Thema: Ich betanke sie voll mit 100 Benzin, obwohl sie einen Kunststofftank haben, und starte sie regelmäßig. Aber seien wir ehrlich, der Einspritzer reagiert nicht so empfindlich auf saisonale Lagerung wie der Zweitakter.


    Vor zwanzig Jahren habe ich auch den Kraftstoff abgelassen, den Vergaser durchgebrannt, die Batterie entfernt, jetzt muss ich das nicht mehr mit der Einspritzdüse tun!


    MfG

    Halo,


    Meine persönliche Erfahrung ist, dass bei gleicher Fahrweise die Kraftstoffeinspritzung nicht mehr verbraucht als der Vergaser 50 139QMB.


    Aber ich würde es dir ausreden, denn die Elektronik des Injektors ist zu kompliziert! Es stimmt, dass der Vergaser jedes Frühjahr ausgebaut werden muss, das steht hier nicht, aber gegenüber blinken die vielen Fehlercode-Leuchten.

    OK, ich werde mich dieses Wochenende an die Arbeit machen und dieses Ventilspiel von 0,12 an beiden Ventilen einstellen.


    Es gab noch eine weitere interessante Geschichte, die ich, wie ich bereits geschrieben habe, bei diesem Modell entdeckt habe: Das Steuergerät ist in die Drosselklappe integriert. Stellen Sie sich vor, dass an der Drosselklappe ein kleiner ringförmiger Magnet befestigt wäre. Zuerst dachte ich, es wäre Teil der Fortsetzung, aber dann wurde mir klar, dass es einfach ein Magnet war!


    Woher kam das Ihrer Meinung nach?

    Hello,


    Ich habe kein Ventilspiel eingestellt, sondern es nur überprüft, weil es drauf stand. Ich habe mir viele YouTube-Kanäle angesehen und Materialien über GY6-Motoren geschrieben und überall wurde diese Einstellung empfohlen: Ein: 0,1 und Aus: 0,13! Ich war auch überrascht, dass es so viel gab, wie vorgeschlagen ...


    Die Werkseinstellungen sind auch 0,004 Zoll und 0,005 Zoll in ausländischen Informationsmaterialien, das sind etwa 0,1 und 0,13 in Millimetern.


    Wollen Sie damit sagen, dass beide Werte 0,1 betragen sollten?


    Ich meine die großen GY6-Gurus in den USA.

    Nun, gestern habe ich es endlich geschafft, dieses Wunder zu zerlegen, ich habe die Ventile überprüft, 0,1 auf der Einlassseite, 0,13 auf der Auslassseite, ich finde es gut.


    Aber ich habe gesehen, dass die ECU zusammen mit dem Durchflussventil gebaut ist. Ich habe den Injektor gereinigt, die Drosselklappe gereinigt, die Lambdasonde gereinigt, aber bisher konnte ich den Fehlercode nicht aus dem Ecu löschen.


    Dafür benötige ich auf jeden Fall ein Kabel, mit dem ich eine Verbindung zu obd herstellen kann. Oder hat jemand noch andere Ideen?

    Hallo,


    Vielen Dank für jede Hilfe, da ich diesen chinesischen Rollerbereich immer noch lerne.


    Sind die Lambdasonden- und Temperaturprobleme mit sechs und sieben Blitzen ein Tipp oder ein konkretes Erlebnis?


    Schwierig, aber ich habe festgestellt, dass der Geschwindigkeitssensor nicht angeschlossen ist. Wenn ich ihn also wieder anschließe, besteht das Problem weiterhin, d. h. die Motorfehlermeldung verschwindet nicht. Ist es möglich, das Steuergerät irgendwie oder nur mit einem Instrument zurückzusetzen?


    Gruss

    Hallo,


    Ja, der Ventilspalt wird sichtbar, wenn ich es auseinandernehme, danke für den Vorschlag. Das Injektor- und Durchflussventilgehäuse wird ebenfalls gereinigt.


    Das Interessante ist, dass die Höchstgeschwindigkeit 30 km/h beträgt, wenn ich das vom Variator kommende Geschwindigkeitssignalkabel wieder anschließe. Von daher dachte ich, dass es sich um ein Original-Steuergerät handelte...


    Gruss

    Tamas

    Diese Bilder zeigen das Steuergerät ROJO DP45-85. Die gelbe LED Nummer fünf zeigt Fehlercodes an.

    Ich habe die Position des OBD-Steckers und das Ende des im Internet gefundenen OBD2-Konvertierungskabels eingekreist.


    Aber vielleicht hätte ich dafür ein anderes Thema aufmachen sollen...

    Die obige Frage bezieht sich in erster Linie auf Fehlercodes und erst sekundär auf die Einstellmöglichkeiten des Steuergeräts.