Beiträge von linz

    Hallo Mivibr,
    wie du vielleicht gelesen hast ist der neue Riemen nicht zu schmal . Ich habe beim Fachhändler mit dem originalen als Vergleich den Riemen gekauft.
    Der alte hatte sich mit der Zeit an den Flanken abgerieben. Daher erschien der neue zu breit. Mittlerweile hat sich die Vibration gelegt.
    Hab wieder was dazu gelernt. :thumbup:

    Das sind die, die ich benutze. Das kleinere Bild zeigt die Rückseite wo man auf die Isolierung schauen kann. Und die löst sich auf.
    Hab selber schon überall nachgesehen und nix gefunden X( .
    Denn wenn auf den Widerstand Wasser drauf spritzt gibt’s Stress´.
    Dann muss ich wohl weiter suchen. :|
    Trotzdem Danke für deine Mühen.

    Üps. Nicht 0,5 sondern 0,05. Mein Fehler. Hab die Vario mal genau gecheckt. Die sieht nicht wirklich glücklich aus. Werde wohl eine neue mit anderen Gewichten einsetzten.
    Aber nach dem ich wieder alles zusammen hatte und einige Kilometer gefahren bin ist die Vibration wesentlich weniger geworden.
    Danke für deine Tipps RAT-Motors.


    Gruß


    LINZ

    Hi Leute,


    neues Problem. Ich musste einen neuen Keilriemen auflegen. Jetzt hab ich ab 40 Km/h eine unregelmäßige Vibration.
    Könnte es sein, da ich einen anderen Hersteller benutze als sonst, dass sich der Riemen einlaufen muss? Hab auch nachgemessen und gesehen das der neue Riemen 0,5 cm breiter is.
    Da ich bei meinem Rex die Kupplung ausbauen muss um den Riemen zuwechseln hab ich auf jeden Fall die Getriebewelle und die Kurbelwelle mit Drehmoment angezogen. Daran dürfte es nicht liegen.
    Habt ihr eine Idee ?( ?
    Gruß


    LINZ

    139QMB ist die richtige Bezeichnung laut Papiere. Dann bin ich gespannt auf den Widerstand.
    Möchte kein Geld mehr für Brösel ausgeben.

    Genau. Is Keramik. Mich wundert nur immer das die Keramik so zerbröselt.
    Und nu die Daten: 5 Ohm/ 5 W. Mein Rex ist ein Bosten 8. Etwa Baugleich mit dem RS460.
    Laut Papiere hab ich einen GY5 Motor. Aber auf der Siebschraube steht GY6. Ist auch
    ein GY6.

    Hallo Leute,


    das mit dem Bild klappt nich so ganz. Aber es ist das Bauteil Nr. 18 wie oben im Bild von RAT-Motors dargestellt.Und zwar ist um den Widerstand eine Art Gips
    der sich in seine Bestandteile zerlegt. Man kann den Widerstand sehen wie er glüht. Meine Lima bringt knapp 14V.
    Jetzt seit ihr wieder dran und happt hoffentlich ne gute Idee ?( .


    Gruß


    LINZ

    Hallo Leute,


    bei meinem Vorwiderstand hat sich die Isolierung mal wieder verbröselt. Wer weiß einen Hersteller bei dem das länger als ein Jahr hält?


    Gruß


    LINZ

    Hallo Leute.
    also ich Fahr das ganze Jahr durch. Außer bei Schnee oder Glatteis. Zwei mal im Jahr mach ich Inspektion. Bei meinem Rex kommt man ganz gut ran. Bin mit allem so inner Stunde fertig. Ventile, Öl, Ölsieb und Kerze. Ich glaube das mein Bosten das braucht um nich zu zicken. ;)


    Gruß
    LINZ

    Halo auch.
    die Bremsleuchte muss mit der vorderen Bremse angehen. Der Schalter sollte am Bremshebel sitzen.
    Vielleicht Korrosion oder kabel lose. Würd ich auf jeden Fall i.O. bringen. Sonst weiß ja keiner hinter dir wenn du bremsen musst und bügelt dich weg.



    linz :thumbup:

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    Schau mal hier rein. Vielleicht hilft dir das.


    Gruß


    LINZ

    Hallo auch,


    sieh mal hier nach. Kleine Anleitung zum ausbau der Vario. Dann nur noch Gewichte wiegen und fertig..


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    Gruß....

    Habe den Fehler gefunden :D . Hinter dem Gestänge vom Gaszug am Vergaser sitzt bei mir die Beschleunigerpumpe.
    Das ist auch eine kleine Membran die beim Beschleunigen eine Bohrung öffnet. Die ist bei mir verschlissen. Hat sich am Gehäuse eingehämmert :lol: . Kann man nicht reparieren.


    Meine Lösung war ein neuer Vergaser. Problem behoben. Vielleicht hilft das ja auch Dir. Ich würde auf jeden Fall die Pumpe mal checken.
    Gruß


    LINZ

    Hallo zusammen,
    ich hab mal alle Eure Posts durch gesehen aber zu meinem Problem nix gefunden :/ .
    Also fang ich mal an. Mein Rex Bosten8 zickt derzeit rum. Wenn ich aus dem Stand losfahren möchte fängt er an zu stottern und nach 3,4 Metern geht alles wie immer. Das selbe wenn ich unter 40 Kmh bin und dann beschleunige das selbe ;( . Wenn der Motor kalt ist taucht das Problem nicht auf! Hab den Vergaser gereinigt und alles drum herum gecheckt. Keine Veränderung X( . Weiß nich mehr weiter.
    Ich hoffe Ihr hab eine Lösung für mich 8| .
    Gruß


    LINZ

    Hallo zusammen,


    ein Bekannter hat einen Agility City125 geschenkt bekommen. Nun möchte er ihn auf 50 drosseln. Was kann man tun :?:
    Danke :thumbup:

    Schau mal hier:


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