Beiträge von Bulleth1

    Nein, es ist wirklich durchsichtiges teils dunkeles Öl also frisches und altes Öl zusammen. Der Verlust ist auch nicht so drastisch, dass ich alle 100km Öl nachfüllen muss.

    Es stört mich halt nur und der TÜV wird es definitiv bemängeln.

    Habe mir die Karte mal angeschaut. Wie filtere ich denn, ob jemand auch zum Schrauben bereit ist?

    Kann nur User sehen.

    Ja, Rossi hat recht, erst Kickstarterhebel abbauen, dann Deckel abnehmen.

    Wieviel Ölverlust ist das denn? Nur "feucht" oder kontinuierliche Tropfen?

    Also man kann sagen, dass nach einer Fahrt so 4-10 Tropfen auf den Boden fallen. Es sieht aber auch so undurchsichtig aus, weil vom Fahrtwind das Öl halt überall hin geschleudert wird. Hatte den kompletten Motorraum im Sommer mit Bremsenreiniger frei, aber mittlerweile ist schon wieder alles voll.

    Danke für die schnellen Antworten!

    Den Kickstarter kriege ich schon wieder gängig. Hatte den Vario Deckel noch nicht runter.

    Mal schauen wie es darunter aussieht.

    Wie gesagt, die Ventildeckel Dichtung habe ich schon getauscht, da kam ich noch gut dran, als ich den Fußraum ausgebaut habe.

    An den Rest (Motorblock etc.) traue ich mich nicht ran.

    Habe etwas "Restpekt" da was Falsch zu machen, weil die Möhre ja auch noch im August zum TÜV muss.

    Hallo zusammen,


    habe Probleme mit meinem Flex-Tech Topspeed 125.

    1. Der Kickstarter klemmt und lässt sich maximal 2cm treten.

    2. Undefinierbarer Ölverlust am Motorblock (Ventildeckeldichtung habe ich bereits gewechselt)


    Kann mir eventuell jemand eine Werkstatt im Raum Dortmund empfehlen, die sich das Problem anschauen kann?

    Viele Werkstätten führen diese Marke nicht.