Und beachte der Variodeckel ist ein Trageandes Teil und muss zum fahren immer montiert werden.
Guter Hinweis, DANKE
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Neues Benutzerkonto erstellenUnd beachte der Variodeckel ist ein Trageandes Teil und muss zum fahren immer montiert werden.
Guter Hinweis, DANKE
Dann mach ich das wie mit den Schrauben, immer mal wieder probieren - irgendwann geht die Schatzkiste auf.
Nein, nein ich reiß die Schrauben nicht ab, ich hab die alle lose und rausgeschraubt.
Der Deckel ist festgewachsen.
Ich hab keine Ahnung warum der nicht lief.
Alles nochmal zerlegt, überprüft und wieder zusammengebaut, jetzt läuft er - bin heut fast eine Stunde bei strahlendem Sonnenschein damit rumgefahren.
Was ich nicht aufbekomme ist der Variodeckel.
Die Schrauben hab ich vorher schon immer wieder bissl gelockert und mit WD40 eingesprüht damit sie beim Rausdrehen nicht abreißen.
Jetzt lassen sie sich wieder normal aufschrauben aber ich bekomm den Deckel nicht ab - ja, die Schraube unterm Kickstarter hab ich gesehen und auch entfernt.
Gibts da einen Trick?
Erstmal danke für eure Zeit.
Morgen scheint die Sonne und ich zerleg halt nochmal den Roller und schau mir den Vergaser nochmal an.
Aber, nur zur Sicherheit, zieht der Roller Falschluft fehlt dem doch eher der Sprit als dass er ersäuft - oder?
Aalso,
hab ich vergessen zu erwähnen, die Kerze ist nass.
Den Vergaser hatte ich zuvor ausgebaut und alle Düsen, Schwimmerkammer und sämtliche Öffungen gereinigt.
Verstopft sollte da eigentlich nix sein.
Eine falsche HD würd ich nicht vermuten, da die ja von Beginn an verbaut ist und der Roller damit rund 5000 km gelaufen ist.
So, es ist soweit.
Jetzt brauch ich Hilfe von euch, der Roller ist angemeldet und das Wetter passt also mal raus und ausprobieren.
Der Roller springt auf den 1. Kick an, E-Starter geht auch aber leiert so 5-10 Sekunden.
Kalt "düst" das Ding ganz gut los aber nach ca. 1Km nimmt er plötzlich kein Gas mehr an.
Meine erste Vermutung war E-Choke, hab hintenrum alles abgebaut, den Kaltstarter entfernt, nachgesehen dass wirklich alles sauber ist und wieder zusammengebaut.
Beim nochmaligen Versuch läuft der Roller kalt wieder einwandfrei, nimmt nach gut einem Kilometer wieder schlecht Gas an, aber weil ich keine Lust habe zu schieben hab ich halt bissl mit dem Gas gespielt und plötzlich geht er wieder bis zum nächsten Abbiegen nach rechts.
Hier das gleiche Spiel wieder, bissl mit dem Gashahn gespielt und er zieht wieder.
Jetzt wär eine gute Idee gefragt.,
Dank vorab
Horst
Schöne Farbe..
stimmt, sauber ist die Farbe garnicht so hässlich.
Werd den jetzt auch erstmal so lassen, im Sommer seh ich dann ob er neu lackiert wird.
Leider nur Tiefgaragenschrauberei und warten auf den 1. März, aber hier mal wieder ein Foto.
Sieht auch gut aus.
Scheint so, dass der Roller damals ein echter Dauerbrenner war.
Wurde wohl mal als Silverstreet, als Trophy, als Escape und mit anderer Front und Licht im Lenker als Rexy verkauft.
Das schöne daran, es gibt immernoch Ersatzteile.
.... der Plotter "versteht" nur Vectoren.
Ja schon, aber eine Schrift kann ich einfach als Vektorgrafik formatieren und plotten.
Bei Fotos gibts immer Nacharbeit - zumindest mit meiner Software.
Das REX Dekor habe ich bei Ebay gekauft..
Oder bei Roller.de
Der hat verschiedene Dekore..
Die Original - Sticker vom Silverstreet hab ich nirgends gefunden und wenn dann "nicht lieferbar"
Andere Rex will ich nicht draufmachen, höchstens was ganz anderes, aber was ich jetzt gefunden habe kommt dem Original recht nahe und das reicht mir.
Ich hab die nahezu perfekte Schrift gefunden, da vektorisieren wir nicht lange an Fotos rum
Das werd ich verwenden, 50 und Silverstreet dazu und fertig.
Habe dein Bild mal vekterosiert.
Wenn die die Null etwas tiefer setzen würdet wäre das eigentlich kein Problem.
Du bist ja klasse, danke.
Ich hab jetzt ein Foto aber der Schriftzug ist zum vektorisieren zu vergammelt aber ich hab gesehen dass meine Idee überhaupt eine Korrektur braucht. (war ja nur die 1.Idee wie es aussehen könnte)
Die "50" müsste etwas größer sein, das "Silverstreet" kommt im Original nach der 50 auf Höhe der Unterkante und der Strich unterstreicht im Original nur "50 Silverstreet" und startet neben dem "X".
Aber mach dir jetzt bitte nicht aktiv Arbeit, mir gings erstmal nur um die Schrift - Das originale REX wär halt schön - bzw um Ideen was gut aussehen würde.
Muss mal meine Schriften-CD's durchforsten vlt. find ich ja eine Schrift die besser passt - geht eigentlich nur um das "REX",- mein Silverstreet kommt dem Original schon sehr nahe.
Vielleicht lass ich's aber auch schon so wie oben, nur ohne die "50". - Eilt ja jetzt noch nicht.
Gruß Horst
Mal was ganz anderes............
Hat jemand eine Idee woher ich den Schriftzug bzw die Schrift bekomme?
Oder ein richtig gutes Foto in hoher Auflösung auf dem der Schriftzug zu sehen ist.
Wenn ich da nicht passendes habe, hilft nur Eigenbau - würde dann etwa so aussehen:
Was denkt ihr?
Klasse erklärt, vielen Dank!
Danke,
das kann gut an der Variomatik liegen, nach 20 Jahren 2-Takter kennt man so gut wie jedes Geräusch das die Dinger von sich geben aber mit Variomatik hab ich bislang noch keine Erfahrung.
Wenn das Wetter passt dass ich damit raus kann ist ohnehin Vario, Kupplung und Getriebe an der Reihe.
Gut,
mitm Draht gefummelt und schwupps die Benzinanzeige geht wieder .
Der Roller springt auf den ersten Kick an.
Heute ist mir aber was aufgefallen, ein eigenartiges Tock, Tock, Tock im Leerlauf, mit etwas Gas ist es weg.
Mein erster Gedanke war - irgendwas mit dem Kolben - aber kann eigentlich nicht sein.
Bei einer Leerlaufdrehzahl von geschätzt 900 U/min bewegt sich der Kolben ca 15x in der Sekunde rauf und runter, müsste also eher Rattern, das Klopfen ist aber eher 1-2x in der Sekunde.
Kann das der Auspuff sein?
Standgas vlt. zu niedrig?
Hab ich da jetzt einen Denkfehler?