hört sich alles logisch an
Danke für erklären
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Danke für erklären
Was die Geräusche von hinten anbelangt, noch nie drauf geachtet, fahre ja auch mit Helm😂😂😂😂
Naja es scheine ja einige Unterschiedliche Systeme unterwegs zu sein
Bei mir geht es vom Ventildeckel in die untere Verkleidung zu eine Art Filter ...und dort kommen die Geräusche her (neben die Battererie )
Hallo
Ich habe eine Roller der 2 Jahre gestanden hat wieder am Leben gebracht (danke eure Hilfe )
Es Handelt sich um ein REX SC 125 QM152 T
Ich mache gerade die Ersten Probefahrten und Versuche gerade einge Sachen einzuordnen .
Aus dem Filter für das Sekundärluftsystem kommt so ein Gräusch als ob der Auspuff undicht ist ....Nicht dramatisch ...aber da dieses mein erster 4 Takt Roller ist wollte Ich mal eure Meinung wissen
Frage : Ist das Normal ?
Der Roller fährt Gut
Frage :Mehr wie 80 km/h +- sind nicht drin ....Normal ?
Es ist vollbracht
Roller läuft
Neues Einlass und Auslass Ventil eingebaut
Probefahrt durchgeführt
Morgen mal Ventil Spiel erneut kontrollieren
Und den Billig Vergaser von ebay mal wieder gegen den Originalen tauschen
Und dann kann Ich zum TÜV
Ohne dieses Forum hätte Ich mich da nicht dran getraut
Besten Dank Jungs
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Leider sind die Zu Kurz ...brauche ca.209 mm und 203 mm
Mit den Stehbolzen rechts ind links unterschiedliche Länge scheint zumindest von der Logik richtig zu sein (naja zumindest wenn ich es mir so anschaue)
Aber wo bekomme Ich Ersatz her?
Nicht unbedingt....Hatte ich auch schon.
Viel spannender ist aber das der OT wegen der Dichtung um einen Halben Zahn versetzt ist.
Genau das war so als Ich es auseinander gebaut hatte
Danke für die Tipps
Ihr habt halt die Erfahrungen ...
Suche gerade die Teile im Netz zusammen
Suche schon seit Stunden ...
Stehbolzen für den Zylinderkopf
Die Linken sind 209 mm lang die finde Ich
aber
Rechts sind diese Kürzer 203 x 8
Diese Finde Ich nicht .....
Jemand einen Tipp ? Wo Ich suchen soll ?
Und Ich habe Eine Zylinderkopfdichtung und Zylinderfuß Dichtung bestellt....
Ich habe aber auch festgestellt das Jetzt keine Zylinderfuß Dichtung verbaut ist
Kann das sein ?
Oder hat da jemand vor mir schon rumgeschraubt ?
Ursache für das nicht schließende Einlassventil Gefunden .
Nachdem Ich es ausgebaut hatte haben sich meine Vermutungen bestätigt.
Was Ich am Anfag nicht erwähnt habe da Ich es nicht für möglich gehlten habe ...Scheint jetzt die Wurzel des Ganzen übels zu sein .
Selbst Anzeige
Als der Roller noch noch lief hatte Ich schon festgestellt das das Gewinde für die Zündkerze nicht ganz In Ordung ist .
Also bin Ich das Risko eingeangen und habe eine Hülse im Eingebauten Zustand hereinoperriert.
Nicht die feine Art aber Ich bin das Risiko eingegangen .
Beim Gewinde schneiden habe Ich schon gemert das Ich nicht bis Zum Ende Schneiden konnte.
Kontrolle mit einem Endoskop und dann die Späne abgesaugt ...Sah echt Gut aus (zumindest das was Ich sehen konnte).
Anschließend hat der Roller nicht mehr gestartet und 0 Bar Kompression .
Die Bilder im Anhang zeigen deutlich das das alles keine Gute Idee war .
Auf jeden Fall Bestelle Ich nach einer Nacht drüber Schlafen
Ventile
Dehnschrauben
Dichtungen
Und dann Sehen wir weiter
Anzugsdrehmoment für Zylinderkopf 20 Nm?
Einlass Ventilspiel ?
Auslass Ventilspiel ?
Im Brief steht :
P152QMI-A
Sollte dann ja passen.
Würde dann den Weg weiter verfolgen mit dem neuen Zylinderkopf.
Gehe den Weg zur Instandsetzung
Bestellung über das Internet
Gibt es einen Favoriten oder Marke
Ventile
Dichtungen
Dehnschrauben
Kumpel hat das Werkzeug zum Ventile tauschen...hoffe Ich
Noch zwei Fragen :
Anzugsdrehmomente?
Und Ventil Spiel?
ups jetz richtiges Bild
Kopf und Zylinder sind runter
Ist dasdie Ursache das er keine Kompression hat ?
Einlassventil schließt nicht ganz....
Verantwortlich für 0 Bar
Bild im Anhang
Bin schon ei. Schritt weiter gewesen
Zylinderkopf kann nicht heruntergekommen werden da er gegen die Strebe vom Rahmen stößt
Bin verwirrt
bekomme den Zylinderkopf nicht ab.
Frage die Dehnschrauben raus?
Zur Operation bereit
Hallo Zusammen ....Danke für die Infos und für mich Entscheidungshilfen
Samstag kommt der Zylinderkopf runter .
Danach werde Ich hoffentlich schlauer sein
Frage : Da gibt es doch bestimmt ein Kniff wie Ich die Steuerkette von der Nockenwelle bekomme ...
Oder wird sich das beim Schrauben erklären
Bei der Probefahrt lief der Motor super.
Allerdings hatte Ich den Motor schon ein paar mal vorher laufen lassen...und dabei festgestellt das er im kaltem Zustand kein Gas annimmt
Als er warm war , waralles io.
Ich habe auf Einstellung des Vergaser gehofft.
Kann der warme Zustand die Probefahrt erklären?
Und das er abrupt den Dienst verweigert an defekten Kolbenringe ?
0 Bar Kompression kommen doch nicht schlagartig vom Ventil Spiel oder ?
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und brauche Eure Erfahrung .
Mein Kumpel hat mir sein Roller Rex 125 SC Bj.2008 überlassen .Der Roller stand 2 Jahre unterm Abdach da er nicht mehr ansprang. Okay anfangen zu Schrauben kann Ich ja .
Nachdem Ich den Zünkerzenstecker ausgetauscht habe lief der Roller und Ich habe eine 3 km lange Probefaht erfolgreich hinter mir gebracht.
Da der Alasser auch mal wollte und mal auch nicht habe Ich Ihn ausgetauscht.
Nach dem Einbau ist der Motor erfolgreich gestartet und er lief auch super.
Dann Gingen die Problme los.
Nach ca 2 Minuten ging der Motor aus und sprang auch nicht mehr an.
Zündfunken kontrolliert : Kein Funke
Zündspule und CDI erneuert: Zündfunke da .Roller springt immer noch nicht an...keine Zündung im Brennraum ...nichts ...gar nichts....
Vergaser gesäubert 5 mal .Benzin Tank entlert und neues Benzin ...Filter erneuert...Ergebnis : keine Zündung im Brennraum..nichts ...gar nichts...
Neuen Billig Vergaser drauf weiterhin nichts ...gar nichts ....
Steuerzeiten kontrolliert io. Ventielspiel io.
Kompression geprüft : Auch nichts
Fragen
1: Warum findet im Brennraum nicht mal eine kleine Verbrennung statt? Auch nicht mit Startpilot?
Mir ist klar das der Motor wegen der 0 Bar Kompression nicht gut laufen würde ...aber nicht mal eine Fehlzündung ?
2: Lohnen sich weiter Investitionen ?
Kann ja von bis gehen
Zeit ist nicht das Problem ....Schraube halt auch gerne
Grüße Jürgen