Problem an der Situation, ich weiß eben nicht ob sich eine Investition in eine teure Batterie überhaupt lohnt, weil ich nicht die Sicherheit hab dass der Kollege nach dem Tausch anspringt. Dann immer weiter in Teile zu investieren, da übersteige ich schnell den Wert vom Roller…
Beiträge von finn253637
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Schrott und passt nicht
A: Warum genau ist die Schrott, also wonach soll ich Ausschau halten?
B: Von der Größe her sollte die passen, habe das Fach ausgemessen. Oder was genau meinst du?
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Ich pers. Bevorzuge Gel Batterien.
ist doch eine Gel Batterie oder nicht? sollte aber ins Fach passen. Ist nur etwas höher als die bisherige, im Batteriefach ist ganz unten aber ein großer block gummi drin, der die jetzige Batterie oben hält. Wenn ich den raus nehme sollte die andere Batterie trotz 132mm höhe rein passen
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wie gesagt bin nur ein Laie was Roller anbelangt. Was ist denn mit folgender Batterie...
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Stand der Roller über den Winter warm oder kalt?
der Roller stand leider den ganzen Winter über kalt. Hab mehrmals versucht ihn per e starter zu starten… hat der Batterie wohl den letzten Rest gegeben.
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das Ding was blinkt und piept soll doch den Spannngswert anzeigen
Multimeter bekommst schon für 10 €
Für 5€ mehr kann ich mir gefühlt auch schon eine neue Batterie anschaffen
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Wenn das Glühwürmchen nun aber doch leuchtet....
ja, dann haste wahrscheinlich ein Masseproblem oder eine Sicherung ist durch. Mein Roller hat auch 2 Sicherungen, nur wofür weiß ich noch nicht...
Hab leider kein richtiges Multimeter aber ein Gerät womit ich einfach Spannung messen kann. Das Ding blinkt und piept wie verrückt. Ganz so tot scheint die Batterie also nicht zu sein. Wo finde ich denn die Sicherungen falls es an denen liegen sollte.
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also mal ein kleines Update, ich habe die Batterie ca 24 Stunden laden lassen und sie spuckt dem Roller kein bisschen Energie raus. Nichtmal die kleine Uhr am Roller funktioniert so. Denke mal die Batterie ist also komplett Platt. Ist eine 5Ah 12V Batterie und hab sie mit nem 0.8A 12V Ladegerät geladen.
Zum Vergaser, Ich habe bereits mehrmals alten Sprit abgelassen und auch die Schwimmerkammer überprüft, aber das führte bisher auch alles zu nichts.
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G.g. wäre auch ein Ladegerät keine schlechte Anschaffung ?
Um eine "Leere" Batterie wieder zu füllen.
Lade die Batterie gerade schon auf:)
Wenn der Roller einfach mit einer aufgeladenen Batterie anspringen sollte (wovon ich nicht ausgehe) dann mache ich Freudensprünge
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Hallo,
was meint der KM - Zähler ?
Etwa alle 8000km ist der Auspuff mit Ölkohle zu.
Der Vergaser bekommt "Sprit" = der Unterdruckhahn öffnet ?
Gruß
Mc Stender
Ps.: Öl ist das eine, Sprit ein 2. Thema.
Naja der Roller hat jetzt in etwa 8000km gelaufen, meinst du da ist was zu tun? Und ja der Vergaser bekommt ordentlich Sprit
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Bei vielen 2 Taktern ist eine Volle Batterie Pflicht.
Da DC Zündanlage.
Kerze IMMER neu wenn sie verölt ist.
Kompressionstest ist auch bei solchen Problemen angesagt.
neue Kerze ist bestellt... versuche mal die Batterie aufzuladen, die ist aber komplett tot. Wie mache ich denn am besten einen Kompressionstest?
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Moinsen,
Bitte den Monstertext mit Absätzen versehen.
Unsere User mit Handy kriegen die Krise beim Lesen...
Hab das Thema in die Elektrik verschoben.
Rossi
hatte ich nicht auf dem Schirm, erledigt
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Moin Leute,
ich habe mir vor dem letzten Winter eine Explorer Iron 50
für um die 400€ geschossen.
Bis dahin war ich ein kompletter
Roller Neuling, wusste somit auch nicht ob ich mir die Katze
im Sack angeschafft habe. Der Roller lief allerdings die meiste
Zeit und so machte ich mir keine weiteren Gedanken. Im
Winter stellte ich den Roller dann ab, ohne irgendwelche
weiteren Schritte vorzunehmen.
Womit ich jetzt im Frühling bereits rechnete ist, dass die
Batterie leer ist, was auch der Fall ist. Übrig bleibt also nur
ein starten per Kickstarter, was aber nicht klappt. Mein
erster Gedanke war vielleicht der Sprit (obwohl der ja nicht
so schnell altert). Der Tank war über den Winter nicht ganz
voll weswegen ich dachte dass vielleicht Kondensation zu
Wasser im Sprit geführt hat. Also kurzerhand alten Sprit
raus und neuen rein.
Roller startet immernoch nicht. Die
Zündkerze ist beim rausschrauben extrem schwarz und
ölig gewesen, hat aber noch gefunkt. Diese habe ich also
gereinigt und den Vergaser auch ausgebaut und gereinigt.
Auf meinen ersten Leihenblick sollte der Kollege jetzt
anspringen, tut er aber nicht. Die Zündkerze ist nach den
Kickversuchen jedes Mal aufs neue Ölig und Funkt mittlerweile
auch nicht mehr.
Im Handbuch des Rollers stand, dass eine BR7ES Zündkerze rein
soll, drin steckt aber eine BR8HS. Ich denke Mal das sollte aber
kein Problem darstellen, da der Roller ja bisher mit der Zündkerze
lief, zumal der Verkäufer noch meinte er habe sie frisch gewechselt.
Jetzt bin ich ein wenig Ratlos, wo ich weiter ansetzen sollte um den
Roller zum laufen zu bringen... vielleicht hat ja jemand eine Idee.