Beiträge von finn253637

    Problem an der Situation, ich weiß eben nicht ob sich eine Investition in eine teure Batterie überhaupt lohnt, weil ich nicht die Sicherheit hab dass der Kollege nach dem Tausch anspringt. Dann immer weiter in Teile zu investieren, da übersteige ich schnell den Wert vom Roller…

    Ich pers. Bevorzuge Gel Batterien.

    ist doch eine Gel Batterie oder nicht? sollte aber ins Fach passen. Ist nur etwas höher als die bisherige, im Batteriefach ist ganz unten aber ein großer block gummi drin, der die jetzige Batterie oben hält. Wenn ich den raus nehme sollte die andere Batterie trotz 132mm höhe rein passen

    Wenn das Glühwürmchen nun aber doch leuchtet....

    ja, dann haste wahrscheinlich ein Masseproblem oder eine Sicherung ist durch. Mein Roller hat auch 2 Sicherungen, nur wofür weiß ich noch nicht...

    Hab leider kein richtiges Multimeter aber ein Gerät womit ich einfach Spannung messen kann. Das Ding blinkt und piept wie verrückt. Ganz so tot scheint die Batterie also nicht zu sein. Wo finde ich denn die Sicherungen falls es an denen liegen sollte.

    also mal ein kleines Update, ich habe die Batterie ca 24 Stunden laden lassen und sie spuckt dem Roller kein bisschen Energie raus. Nichtmal die kleine Uhr am Roller funktioniert so. Denke mal die Batterie ist also komplett Platt. Ist eine 5Ah 12V Batterie und hab sie mit nem 0.8A 12V Ladegerät geladen.


    Zum Vergaser, Ich habe bereits mehrmals alten Sprit abgelassen und auch die Schwimmerkammer überprüft, aber das führte bisher auch alles zu nichts.

    G.g. wäre auch ein Ladegerät keine schlechte Anschaffung ?

    Um eine "Leere" Batterie wieder zu füllen.

    Lade die Batterie gerade schon auf:)

    Wenn der Roller einfach mit einer aufgeladenen Batterie anspringen sollte (wovon ich nicht ausgehe) dann mache ich Freudensprünge :doppe:

    Naja der Roller hat jetzt in etwa 8000km gelaufen, meinst du da ist was zu tun? Und ja der Vergaser bekommt ordentlich Sprit

    neue Kerze ist bestellt... versuche mal die Batterie aufzuladen, die ist aber komplett tot. Wie mache ich denn am besten einen Kompressionstest?

    Moin Leute,


    ich habe mir vor dem letzten Winter eine Explorer Iron 50

    für um die 400€ geschossen.


    Bis dahin war ich ein kompletter

    Roller Neuling, wusste somit auch nicht ob ich mir die Katze

    im Sack angeschafft habe. Der Roller lief allerdings die meiste

    Zeit und so machte ich mir keine weiteren Gedanken. Im

    Winter stellte ich den Roller dann ab, ohne irgendwelche

    weiteren Schritte vorzunehmen.


    Womit ich jetzt im Frühling bereits rechnete ist, dass die

    Batterie leer ist, was auch der Fall ist. Übrig bleibt also nur

    ein starten per Kickstarter, was aber nicht klappt. Mein

    erster Gedanke war vielleicht der Sprit (obwohl der ja nicht

    so schnell altert). Der Tank war über den Winter nicht ganz

    voll weswegen ich dachte dass vielleicht Kondensation zu

    Wasser im Sprit geführt hat. Also kurzerhand alten Sprit

    raus und neuen rein.


    Roller startet immernoch nicht. Die

    Zündkerze ist beim rausschrauben extrem schwarz und

    ölig gewesen, hat aber noch gefunkt. Diese habe ich also

    gereinigt und den Vergaser auch ausgebaut und gereinigt.

    Auf meinen ersten Leihenblick sollte der Kollege jetzt

    anspringen, tut er aber nicht. Die Zündkerze ist nach den

    Kickversuchen jedes Mal aufs neue Ölig und Funkt mittlerweile

    auch nicht mehr.


    Im Handbuch des Rollers stand, dass eine BR7ES Zündkerze rein

    soll, drin steckt aber eine BR8HS. Ich denke Mal das sollte aber

    kein Problem darstellen, da der Roller ja bisher mit der Zündkerze

    lief, zumal der Verkäufer noch meinte er habe sie frisch gewechselt.


    Jetzt bin ich ein wenig Ratlos, wo ich weiter ansetzen sollte um den

    Roller zum laufen zu bringen... vielleicht hat ja jemand eine Idee.