@ Mc Strnder
Du meinst der Ring ist evtl. nur gebrochen und die Teile hängen noch in der Nut?
Das wäre schön.
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Neues Benutzerkonto erstellen@ Mc Strnder
Du meinst der Ring ist evtl. nur gebrochen und die Teile hängen noch in der Nut?
Das wäre schön.
ok, was ist mit dem Kurbeltrieb, übersteht der das, wenn ein
Teil vom Ring reinfällt bei Vollgas?
Moin Moin !
Wie viel hat der Roller auf der Uhr .
Cpi mit zugemachtem Lufi geht schonmal garnicht .
Was soll ich machen? Ohne Tape am Lufi läuft er nicht.
Nabend,
habe eben Kompression gemessen. Hat nur noch 3.
Kann es sein, dass sich ein Kolbenring verabschiedet und
der dann im Kurbeltrieb Fräsgeräusche verursacht hat?
Kann man den Motor dann wegschmeißen, oder überlebt der Kurbeltrieb das?
Überlebt der Zylinder das oder ist damit die Laufbahn hinüber?
VG
zu mager eher nicht, hab den Luftfilter halb abgeklebt mit
einer 64er Düse, ZK sieht normal aus
Vario auch nicht
wie auch immer, ich messe Kompression und schau
mir den Generator an, mal sehen
wenn du noch kicken kannst ist der Motor ja nicht fest.
Mal in die Vario geschaut? Da hast du doch als letztes dran gearbeitet....
Grüße
Hugo67
Vario sieht normal aus.
Hallo Männer,
mit dem neuen Silent Pro und einem neuen Kielriemen lief er richtig gut heute, schöne 60 ohne Geräusche. Wie neu.
(Die Geräusche kamen übrigens von einem fast zahnlosen Riemen. Die Lager sind alle ok.)
Nach ca. 10 km kam dann allerdings ein jähes Ende. Der Bock blieb mitten auf der Kennedybrücke stehen und machte keinen Mucks mehr.
Ich weiß zwar nicht, wie sich ein Kolbenfresser anfühlt, aber so ähnlich stelle ich mir das vor.
Als ob man den Zündschlüssel abzieht in Kombination mit einem fiesen Geräusch, wie ein kaputtes Zahnrad oder so.
Aber warum sollte der jetzt spontan fressen? Öl ist da und ZK sieht ganz normal aus.
Wir klärt man das denn ab? Beim Kicken hört er sich ganz normal an.
Kann man einen Fresser ausschließen, wenn er normale Kompression hat?
Ich komme leider erst in einer Woche dazu.
VG
habe jetzt einen Silent Pro bestellt, bin gespannt
Ein Rätsel ist gelöst: Auspuff Nr. 2 war von einem Pegasus Viertakter.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber damit läuft er jedenfalls nicht.
Was ist mit diesem 2K zum Kneten?
Das habe ich noch rumliegen.
Hält das an der Oberfläche?
PS: Ich meine dieses Power Mix von SchatTec:
Ich kann da nur OLaf zustimmen HG schweissen aus der Flasche.Habe damit auch schon
einige Teile mit geklebt. Lässt sich an der Schweissnaht nicht mehr brechen.
Gruß Jürgen
Jo, das Zeug hab ich auch, aber ich brauch ja was zum Modellieren, nicht zum Fügen
Moin zusammen,
nächstes Thema: Was ist denn der bester Kleber um Verkleidungsteile wieder aufzubauen.
Bei meiner Inspektionsklappe vorne mittig ist ein Steg abgebrochen.
Es gibt einen 2K-Kleber namens Power Mix. Ist das was?
Ich würde erstmal den Wandler runter nehmen, und dann am Rad drehen ob das immer noch Geräusche macht,
kann auch sein das nur die Lager im Wandler im Eimer sind.
das wäre natürlich schön
Hallo zusammen,
jetzt kommt das nächste Thema: Laute Mahlgeräuche vom Getriebe
Was macht man da normalerweise? Alle Lager neu, also kompletter Lagersatz?
Kriegt man das in der Selbsthilfe hin oder eher in die Werkstatt? Was darf das kosten?
VG
Prima, vielen Dank.
Hallo Männer,
was ist denn der beste Auspuff für einen Chinaböller?
Also Minarelli liegend.
Ich habe hier drei:
der Alte, mit dem läuft er 60, ist aber unten rum lahm, nur noch ein Klumpen Rost,
dann ein anderer offener Standardauspuff gebraucht, damit läuft er 50, aber
hat unten gut Zug, und dann noch eine Rennbirne, unten lahm und auch nur 50 mit Geduld
Was ist denn die Empfehlung des Hauses?
Alles anzeigenHallo,
zur "Richtigen" Zeit vor Schulen, wird sogar so ein alter Grufti kontrolliert.
Allerdings geht das dann im Allgemeinen ausgesprochen fix.
Und deine "Blende" nennt sich "Schieber" und ist im Zerstäuber zu finden.
Allerdings muß es von der Luftfiltermatte bis zum Auspuffloch halt "dicht" sein.
Sonst macht der 2 Takter "Spaß", wie Du selber jetzt erlebst.
Gruß
Mc Stender
Na ja, aber er reagiert ja hauptsächlich bei Vollgas empfindlich auf Durchlass, da wäre eine
extra Blende schon praktisch, im Moment ist es ja so, dass er bei Vollgas auch mit dichtem
Luftfilter tendenziell immer noch zuviel Luft bekommt. Wenn ich während der Fahrt
mit dem Finger etwas zuhalte, kommt noch was.
Bei den Mikuni und Leader Nachbauvergaser gilt es vor allem erstmal, die richtige Einstellung der Luftgemischschraube zu finden, damit der Motor über das ganze Drehzahlband ohne Aussetzer läuft. Besonders, wenn man einen entdrosselten Auspuff drauf hat. Die richtige HD im Vergaser und einen dichten Luftfilterkasten.
jo, danke, da war ich mal kurz dran, hat was gebracht, muss ich nochmal vertiefen
Wenn ich sehe, wie empfindlich der Motor auf Luft reagiert, müssten Luftfilter
doch eigentlich sowas wie eine Blende haben zur Feineinstellung. Gibt es sowas?
Das wäre ja ein riesen Zufall, wenn der Luftstrom genau passt.
Zum Thema Rennleitung:
Interessieren die sich in Hamburg für 50er Roller?
Kann ich mir kaum vorstellen.
Moin allerseits,
alles nochmal auf Null! War offenbar alles Quatsch bisher.
Ich habe jetzt den alten Vergaser und den alten Auspuff drauf.
Dazu der neue Billig-Luftfilterkasten aus Plastik.
Der alte Auspuff war nicht dicht.
Wenn ich den Lufi-Einlass 100% abklebe, läuft er wieder seine 60, so undicht ist dieser Müll.
Ohne Tape hat er die Symptome wie ganz am Anfang: "Möah" oben rum.
Ich vermute, der alte Lufi hat einfach nur Nebenluft durch die alte Dichtung gezogen. Und
dann habe ich das Schwimmerblech verfummelt und es wurde immer schlimmer.
Irgendsowas.
Jetzt besorge ich mir einen amtlichen Lufi aus Gummi. Dann müsste es passen.