Beiträge von CPI50

    Nabend,


    habe eben Kompression gemessen. Hat nur noch 3.

    Kann es sein, dass sich ein Kolbenring verabschiedet und

    der dann im Kurbeltrieb Fräsgeräusche verursacht hat?

    Kann man den Motor dann wegschmeißen, oder überlebt der Kurbeltrieb das?

    Überlebt der Zylinder das oder ist damit die Laufbahn hinüber?


    VG

    zu mager eher nicht, hab den Luftfilter halb abgeklebt mit

    einer 64er Düse, ZK sieht normal aus


    Vario auch nicht


    wie auch immer, ich messe Kompression und schau

    mir den Generator an, mal sehen

    Hallo Männer,


    mit dem neuen Silent Pro und einem neuen Kielriemen lief er richtig gut heute, schöne 60 ohne Geräusche. Wie neu.


    (Die Geräusche kamen übrigens von einem fast zahnlosen Riemen. Die Lager sind alle ok.)


    Nach ca. 10 km kam dann allerdings ein jähes Ende. Der Bock blieb mitten auf der Kennedybrücke stehen und machte keinen Mucks mehr.

    Ich weiß zwar nicht, wie sich ein Kolbenfresser anfühlt, aber so ähnlich stelle ich mir das vor.

    Als ob man den Zündschlüssel abzieht in Kombination mit einem fiesen Geräusch, wie ein kaputtes Zahnrad oder so.

    Aber warum sollte der jetzt spontan fressen? Öl ist da und ZK sieht ganz normal aus.


    Wir klärt man das denn ab? Beim Kicken hört er sich ganz normal an.

    Kann man einen Fresser ausschließen, wenn er normale Kompression hat?

    Ich komme leider erst in einer Woche dazu.


    VG

    Ein Rätsel ist gelöst: Auspuff Nr. 2 war von einem Pegasus Viertakter.

    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber damit läuft er jedenfalls nicht.

    Ich kann da nur OLaf zustimmen HG schweissen aus der Flasche.Habe damit auch schon

    einige Teile mit geklebt. Lässt sich an der Schweissnaht nicht mehr brechen.:dauh:


    Gruß Jürgen

    Jo, das Zeug hab ich auch, aber ich brauch ja was zum Modellieren, nicht zum Fügen

    Moin zusammen,


    nächstes Thema: Was ist denn der bester Kleber um Verkleidungsteile wieder aufzubauen.

    Bei meiner Inspektionsklappe vorne mittig ist ein Steg abgebrochen.


    Es gibt einen 2K-Kleber namens Power Mix. Ist das was?

    Hallo zusammen,


    jetzt kommt das nächste Thema: Laute Mahlgeräuche vom Getriebe


    Was macht man da normalerweise? Alle Lager neu, also kompletter Lagersatz?

    Kriegt man das in der Selbsthilfe hin oder eher in die Werkstatt? Was darf das kosten?


    VG

    Hallo Männer,


    was ist denn der beste Auspuff für einen Chinaböller?

    Also Minarelli liegend.


    Ich habe hier drei:

    der Alte, mit dem läuft er 60, ist aber unten rum lahm, nur noch ein Klumpen Rost,

    dann ein anderer offener Standardauspuff gebraucht, damit läuft er 50, aber

    hat unten gut Zug, und dann noch eine Rennbirne, unten lahm und auch nur 50 mit Geduld


    Was ist denn die Empfehlung des Hauses?

    Na ja, aber er reagiert ja hauptsächlich bei Vollgas empfindlich auf Durchlass, da wäre eine

    extra Blende schon praktisch, im Moment ist es ja so, dass er bei Vollgas auch mit dichtem

    Luftfilter tendenziell immer noch zuviel Luft bekommt. Wenn ich während der Fahrt

    mit dem Finger etwas zuhalte, kommt noch was.

    Bei den Mikuni und Leader Nachbauvergaser gilt es vor allem erstmal, die richtige Einstellung der Luftgemischschraube zu finden, damit der Motor über das ganze Drehzahlband ohne Aussetzer läuft. Besonders, wenn man einen entdrosselten Auspuff drauf hat. Die richtige HD im Vergaser und einen dichten Luftfilterkasten.

    jo, danke, da war ich mal kurz dran, hat was gebracht, muss ich nochmal vertiefen

    Wenn ich sehe, wie empfindlich der Motor auf Luft reagiert, müssten Luftfilter

    doch eigentlich sowas wie eine Blende haben zur Feineinstellung. Gibt es sowas?


    Das wäre ja ein riesen Zufall, wenn der Luftstrom genau passt.


    Zum Thema Rennleitung:


    Interessieren die sich in Hamburg für 50er Roller?

    Kann ich mir kaum vorstellen.

    Moin allerseits,


    alles nochmal auf Null! War offenbar alles Quatsch bisher.


    Ich habe jetzt den alten Vergaser und den alten Auspuff drauf.

    Dazu der neue Billig-Luftfilterkasten aus Plastik.


    Der alte Auspuff war nicht dicht.


    Wenn ich den Lufi-Einlass 100% abklebe, läuft er wieder seine 60, so undicht ist dieser Müll.


    Ohne Tape hat er die Symptome wie ganz am Anfang: "Möah" oben rum.


    Ich vermute, der alte Lufi hat einfach nur Nebenluft durch die alte Dichtung gezogen. Und

    dann habe ich das Schwimmerblech verfummelt und es wurde immer schlimmer.

    Irgendsowas.


    Jetzt besorge ich mir einen amtlichen Lufi aus Gummi. Dann müsste es passen.