ok, danke
Startspannung von der Lima sind nur 10 V
Die ist aber sehr neu.
Pick up Spannung 3 V
Ist das die Ursache dann?
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Neues Benutzerkonto erstellenok, danke
Startspannung von der Lima sind nur 10 V
Die ist aber sehr neu.
Pick up Spannung 3 V
Ist das die Ursache dann?
Seitenständerkontakt hat er nicht
Killswitch auch nicht
Pickup nachgestellt, kann das zu nah sein auch? CDI Input Hat 10 und 3V wechsel am MM
Welche Kontakte?
Frage: Welches Signal müsste von der CDI auf die Spule kommen?
Moin zusammen,
es wieder soweit.
Hab keinen Funken
- Lima gecheckt: 10 und 3 V Wechsel
- Ersatz CDI getestet
- Zündpule ist neu
- Zündkerze und Kabel von der Spule sind gut
Hat jemand eine Idee?
Alles anzeigenHallo,
das Polrad bleibt, wo es ist.
Der PicUp sitzt außen dran und der "Hubbel" ist außen auf dem Polrad.
Der Abstand sollte 0,1 bis 0,4mm sein.
Gemessen wurden schon >1mm.
Gruß
Mc Stender
Ah, ok, und am Gehäuse sitzt der Geber und man kommt mit einem Schrauber ran? Kann man da was biegen?
Das könnte natürlich sein, Polrad schrumpft, Abstand wird zu klein, aus die Maus.
Die Zündkerze / Stecker hat / haben einen Fehler
bei der Kälte und Luftfeuchtigkeit?
Zündkabel gibt schon keinen Funken
=>Rossi
Jo, das ist ein guter Tipp, danke. Wie macht man das? Polrad lösen? Und dann? Oder kommt man da ran, wenn es drauf ist?
Moin, moin,
ich habe dieses Jahr eine neue Zündspule eingebaut und hatte seit dem keinerlei Startprobleme mehr. Kam die ganze Saison auf Knopfdruck.
Jetzt, seitdem es immer kälter wurde, wurde der Start wieder schlechter. Gestern bei -2 Grad war dann kein Funke mehr.
Lima und CDI sind fast neu und haben auch normale Messwerte mit dem Multimeter.
Hat jemand eine Idee?
Alles anzeigenHallo,
die "Nadel" im Schieber mal eine "Rille" höher / tiefer hängen ?
Zum Testen.
Und Falschluft am 2 Takter ist tötlich.
Ansaugtrakt und Auspuff müssen dicht sein, sonst kommt Luft, am Vergaser vorbei, in die Verbrennung.
Dann stept der Kobold und Du wunderst dich.
Gruß
Mc Stender
evtl. ist der Anschluss vom Lufi zum Vergaser nicht sauber dicht
Hängt von der Vergaser Grösse ab.
Beim 17,5er zu klein, beim 14er zu gross
ist glaube ich ein 12 mm vergaser, std chinaroller vergaser
aber die Düse kommt aus einer Zeit, wo nichts stimmte, glaube ich
Hauptdüse zu klein oder CO Gemisch falsch eingestellt.
Für Leerlauf und 1/3 der Beschleunigung ist die Nebendüse zuständig, bei Volllast kommt die Hauptdüse dazu.
Ist diese zu klein hast Du ein "Loch" in der Beschleunigung und der Motor läuft zu Mager. Kolbenfresser ist die Folge
da ist aber schon eine dicke drin glaube ich, 76 rum, aber ich schau mir mal das Kernzenbild an
ja, aber nicht die originale, habe eine neue reingemacht
genaugenommen geht er unten gut los und ab 30 35 kommt ein Loch wenn er warm ist
Bei Standard Vario so um die 4,5 bis 5 Gramm.
Sicher das Du 50ccm verbaut hast? Die Symptome klingen schwer nach 70ccm Umbau mit falscher Abstimmung.
50 ccm ist sicher, steht 100% auf dem Zylinder
Alles anzeigenAlso, beim CPI 2 Takt bist mit den verbauten Gewichten schon extrem zu leicht.
Das Problem liegt definitiv woanders.
Frage:
Mofa oder Moped?
Original Auspuff?
Riemenlänge/ Breite stimmt?
Wandler geprüft?
Kompression geprüft?
Falschluft geprüft?
Vergaser richtig abgestimmt ?
Moped
Auspuff offen
Riemen passt
Wandler ziemlich neu
Kompression gut (neuer Gusszylinder), obenrum volle Leistung, springt sofort an
Vergaser unsicher, welches Teil ggf.?
Falschluft unsicher, aber Luftfilter neu, evtl. Gummimanschette zum Vergaser nicht ganz dicht
Welches Gewicht müsste da rein mindestens aus Deiner Sicht, wenn alles andere passt?
VG
Nabend,
zunächst eine grundsätzliche Frage:
Leichte Variorollen schalten später hoch als schwere, aber beide erreichen die gleiche Endgeschwindigkeit, da sie dieselbe Endposition erreichen. Richtig?
Sind die Rollen zu schwer, ist er unten rum sehr träge. Wie verhält er sich, wenn sie zu leicht sind?
Ich glaube ich habe jetzt schon 3,8 g drin, aber er ist unten rum immer noch träge und kommt erst ab 40 richtig in Schwung.
Ich selbst wiege um die 115.
Dann müsste ich ja theoretisch noch leichtere rein machen, oder?
Hat jemand Erfahrung damit?
VG
Nabend,
weiß jemand auswendig, wie man bei einem CPI Popcorn unten die Verkleidung abbaut, um die Zündspule darunter zu wechseln?
Irdendwie sehe ich da keine Schrauben.
VG
Ja super! Verstehe langsam.
Es gab evlt. noch einen Effekt. Bei der Riemenscheibe fehlte eine Ecke => Unwucht => Spiel
Kickstarterritzel und Umterlagscheibe sollten schon seit, da sonst der Abstand zur Mutter zu groß ist.
Die Mutter schlägt sonst am Mitnehmerstern der KW an.
Die dünne U Scheibe vor der Laufbuchse und fester Riemenscheibenhälfte auch nicht vergessen.
Nr 19 auf dem Bild fehlt bei mir, wozu ist die? wie heißt die? gibt es die einzeln?
Hier mal die Expl. Zeichnung....zwischen Mutter und Kickermitnehmer.
Extrem Wichtig.
die beiden Scheiben hinter dem Lüfterrad fehlen, davor sind alle da
Dicke U scheibe? Da ist nur der mitnehmer für den Kickstarter.
Hallo zusammen,
Meine Sternscheibe an der Vario geht immer kaputt. Hat jemand eine Idee.
Hinter der Riemenscheibe muss glaube ich eine Beilagscheibe. Kann es daran liegen?