Beiträge von CPI50

    Seitenständerkontakt hat er nicht

    Killswitch auch nicht

    Pickup nachgestellt, kann das zu nah sein auch? CDI Input Hat 10 und 3V wechsel am MM


    Welche Kontakte?


    Frage: Welches Signal müsste von der CDI auf die Spule kommen?

    Moin zusammen,


    es wieder soweit.


    Hab keinen Funken


    - Lima gecheckt: 10 und 3 V Wechsel

    - Ersatz CDI getestet

    - Zündpule ist neu

    - Zündkerze und Kabel von der Spule sind gut


    Hat jemand eine Idee?

    Ah, ok, und am Gehäuse sitzt der Geber und man kommt mit einem Schrauber ran? Kann man da was biegen?

    Das könnte natürlich sein, Polrad schrumpft, Abstand wird zu klein, aus die Maus.

    Moin, moin,


    ich habe dieses Jahr eine neue Zündspule eingebaut und hatte seit dem keinerlei Startprobleme mehr. Kam die ganze Saison auf Knopfdruck.

    Jetzt, seitdem es immer kälter wurde, wurde der Start wieder schlechter. Gestern bei -2 Grad war dann kein Funke mehr.

    Lima und CDI sind fast neu und haben auch normale Messwerte mit dem Multimeter.


    Hat jemand eine Idee?

    evtl. ist der Anschluss vom Lufi zum Vergaser nicht sauber dicht

    Hauptdüse zu klein oder CO Gemisch falsch eingestellt.

    Für Leerlauf und 1/3 der Beschleunigung ist die Nebendüse zuständig, bei Volllast kommt die Hauptdüse dazu.

    Ist diese zu klein hast Du ein "Loch" in der Beschleunigung und der Motor läuft zu Mager. Kolbenfresser ist die Folge

    da ist aber schon eine dicke drin glaube ich, 76 rum, aber ich schau mir mal das Kernzenbild an

    Moped

    Auspuff offen

    Riemen passt

    Wandler ziemlich neu

    Kompression gut (neuer Gusszylinder), obenrum volle Leistung, springt sofort an

    Vergaser unsicher, welches Teil ggf.?

    Falschluft unsicher, aber Luftfilter neu, evtl. Gummimanschette zum Vergaser nicht ganz dicht


    Welches Gewicht müsste da rein mindestens aus Deiner Sicht, wenn alles andere passt?


    VG

    Nabend,


    zunächst eine grundsätzliche Frage:


    Leichte Variorollen schalten später hoch als schwere, aber beide erreichen die gleiche Endgeschwindigkeit, da sie dieselbe Endposition erreichen. Richtig?

    Sind die Rollen zu schwer, ist er unten rum sehr träge. Wie verhält er sich, wenn sie zu leicht sind?


    Ich glaube ich habe jetzt schon 3,8 g drin, aber er ist unten rum immer noch träge und kommt erst ab 40 richtig in Schwung.

    Ich selbst wiege um die 115.


    Dann müsste ich ja theoretisch noch leichtere rein machen, oder?


    Hat jemand Erfahrung damit?


    VG

    Kickstarterritzel und Umterlagscheibe sollten schon seit, da sonst der Abstand zur Mutter zu groß ist.

    Die Mutter schlägt sonst am Mitnehmerstern der KW an.

    Die dünne U Scheibe vor der Laufbuchse und fester Riemenscheibenhälfte auch nicht vergessen.

    Nr 19 auf dem Bild fehlt bei mir, wozu ist die? wie heißt die? gibt es die einzeln?