Beiträge von CPI50

    :roll:


    Hier die Lösung:


    Variogewichte von 5,4 auf 5, das war alles. Läuft fast so gut wie mit dem Airsal. Kaum ein Unterschied.


    Wieder was gelernt: Im kalten Zustand haben Zweitakter mehr Druck, da die Kompression mit Wärme etwas abnimmt. Dieser leichte

    Leistungsabfall ist normal und kann dazu führen, dass die Abstimmung bei Wärme deutlich nicht passt.


    Damit habe ich folgende Konfiguration:


    - Naraku Riemenscheibe

    - Naraku Zylinder

    - Naraku Kupplung, relativ feste Feder glaube ich

    - Hauptdüse um die 70, etwas mehr glaube ich, Zündkerzenbild normal

    - Auspuff Silent Pro

    - 5,0 g Variorollen 101 Octane


    Vielen Dank für Eure Unterstützung :dauh:

    Rossi, hattest Du die Frage eigentlich gelesen?


    Wird nach kurzer Fahrt unten rum träge. (Keine Überhitzung)


    Anregungen


    A Düse erst größer, dann kleiner

    B Motorblock spülen .... nein, ich baue jetzt nicht den Motor aus, auch kein Zusammenhang mit dem Leistungsverlust

    C Kupplungsfedern...wärmeunabhängig

    D Variogewichte...wärmeunabhängig

    E Zündkerzenbild...bisher nur wenige km gefahren mit neuem Zylinder, ist das Bild vom alten Zylinder und das ist ok

    F Wird schlecht eingefahren...Woran machst Du das fest? Ich mache keine langen Vollgasfahrten, geht ja auch nicht, aber drehe kurz mal hoch.

    G Reibung ist Bullshit...habe ich verstanden, danke (Warum dann einfahren, da geht es nur um Reibung.)


    Aber trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.

    danke für Eure Hilfe


    aber eine Überhitzung ist es nicht, der Effekt kommt bereits nach 500 Metern, zieht gut hoch bis 50, beim zweiten Beschleunigen wird er unten schon etwas träge, da ist von Überhitzung noch nicht die Spur, ist noch nicht mal richtig warm


    wie gesagt, der Zylinder von Naraku ist neu und ich habe den Eindruck, es wird von mal zu mal etwas besser


    deswegen dachte ich an einen Einfahreffekt (mechanisch), weniger Kompression wäre dann ja das Gegenteil von Reibung,, ist bei

    Hitze auch plausibler, allerdings hatte ich das noch nie bei einem neuen Zylinder

    Also...


    Zunächst interessiert mich, wie sich der Leistungsverlust erklärt, wenn er warm wird.


    Denkbar wäre

    a) ein mechanischer Effekt, also mehr Reibung durch Ausdehnung, das erscheint mir nicht abwegig bei einem neuen Zylinder

    b) ein thermodynamischer Effekt, also das Gemisch passt im warmen Zustand nicht mehr (vergleichbar mit Choke-Effekt), dann müsste evtl. eine kleinere Düse rein, da schon 70+ drin ist


    Vg

    Da hattest mal Glück....

    Normalerweise ist bei Kolben verkehrt gleich der Zylinder Breit weil die offene Seite der Kolbenringe über den Auslasskanal fährt.

    Auch solltest erstmal mit 2 Liter 1:40 im Tank losfahren bis das Ölsystem entlüftet ist.

    Wurde der Motorblock gespült???

    Der Abrieb vom alten Kolben ist im Kurbelgehäuse eher als ungünstig zu betrachten.

    Oh, das ist übel, aber ich glaube es ist ok soweit.


    Aber er hat noch keine volle Leistung. Wenn er kalt ist, geht er hoch auf 55 60. Aber wenn er wärmer

    wird, veliert er etwas Leistung. Ich interpretiere das als Ausdehnung und höhere Reibung. Kann das sein?


    Wie ist es mit den Variogewichten? Unten rum ist er etwas träge. Ab 40 legt er dann zu.


    Welchen Effekt haben die Gewichte eigentlich? Es gehen doch alle bis zum Anschlag, oder?

    Kann doch nur der Beschleunigungsverlauf sein. Zu schwer: Unten rum träge, weil er zu früh "hochschaltet"?


    Aber was ist bei zu leicht?

    Moin zusammen,


    was ist das jetzt wieder?


    Ich hatte meinen Airsal heiß gefahren (Bowdenzug zur Ölpumpe war kaputt) und jetzt einen von Naraku verbaut.

    Jetzt fährt die Karre nur noch 30 - 40. Kompression ist da. Springt auf Knopfdruck sofort an.

    Bei der Montage kann man ja nicht viel falsch machen.

    Sind die beiden Kolbenringe identisch?

    Was soll das mit diesem Unterring für den Ölabtreifring?

    Oder sind das unterschiedliche Ringe und man muss auf oben und unten achten?


    Wird das noch besser übers Einfahren?


    VG

    Mahlzeit,


    ich habe mal eine offene CDI von Naraku getestet. Also die Gräten kommen deswegen nicht hinten raus.

    An der Endgeschwindigkeit ändert sich nichts damit. Insgesamt wirkt er etwas agiler und bei Topspeed klingt er etwas heller.

    Moin zusammen,


    was ist denn eigentlich das Maximum, was man aus einem 2-Takter Chinaroller rausholen kann und wie ist die Konfiguratiion?


    - Zylinder (70ccm?)

    - CDI

    - Vergaser/Düse

    - Vario

    - Kupplung


    Ist das bekannt und getestet? Gibt es einen Link?


    Früher lief eine KS 50 doch auch 120. :roll:


    VG

    :/:/


    Es war nicht nur die Düse.


    Es war eigentlich eine Siff-Kombination...


    - Luftfilter dicht => Kerze schlecht

    - Lager Anlasserkranz verdreckt (halbes Schaf hinter der Vario)

    - Batterie zu klein, 4Ah => 5Ah

    - Leerlaufdüse dicht

    - Wackler CDI-Stecker


    Wahrscheinlich ist es immer eine Kombination.

    Mit der Zeit vergurkt alles und er springt immer schlechter an.

    Dann muss auch alles wieder glatt gemacht werden.

    Wie in der Küche.