Was wären die größeren?
Welle verbogen? Kolben verkantet?
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Welle verbogen? Kolben verkantet?
Ich habe jetzt eine sehr gute Abstimmung gefunden. Viel besser geht es glaube ich nicht.
Der Roller zieht von unten bis 65 kraftvoll hoch und ist immer im oberen Drehzahldrittel.
Sprint kalt sofort an
- Auspuff Silent Pro
- Zylinder Airsal 50 ccm
- 12mm Standardvergager mit Düse 75
- Naraku Vario von Matthies, 5,5g
- Naraku Kupplung von Matthies
- Luftschraube 360° rausgedreht
noch ne Frage:
Wie ist denn das Spänerisiko wenn man mit defektem KW-Lager weiter fährt?
#wasgelernt
Der schlechte Kaltstart hing mit der Gemischschraube zusammen.
War 2 volle Umdrehungen raus (720°), jetzt nur 2 halbe (360°).
Moin zusammen,
es kann echt nicht angehen!
Jetzt habe ich eine richtig gute Abstimmung gefunden
(dreht kraftvoll und kontinuierlich hoch bis 65, springt sofort an) und
jetzt knarrt es hinter dem Variodeckel
Vario ist neu. Ohne Deckel knarrt es auch.
Kann ja nur noch das varioseitige KW-Lager sein, oder?
Kalt schlimmer, wird dann bei Fahrt besser.
Merkwürdig ist, dass mit dem Knarren auch die Leistung abfällt,
so als würde etwas nicht greifen oder durchdrehen.
Wie seht Ihr das?
Wie kann man das prüfen? Varioseitig alles runter und auf Spiel prüfen?
Alles anzeigenHallo,
was für Zahnkränze ?
Hier ist die Mutter der Vario das Thema.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Häufig genug muß eben die 1. Mutte zersägt werden. G.g. auch per Dremel.
Aber eben gaaanz Vorsichtig. Ist schließlich das Gewinde der Kurbelwelle drunter.
Manchmal merkt man es schon wärend man sägt. Knong. Aha. Schläger raus und runter ist die Mutter.
ich meinte den Zahnkranz auf der Platte hinter den Variorollen
war aber eine Falschmeldung, die Vario ist ok, aber irgendwas knarrt immer noch hinter dem Variodeckel
hoffentlich nicht das Kurbelwellenlager
aber trotzdem #wasgelernt
Mit den 5,5g dreht er kontinuierlich hoch, vorher hatte er bei 40 km/h ein Loch
das nächste Thema:
hatte ja im April eine neue Vario gekauft, von Naraku sogar
selbst da ist jetzt nach 2000km der innere Zahnkranz auf und rutscht durch
Was für ein Scheiß! Ein riesen Thema beim ersten Variowechsel...
Wieder was gelernt...
Hier die Vorteile eines Airsal (50 Euro) gegenüber 101 Octane (30 Euro)
- umempfindlicher beim Einfahren, der Billige hatte gleich einen Klemmer
- Leistung: Airsal fährt 70, der Billige 60
- Leistung temperaturabhängig beim Billigen
- Verarbeitung: bei dem Billigen ist bei einer Montage ein Stift rausgefallen, wo die Kolbenringlücke ist, damit war der Kolben hinüber
=> nicht am falschen Ende sparen
Alles anzeigenViel Glück.
Der User @ Stonie ist mit dem 1000NM LKW Schlagschrauber auf die Mutter los.
Die Kurbelwelle hielt das aus, die Mutter .... löste sich.
Nicht zum nachmachen Empfohlen.
Die Muttern werden im fernen China gerne in´s 200° heiße Öl gelegt und dann angezogen = aufgeschrumpft.
D.h. sitzt wie genietet. Also Aufsägen + ersetzen.
Gruß
Mc Stender
Aufgeschrumpft? Wieso das denn? Das ist doch ein Verschleißteil.
Alles anzeigenHallo,
die Qualität ist vom Sake-Pegel am Fliesband abhänig.
Fakt ist, aufmachen + schauen + nachziehen ist der beste Rat.
Warum die "Fachhändler" nix vom Chinaknaller wissen wollen ?
Na jaaa.
Z.b. die Variomutter. Da kalkuliert der Händler 15 Minuten für die Variogewichte.
Macht DIR einen Preis von z.b. 60 Euro + Material. Das ist SEIN Angebot.
Dann stellt Er fest, die Mutter (die Er nicht am Lager hat) muß aufgesägt werden.
Ergebnis, 60 Minuten Zeit und er müste Dir jetzt 180 Eruo abnehmen.
Nur, das war nicht sein Angebot. Nach dem 2. Fall ist das Thema durch. Mit dem Chinaknaller.
Achte auf das Ventilspiel. Und gönne dem Kleinen gerne einen Ölwechsel mehr.
Vergiss die Bremsflüssigkeit nicht und alle 5k beim Dellorto auch mal nach den Filtern der Luftventile schauen.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Der Scheini kann auch gerne (so nicht ab Werk) eine Halogen vertragen.
Ok, verstehe
Was ist mit der Variomutter? Wieso muss die aufgesägt werden? Keine normale 18er?
Gibt es denn sowas wie typische Schwachstellen?
Hallo zusammen,
mal eine Frage: Wo genau liegen die Qualitätsmängel bei den aktuellen Chinarollern, z.B. Nova?
Hintergrund: Ich war vor ein paar Tagen bei einem Fachhändler. Der wurde richtig böse,
als ich ihn fragte, ob er auch Nova o.ä. verkaufen würde. Sei alles Schrott, meinte er und er sei schließlich Fachhändler.
Zu meinem CPI, der seit 20 Jahren läuft, meinte er, das war "eine richtige Marke".
VG
jo, die Bosch Kerze war enger als die NGK
die,ZK wars
eben 20 km Vollgas
die alte NGK
die neue Bosch war das Problem
Nein, dieser...
https://www.ebay.de/itm/Ersatz…akt-1E40QMA-/293105465198
oder QMB, bin unsicher, jedenfalls 2-Takt
Oder einen 4 Takter Auspuff unter den 2 Takter gehangen.
Dolle Idee
Nein! Ist ein Silent Pro
ja, hab rumgebogen, dichtet nicht richtig
???
hab nix verstanden