Leider nein die Verkleidung ist an fast allen haltepunkten weggebrochen und notdürftig mit Schrauben versehen so daß sie in andere verkleidungsstücke reingeschraubt worden.
Beiträge von coolcase39
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laut kompressionsmesser 2,5 bar mehr schafft er nicht. Das wäre auch eine idee aus 2 mach 1 mal schauen was ich hier so finde
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Ne das hat absolut nichts mit kein Bock zutun.
Der Rex sollte mein erstes Projekt werden, aktuell steht er wieder hier bei mir. Ich kann die Teile auch alle selber kaufen und umbauen allerdings kostet mich der neue Motor 399€ und das ist er mit einfach nicht wert. Da es nur ein Freizeit Projekt werden sollte. Da ich aktuell keinerlei Hobbys habe und das schrauben für mich entdeckt habe.
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So nach langer ruhe hier melde ich mich zurück.
Ich habe alle relevanten Kabel für die zündung getauscht, trotzdem bleibt der Zündfunke aus.
Nachdem ich nach ewigem suchen des fehlers die Schnauze voll hatte bin ich in der werkstatt gefahren.
So jetzt hab ich eine ewig lange liste mit fehlern und problemen. Kostenreperatur punkt ca 800€.
Zum einen hat der Motor keine Kompressionen mehr
Lima defekt
Kolbenfresser
Kurbelwelle schrott
Kompletter kabelbaum verottet
Rahmen an 2 stellen gebrochen
Kickstarterdefekt
Anlassermotor defekt
Polrad hat keine magnetisierung mehr
Pickup defekt
Und immer so weiter
Also da hab ich mir selbst für 50€ totalen schrott andrehen lassen.
Ich habe mich entschieden den Roller nicht wieder aufzubauen.
Trotzdem danke ich euch für eure hilfe und immer zahlreichen antworten.
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einen tip wo ich die kabel und die stecker enden am besten bestellen kann ?
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sorry bin zwar handwerklich nicht der dümmste aber in der elektronik hört es allmählig auf LUL bitte verzeih mir
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dann müsste ich aber den gesamten kabelbaum auseinander nehmen oder ?
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die neue CDSI ist genauso wie die alte CDI. Ebendfalls 6 pin belegung. Hab extra eine gedrosselte für rex rs 450 genommen
achso du meinst nicht komplett wechseln du meinst die kabel neu verlegen LUL
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wie mache ich jetzt am besten weiter ?
Solangsam gehen mir die ideen und videos aus.
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Nochmal,
Seitenständer und Absteller sind EIN Schaltkreis Normalerweise.
Das heisst, Beide landen auf dem Pin für Killswitch an der CDI.
Ziehst Du den Absteller Pin an der CDI sind beide Systeme lahmgelegt.
Okay ich habe vorns den stecker an der CDI gezogen welcher für den killswitch sein soll.
Es passierte nichts. Ich konnte ganz normal den Schlüssel ins schloss stecken rumdrehen und anmachen. Wobei er aber nicht anging der e Starter klang immer noch wie vorher und der Kickstarter hat nichts gemacht.
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Ich bin im internet nach ein bissel suchen fündig geworden. Ich glaube das hier ist der kabelbaum welcher bei mir verbaut ist.
Die kabel die ich Blau markiert habe sind an meinem seitenständer drann.
Ebendfalls hat es genau die gleichen kabel an der Zündspule und am Zündschlossstecker.
Kabelbaum Rex Off Limit Stromverteiler Strom-Verteiler 86402 Motorroller.de Kabelsatz Kabel-Set Kabelbündel Kabel-SatzKabelbaumverteiler Kabel-Baumzu Artikel: Kabelbaum 86402 Kabelbaum Technik-Info Kabelbaum Kabelbaum, Kabelbaum Rücklicht, Kabelbaumverteiler, Stromverteiler, Kabelbaum…www.motorroller.de -
Damit wir nicht aneinander vorbei reden. Als Absteller meinst du den seitenständer ? Der Seitenständer ist bei mir einzeln verkabelt. Da gehen vom seitenständer 2 kabel ab.
1 Gelb/Schwarzes und 1 Schwarz/gelbes.
wo die enden keine ahnung da die in den ganzen kabelbaum gehen.
Wobei mir vorns aufgefallen ist: Als ich den Rot/Schwarzen stecker von der CDI abgemacht habe konnte ich das Zündschloss trotzdem drehen damit es angeht.
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Wo ist da jetzt der Unterschied ?.
der unterschied ist das bei dem einem mehr Rot und bei dem anderen mehr Schwarz ist
Das wo mehr rot ist geht auf den killstwitch stecker der CDI aber daran liegt es nicht da ich egal wie ein und den selben effekt habe.
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mir fällt grad ein ich habe die zündkerze gewechselt vorher war eine C7HSA drin.
Ich habe aber eine CR7HSA eingesetzt. Also sollte der widerstand eigentlich beim stecker 5kohm sein weil die Zündkerze nicht entstört war.
Da ich jetzt aber eine CR7HSA hab sollte der kerzenstecker 0kOhm haben da ich eine entstörte Kerze hab?
Liege ich da richtig ?
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ich habe eine CR7HSA habe aber den kerzenstecker alleine gemessen sollte ich mal die zündkerze rein stecken und dann messen ?
Oder wie messe ich das dann ?
Wenn ich aber den kerzenstecker alleine ohne kabel etc messe sollte er dann nicht eigentlich 5k Ohm haben ?
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So den zündstecker abgebaut und siehe da 0k ohm Wiederstand statt der besagten 5kohm.
Ich ordere dann Mal nen neuen zündkerzenstecker.
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Nein da dieser komplett in der Mitte zerbrochen ist. Kümmer mich Grad um Ersatz 😅
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Hab sie an den Motorblock oben dran gehalten.
Wie in dem Video hier
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So ich habe jetzt nochmal getestet
Stecker Rot/Schwarz an der CDI ab passiert nichts genauso wie Stecker drann.
Zündkerzenstecker ab und am Kabel geschaut da kommt beim Kickstart ein kräftiger Funke beim e start nur ein ganz leichter.
Sobald ich den Kerzenstecker wieder Draufschraube und die zündkerze reinstecken kommt sobald ich die Kerze gegen Masse halte kein zündfunke mehr. Die zündkerze genauso wie der zündkerzenstecker ist beides nagelneu.
Hab ich bei ngk eine beschissene Charge bekommen ? Und mein Kerzenstecker ist defekt?
Weil ist schon komisch ohne Stecker ist ein zündfunke da beim kicken aber mit Stecker nicht mehr.
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Soll ich jetzt Mal den Rot/schwarzen aus der CDI nehmen und schauen was passiert ? 😅
Vom seitenständer geht ein Gelb/Schwarzes und Schwarz/Gelbes Kabel ab seh ich Grad. Sind die einzeln geschalten ?