Beiträge von outdoor

    Hallo zusammen

    Nur zum Verständnis......


    Wie funktioniert die Benzinpumpe bei diesem Vergaser ??

    Ich drehe am Gasgriff und eine Platte drückt einen Pinn runter oder??? Siehe Bilder. Es scheint al wäre sie verbogen.

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    Und eine Frage zu den Düsen im Vergaser. Ich kann durch diese Düse nicht durchschauen wie bei der Hauptdüse. Dann ist sie dicht oder ? Weil der Roller macht nach recht langer Standzeit Probleme

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    Zum Abschluss....


    Es war der Vergaser. Hab einen neuen für 38€. Und siehe da........ Probleme verschwunden. Alle Probleme.


    Das ganze reinigen und so weiter hat nicht viel gebracht
    Gelernt habe ich wie man einen 4 Takter einstellt und so.
    Vielen Dank an dieser Stelle.


    Grüße

    Hallo
    Roller springt morgens sofort an. Fährt sich auch super. Oberer Drehzahlbereich auch jut.
    Aber mein Urproblem bleibt die vergaser Einstellung. Die Luftgemisch reagiert nicht so richtig.
    Standgas pendelt etwas beim heissen Motor.
    Nehme mir den Vergaser nochmal vor......
    Drosselklappe und so......

    Juhu. Es war die Kack Beschleunigungspumpe. Mein Gott ne. Hab den Roller gerade lange gefahren. Alles entspannt gewesen. Versuche ihn morgen in ruhe nochmal nachzustellen. Ein wenig. Mal sehen wenn er kalt ist und dann lange fahren und einstellen.


    Vielen, vielen Dank an dieser Stelle. Fährt sich nun viel besser. Berichte morgen dann kurz nochmal.


    Danke


    P.S. Ja. Video mache ich morgen. Super dein Text dazu.

    Aha. Nochmal dein link angeschaut. Ok. Zum Verständnis ein paar Bilder

    Beschleunigungspumpe ausgebaut. Oder?



    Hier im eingebauten. Wenn ich am Gasgriff drehe, drückt eine Platte den Stift nach unten?



    Hier die Platte die ich biegen muss?

    Bin gerade nochmal langer gefahren. Phänomen Ampel hält er sich so gerade Standgas mäßig, drehe ich kurz am Grasgriff geht er sofort aus. Springt aber wieder an.


    Warum ist das so.? Scheint ja auch ein bekanntes Problem zu sein.

    Hab Ventile eingestellt. Beide auf 0,1mm. E choke neu. Vergasernebendüse neu.


    Springt an. Fahre Roller warm und versuche ihn nach Video einzustellen.............Immer noch Probleme.


    Standgas reagiert aber die Luftschraube kaum oder gar nicht. Und wenn der Roller so sein Standgas hält und ich kurz Am Gas drehe geht er aus. Springt aber wieder an.......... aber etwas widerwillig.


    Roller fährt so normal bis 50. Wenn ich anhalte hält er sein Standgas. Leider nicht immer.


    Komme aber nu auch nicht weiter......


    .
    ?????????????????

    klasse Videos. Besorge mir die Fühlerlehre und berichte dann. Das würde erklären warum der Motor im warmen ausging und ich schieben musste.
    Fühlerlehre im Baumarkt oder?


    Super Hilfe bis jetzt . Danke euch wenn auch noch ohne
    Lösung bis jetzt........


    Grüße

    Mit Ventile habe ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Haste ein paar Tipps?


    Aber mein Ursprungsproblem war ja die Lufteinstellschraube am Vergaser die nicht reagiert. Der Roller fährt ja auch . Vieleicht die Düsen ersetzen.? Gibt doch so Vergaser Sets für 9 €.
    Oder neuer Vergaser?


    Puh.
    Also Vergaser ist noch ausgebaut.........

    Aha. Ok. Aber wie beschrieben motorteile und Motor wie neu. Aber heißt ja nix.


    Testen mache ich wie genau? Ist das der Ansaugstuzen direkt vom motor? Also vergaser Ansaugstuzen-Motor?


    Danke im voraus........


    Habe gerade den Vergaser in der Hand und überprüfe ihn nochmal.

    Alles Öl und Benzin gewechselt.
    Roller fährt ja seine 50. Springt also an (meist via kickstarter kalt und warm auch über e starter).
    Das unrunde laufen und Einstellen macht mir Probleme.

    • Den eshoke teste ich morgen. Und schaue ob er ausfährt. Und teste auch den kerzenstecker

    Und wenn der Roller warm ist spinnt er rum.
    Standgas rauf runter oder ich fahre auf die Ampel und..... Aus. Springt aber wieder an.
    Ventile bei einer Laufleistung von 400?


    Spiele mit dem Gedanken einen neuen vergaser zu holen. Komplett mit eshoke. Kosten ca. 40€

    Hallo Gemeinde


    Dieser China Roller macht Probleme. Der Vergaser lässt sich über die Luftschraube nicht einstellen. Über Standgas reagiert er im warmen Zustand wenn ich daran drehe. Aber nur diese.


    Habe den Vergaser PD18J komplett zerlegt und mit bremsenreiniger und anderen Mitteln gereinigt, mit Kompressor ausgepustet und alle Düsen mit Draht gereinigt. Man kann wieder durchblicken. Gummiteile haben auch Pflege bekommen.


    Roller hat gerade mal 400km runter doch stand viele Jahre wohl. Sieht aus wie neu der Motor.
    Neues Benzin
    neue Kerze
    neue Batterie
    Tank gespült.
    Benzinfilter neu
    Benzinhahn neu


    Grüße und Danke ?(