Beiträge von Hugo67

    ja ich hatte ja auch aus 2 Rollern 1 gebaut, da weiß man nicht was da gefrickelt wurde. ;heul:Der aus dem ich dem Motor genommen hatte, war trotz 45er Papiere auch gedrosselt. Die 25 Papiere waren weg. Also nicht gleich zu erkennen :heu2:

    Der andere Roller hatte eine Tuning CDI und das hat halt alles nicht zusammen gepasst und viel Zeit und Nerven gekostet.


    Grüße

    Hugo67

    Ich hatte ja auch das Problem,

    45er CDI, offene 38er Variohülse, und einen 3mm Drosselring haben echte 46km/h lt. GPS ergeben.

    Jetzt hab ich noch ne 84er und ne 86er HD bestellt, 82 ist verbaut, scheint zu klein.


    Grüße

    Hugo 67

    Hallo,

    Ja da kannst du recht haben, :denk:das hatte ich tatsächlich mal bei nem Auto. Bei der Inspektion mit Kerzenwechsel war eine Neue kaputt. War auch nicht immer zu merken;heul:.

    Überleg grad wie das war.......auch wenn's warm wurde Aussetzer :denk: .....weiss nicht mehr.


    Grüße

    Hugo67

    Hallo,

    Ich hab jetzt die Unterdruckschläuche erneuert, den Vergaser sauber gemacht und getestet. Hauptdüse ist ne 82er.

    Diesmal kam ich 10km weit, dann aus.

    Läuft nach ein paar Sekunden wieder aber die Ausfälle kommen dann schneller.

    Was kann das denn sein?

    Im Filter ist Sprit. Ventile kalt 0,1mm

    Kann die Temperatur ne Rolle spielen?

    Wenn es an der Hauptdüse liegen sollte wie Mc Stender gemeint hat, wieso lief er dann 2 Wochen lang gut und auch jetzt die ersten Km?

    Langsam geb ich auf.


    Ratlose Grüße

    Hugo67

    Hallo, benutzt man extra Unterdruck-Schläuche oder tut's auch ein Normaler Benzinschlauch?

    Ich hab auch das SLS Gedöns, also teilt sich der Unterdruck Schlauch nochmal.

    Kann mir das SLS einen Streich spielen?

    Also im Stand eben mal Benzinschauch hinter dem Filter abgemacht, da kommt reichlich Sprit beim Starten.

    Ich guck mal in den Gaser ob ich Dreck finde.

    Grüße

    Hugo 67

    ja Kerze ist weiss, ansonsten in Ordnung.

    Hatte ich am Anfang der Woche mal zur Kontrolle raus genommen, da sah die perfekt rehbraun aus.

    Beim fahren denke ich auch das es am ehesten Spritmangel ist wenn der Roller muckt.

    Aber Hauptdüse? Der lief doch einwandfrei:nw:

    Hast du ne Empfehlung der Größe der Hauptdüse?

    Ich bau morgen mal den Vergaser aus und schau mal was da für eine drin ist. Vielleicht ist ja auch nur Dreck drin:denk:


    Grüße

    Hugo 67

    Hallo,

    Ich hab jetzt ca 100km nach dem Entdrosseln/Abstimmen gefahren, lief gut.

    Eben das gute Wetter nutzen wollen, nach 6km Fahrt, bergab keine Leistung mehr.

    Ein paar mal Gas auf -zu, plötzlich wieder ok, ging auch nicht wirklich aus.

    4km weiter das selbe Spiel und nochmal 5km später, diesmal bergauf, ging er dann auch aus. Nach ein paar mal Gas auf-zu sprang er wieder an. Scheinbar kommt nicht immer genug Sprit?;heul:

    Zu Hause eben die Zündkerze raus - war weiss!!

    Im Stand lief er wieder einwandfrei.

    Wie gesagt, in den letzten 2 Wochen 100km problemlos gelaufen:denk:

    Vergaser?

    Jemand nen Tip?


    Grüße

    Hugo67

    Hallo,

    Also verstehe ich das jetzt richtig so, das du mich eigentlich nur warnen wolltest mit der offenen Tuning CDI rum zufahren?

    Die liegt im Regal und wird auch nicht eingebaut.

    So wie ich das jetzt zusammen gebaut habe ist daran doch jetzt alles ok, oder:denk:

    Grüße

    Hugo67

    Hallo,

    Ich versteh nicht was du meinst.:nw:

    Die original CDI ist verbaut, ein 3mm Drosselring auf der Variohülse und nur der 3mm, nicht ein zusätzlicher, damit fährt der Roller 46km/h auf der Geraden. Bergab dann 48. Wo liegt jetzt das Problem?

    Was ist da denn nicht ok?

    Der Motor läuft gut und dreht auch nicht hoch, mit der Tuning CDI natürlich schon, aber die ist ja ausgebaut.

    Jetzt bin ich etwas ratlos.

    Grüße

    Hugo67

    Hallo,

    Hatte doch geschrieben:

    Ist alles mit original gedrosselter CDI und läuft 46km/h, offen war nur Test!:dauh:

    Grüße

    Hugo67