ah ok,
Vielen Dank. Werde mir das morgen mal ansehen.
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Neues Benutzerkonto erstellenah ok,
Vielen Dank. Werde mir das morgen mal ansehen.
kannst du mir das mit der Beschleunigerpumpe erklären?
Ich weiss zwar wo die sitzt, aber ich kann mit dem Teil nix anfangen.
sodele,
Der Roller macht vollgas, weil der Gasschieber nicht komplett zurück geht.
Ich denke mal, ich muss mir den Bowdenzug und dessen Verlegung nochmal ansehen.
Wenn ich den nämlich Händisch am Versager zurück drücke, sinkt auch die Leerlaufdrehzahl ab.
MfG
ja. Das ist schon alles wieder vernünftig zusammen.
ok, denn warten wir mal auf den ASS.
ja da magst du wohl Recht haben.
Nun bleibt nur noch das Problem mit dem Gas geben.
Er dreht im Stand bis ca. 5k und bleibt dort.
Gemischschraube ist schon komplett zu.
Mache ich sie weiter auf, steigt die Drehzahl logischer weise noch weiter.
Kann das Falschluft sein? Ansaugstutzen ist bestellt, der ist Rissig.
Allerdings glaube ich nicht dass der undicht ist.
Denn wenn ich Bremsenreiniger draufsprühe, passiert garnix.
mhhhh ok.
Youtube sagte 0,05
Denn mach ich beide auf 0,1
Danke euch
hallo Leutz,
Habe heute nochmal die Muße gehabt, mich meinem Roller zu widmen.
Ventilspiel konntrolliert Einlass 0,15, Auslass 0,15
Ventilspiel korrigiert Einlass 0,05
Auslass 0,10
So. Nun sprang er mit Starterspray durch den Luffikasten auch an und bleibt an.
Hier also schonmal ein dickes Danke, dass ihr immerwieder betont, man solle das Ventilspiel checken.
Nun ist es aber so, dass der Roller( is ja noch kalt) komplett hochdrehen will sobald ich die Bermse loslasse.
Standgasschraube ist komplett zurück gedreht und an der Gemischschraube tut sich auch nichts.
Ich habe den Luffikasten noch leer und offen.
Den werde ich jetzt mal schliessen und schauen was passiert.
MfG
Marcel
das ist normal. Der Versicherer hat die Schilder auf nem Stapel liegen, alle schön fortlaufend.
Der nimmt einfach 2 vom Stapel und gibt sie dir.
PS: anhand der Buchstaben kann man erkennen wo du Versichwrt bist.
Meine HUK hatte letztes Jahr nur LFW und dann eben die fortlaufenden Zahlen.
Da dort jeder aus der Umgebung sein Schild holt, hatten wir alle die selben Kennzeichen.
ok 5.000 km nachstellen
Der Hocker hat 30.000 auf der Uhr und ich bin mir zu 100% sicher, dass der Ventildeckel noch nie runter war.
Der alte Vergaser 8st nur noch ein klumpen Dreck und Gammel. Deswegen habe ich mir nen neuen gekauft, weil auch der Vergaser nicht ohne Schaden zu zerlegen ist.
Sämtliche Schrauben sind da rund und was weiss ich nich alles.
mhhhh ok, ich werds die Woche mal mit auf den Plan nehmen.
Angenommen im Vergaser wären falsche Düsengrössen verbaut, sind die Düsen beschriftet?
muss ich nich den Ventieldeckel oder irgendwas abschrauben um die Ventile einzustellen?!
Egal was es ist, das wird nix.
moin,
Also, ja ich komme mit dem Finger an die Nadel. Wenn ich den Schnorchel vom LuFi abhabe.
Bedüsung weiss ich nicht, dachte bis eben, dass es da bur eine Variante gibt, wenn ich den original kaufe. Werde ich aber die Woche checken.
Ansaugkrümmer werde ich erneuern.
PS: zwischen Zylinder und Ansaugkrümmer war vorher KEINE Graphitdichtung. Beim neuen Vergaser gabs eine dazu und die habe ich jetzt eingebaut.
Sprit mache ich auch noch neu.
Ventile checken wird ohne Kapitalen Schaden an den Stehbolzen nix mehr.
MfG
Moin Leutz,
Ich hatte ja vor kurzem das Problem mit dem defektem Startknopf. Das ist ja gelöst.
Nun habe ich einen nagelneuen Vergaser verbaut. https://scooter-devil.de/ersat….php?grp=559377#DetailTab
Nun habe ich das Problem dass das Teil nicht anspringt.
Sprit kommt, Funke ist vorhanden. Sprit allerdings ausm Sommer 19.
Wenn ich beim Orgeln die Nadel mit dem Finger anhebe, springt er an und bleibt kurz an.
Wie genau funktioniert die Kaltstartautomatik?
kurzer Zwischenstand,
Es ist der Startknopf. Wenn ich einen Schraubendrehen an die beiden Lötstellen des Knopfes halte, dann orgelt der Anlasser.
Anspringen tut der Stuhl zwar noch nicjt, aber das is ne andere Baustelle.
Mal gucken was ich wegen dem Schalter mache.
Guten Morgen,
Also Bremslicht leuchtet. Ich werd mir mal nen Kaffee ins Gesicht schmeissen und das Teil mal ans Meinen Autowagen anschliessen.
soooooo,
Also, ich hab heute nacht die Batterie vollständig geladen.
Aber der Anlasser macht keinen Mucks. Kein Relais klacken, kein Nix.
Licht, Hupe, alles geht. Nur der Anlasser nicht.
Massefehler? Aber dann würde er doch wenigstens bisschen orgeln oder da Relais anziehen?!
Jetz geh ich erstmal ins Bett umd versuche es heut nachmiztag nochmal.
ok. Dann also entweder Starterknopf ODER Batterie.
ich glaub ich lad meinen Roller ins Auto und guck mir den in der Nachtschicht mal in Ruhe an.
Auf Atbeit hab ich wenigstens Zeit dafür.
Ich tippe mittlerweile auch auf die Batterie.
Hab ihn vor 4 tagen mal Orgeln lassen. Da wollte der Hocker nich starten.
Also Vergaser demontiert und festgestellt, dass ich den garnich zerlegt bekomme, weil sämtliche Schrauben fest und rund sind.
Also heute nagelneuen Vergaser montiert und nu macht der Stuhl keinen Mucks mehr.
Nichmal das Relai zieht an.
Schraubenziehertest sagt aber, dass relai und Anlasser i.O. sind.
Wie gesagt, auf Arbeit hab ich mehr Ruhe, da kann ich mich ganz entspannt auf Fehlersuche machen.
ich danke euch :thumbsups: