Habe einen Proxxon MC 200 aber ich Schraube hauptsächlich an Autos. Bin sehr zufrieden mit dem Drehmomentschlüssel schnell einzustellen und gut in der Handhabung. Zur Zeit hat KfzTeile24 15% Rabatt auf alles. Der Code ist "Spring219" gilt bis morgen 9 Uhr. Kriege solche Codes aber sehr oft.
Beiträge von Danisahne
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Dein Thread mit dem überarbeiten E Choke versteh ich nicht ganz. Hast du den Schieber über dem Choke gedreht oder schon drin steckt?
Manueller Choke kommt nicht in frage.
Fährst fu einen 50ccm Roller? Was hast du für eine HD drin?
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Habe den Roller heute auch ohne E Choke anbekommen und er lief. Hatte diesen aber vorher 1-2 mal an und lief paar Sekunden. Zwischen den 1-2 mal und ohne Choke waren ca 10min. Abstimmen in kleinen Schritten ist schön und gut aber wenn ich mir 5 mal eine Nebendüse die 10€ + Versand kaufen muss bis ich das Problem vllt gelöst habe lebe ich lieber mit der Macke vom Roller
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Also wenn ich das auf der Data Parts Seite richtig verstehe hätte ich Original eine 32 Größe verbaut. https://www.dataparts.eu/de/ma…k-teikei/leerlaufduese-32
Wäre dann eine 40iger ausreichend? Oder soll ich lieber direkt einen größeren Vergaser einbauen und neu abstimmen.
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Ah cool die Seite kenn ich garnicht. Um genau zu sein habe ich mir den hier gekauft
http://vi.raptor.ebaydesc.com/…4636000&ver=0&cspheader=1
Leider steht da nicht wirklich drauf ob Mikuni oder Teikei.
Würde aber vom aussehen eher auf Teikei tippen.
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Habe jetzt 2 Kerzen gemessen beide liegen zwischen 3,4-3,8Ohm. E-Choke auch getestet fährt super raus. Bleibt nur noch die Leerlaufdüse. Da bin ich aber immer noch nicht weiter weil ich keine Düse finde die ca genau so aussieht wie ich sie habe.
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Gerade Leerlaufduse ausgebaut steht nichts drauf. Versucht zu fotografieren geht halt schlecht bei so einem kleinen Teil.
Muss ich das Multimeter einfach in den Zündkerzenstecker tun mit Plus andere Seite an Masse dann Wiederstand messen?
Kannst du mir sagen wie die Leerlaufdüse heißt bzw und welche Größe das sein kann vllt. Gewinde ist 4mm breit obere Teil 5mm
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Wenn aber ein Zündfunke entsteht sollte doch das Kabel genau wie Kerze in Ordnung sein? Habe keine Ahnung wie ich das messen soll.
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Kerze und Kerzenstecker sind neu. Muss dann mal gucken welche Leerlaufdüse ich drin habe. Denke aber das auf der Düse nichts drauf steht
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An welche Größe hast du da gedacht? Gute frage welche ich überhaupt brauche damit habe ich mich nie beschäftigt. Ich weiß auch garnicht welche größe ich zur Zeit verbaut habe. Habe am Vergaser nie was gewechselt nur eingestellt.
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Wenn er warm ist schafft der laut Tacho ca 70kmh. Kompression habe schonmal gemessen hatte beim kalten Motor zwischen 8-9bar. Habe auch den Motor schonmal komplett auseinander genommen sah alles total sauber aus. Kann es was mit dem E-Choke zutun haben für den Anfang?
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Hallo allerseits ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.
Ich besitze einen Sachs Speedforce 50ccm mit 7tkm auf der Uhr.
Mein Problem ist der Roller startet ganz normal 1-2 mal E-starter betätigen und der ist kann den Roller dann auch direkt voll hoch drehen so das er mir fast vom Ständer fällt. Jetzt kommt das Problem ungefähr nach 2-5 sek bockt der Roller rum und dreht so ob eine Drossel drin wäre lasse ich den Roller aber in Stand ca 2-3 min Warm laufen fährt sich dieser ganz normal ob nicht gewesen wäre. Was mir aufgefallen ist das beim starten Roller gut qualmt.
Alle Drosseln sind raus. Zündkerze ist schön Rehbraun. Gewichte sind 4,5g drin vom Vorbesitzer waren nur 3 Gewichte mit 5,5g drin. Ölpumpe ist neu weil die alte gesift hat und wurde von mir neu eingestellt. Alle Schläuche sowie Benzinfilter sind neu.
Also wie gesagt ist der Roller warm läuft der ohne Probleme nur nach dem Start nach paar Sekunden stottert der Roller ob irgendwas blockiert so das der nicht hoch drehen kann. Bin mal in dem Zustand gefahren sind laut Tacho ca 10-15kmh.
Gruß