Beiträge von yodash

    der Race hatte über 40TKM runter. Sprang nur mit Geduld an und hatte kaum noch Leistung.

    Habe einen halb zerlegten Race von einem Kunden geschenkt bekommen, der zwar nur wenig jünger war, aber nix gelaufen hatte.

    Ein wirklich guter Schrauber (PKW,LKW, Stapler, Mopped) hat sich ran gemacht, daraus einen laufenden Roller zu bauen.

    Nach diversen Stunden hat er aufgegeben. Trotz nochmal neuer Teile wie Zylinder, Kopf, Kolben, Vergaser etc.

    Ich habe leider nicht die Zeit, mich damit auseinander zu setzten. Möchte aber, dass der Roller wieder fährt.

    Darum suche ich jemanden in meiner Nähe (PLZ 21483) , der das richten kann. Denke, das ist nur ein kleiner Fehler, auf den der Schrauber nicht kam.

    Moin zusammen,


    ein Bekannte, sehr guter KFZ-Schrauber, hat am Motor etc. so fast alles neu gemacht weil die Karre nicht zuverlässig lief.

    Er hat nun aufgegeben, da die Gasannahme überhaupt geht.

    Springt super an und läuft sauber im Standgas. Gasgeben und aus.

    Gibts hier in der PLZ 21483 jemand der das Teil aus dem FF kennt?


    Danke für Antwort

    Moin Mc,


    ist zwar lange her, aber nun mal wieder der Sache angenommen.

    Hab die Papiere angehängt, weil kann die 50QT... nicht finden.

    Mit dem engine code gibts bei RTP unter der Artikelnummer BT29001 einen Träger.

    Aber der ec ist ja nur der Motor.

    Soll das passen?

    Wenn ich das Polster vom Sozius abnehme - vielleicht, aber dann muss die Grundplatte von der Sitzbank getrennt werden, sonst kann man die nicht öffnen.

    Ist das noch erlaubt?

    CCF18052020_0001.pdfCCF18052020_0001.pdf

    Dakke für eure Tips.

    Dengeln, braten und kanten ok. Aber mir fehlt leider die zeit. Dachte es gibt mittlerweile was fertiges. Die Platten sind ja auf fast alles montierbar. In der Bucht hab Ich auch nix gefunden.

    Karcher ist unwissend.

    Moin, möchte einen Givi Koffer mit Montageplatte an dem Luxxon F18 anbauen. Der war vorher auf nem Explorer Race. Finde nirgendwo eine Halterung. Wer hat ne Idee bitte?

    Danke euch.

    Mir war so, dass die Maße unterschiedlich sind. Einlass 0,05 und Auslass 0,1mm.

    Mach aber sein, dass sich das geändert hat.

    Dann bin ich mal gespannt, ob auf dem Steuerkettenrad eine OT-Markierung ist.

    An der Vario ist ja nix möglich.

    Vielen Dank Uwe,

    Jo, ist der 50er E4 und der Motor stimmt auch.

    Hab mit Ferraro gesprochen. Er hat mir das Ventilspiel für ein- und Auslass von 0,08 bis 0,1mm aufgegeben.

    Ein Pdf. will er mir auch schicken. Bin gespannt was da ankommt.


    Gruß, Micha

    Moin,

    Bis dato findet man fast nix über das Teil. Infos von den Händlern bekomme ich nicht.

    Muss aber Ventile einstellen, Ölwechsel etc. Halt ne Inspektion machen.

    Weiss jemand wo ich Daten herbekomme. Evtl. das Werkstatthandbuch?

    Gruß, Micha

    So, die merlin war defekt. Markus hat mir eine neue geschickt. Nun hab ich den Aufwand doch betrieben und es ist absolut OK.

    Die Karre zieht gut hoch und läuft laut Tacho gute 60 auf gerader Strecke. Musste nur noch die Vario-Hülse ohne verstärktes Ende

    und 5,5g Gewichte einbauen. Spritverbrauch ist deutlich weniger.

    Moin,

    nun will ich auch meinen Senf dazu geben.

    Habe einen Luxxon F18, 25 KMH, nagelneu. Der fuhr nur max 17 bei 6.200 Touren.

    Der Händler meinte ECU kaputt und bestellte ne neue.

    Ich hab die Merlin bestellt und verbaut. Der Roller sprang nicht mal mehr an.

    Markus meinte, da müsse er die Pin-Belegung ändern und wollte Fotos von dem Stecker haben.

    Mir war das zu daddelig. Hab das Teil zurückgeschickt.

    Die Merlin klappt leider nicht bei allen Rollern. Bei den neuesten Modellen wenn überhaut, dann nur bedingt.

    Aber klasse, dass es einige hier damit getroffen haben.

    An der ECU lags dann aber auch nicht. Distanzring auf 0,5mm verringert, Gewichte auf 8g erhöht (waren 5g drin).

    Nun läuft die Karre mit gutem Anzug super rund mit 39 bei 6.000.