Beiträge von Superingo

    Na hättest mal besser vorher die Ratschläge gelesen. Man schiebt kein Auto mit Katalysator an. Früher die alten Autos ohne Kat konnte man noch anschieben. Bei den neuen zerstört man damit den Kat. Aber so wie du den Lupo beschreibst, scheint er ohnehin seine besten Zeiten hinter sich zu haben. Die nächste Abgasuntersuchung wird es zeigen, ob der Kat euch die Aktion übel genommen hat.

    Warum willst du die Rollerbatterie ausbauen und laden? Man hätte doch gleich die Batterie aus dem Lupo ausbauen können und zu Hause ans Ladegerät angeschlossen! Oder du rufst ein Taxi. Für 20€ bekommst du von denen Starthilfe, war jedenfalls früher in Berlin so. Oder habt ihr keinen Kumpel mit einem anderen Auto? Dann könnte der Starthilfe geben. Fünfer für die Kaffeekasse und gut ist.! bitte nicht anschieben, da könnt ihr den Kat zerstören!

    Für solche Streitereien habe ich weder Zeit noch Nerven. Der Roller ist gut so wie er ist. Er soll mich zur Arbeit bringen und mehr nicht. Für etwa 7€ Benzinkosten einen ganzen Monat zur Arbeit, viel günstiger geht's kaum. Und im Gegensatz zum Fahrrad komme ich nicht ins schwitzen

    Bei mir bleibt alles so wie es ist. Wenn ich wirklich mal Langeweile habe, was selten vorkommt, da ich genug zu tun habe, dann schaue ich mal mit Navi, was die echte GPS Geschwindigkeit ist. Ich finde es so okay mit Tacho 57, ich fahre ja direkt Landstraße zur Arbeit und auch bei uns in der nächsten Stadt kann man so gut im Verkehr mitschwimmen. Die 95€ für die Merlin spare ich mir jedenfalls, dafür kann ich schon wieder ne ganze Woche Urlaub auf dem Campingplatz machen

    Heute nun die erste richtige Probefahrt mit dem neuen Roller gemacht. Ich muss sagen, er fährt ganz gut. Die 45kmh hat der Hersteller recht großzügig ausgelegt. Auf der Geraden geht er bei Tacho 57kmh in den Begrenzer. Was mich wundert, der Motor tourt ständig so leicht auf und ab. Ist das normal?

    Bei mir gibt's eben auch keinen Laden, der Roller verkauft. Also bei Otto reingeschaut und den günstigsten bestellt. Der Retro Star hat mir auch gefallen, aber da habe ich zu lange gewartet, da war er plötzlich teurer mit Euro 4. Also den Alpha Cityleader gekauft. Der wird übrigens bei Juneng Motors gebaut. Und der Motor ist ein JJ1P39QMB.

    Die 750er Shadow ist übrigens ne Euro3. Die wurde Ende 2016 eingestellt, weil Honda wahrscheinlich keine Lust hatte, einen Euro 4 Motor zu entwickeln. Ich hab also eine der letzten 750er Shadow und die gebe ich auch nie her.

    Aber in Sachen 50er Roller hat man eigentlich kaum noch eine Alternative zu den Chinarollern. Ich wohne sehr ländlich im brandenburgischen. Hier gibt es keine Rollerhändler. In 10km Entfernung hab ich Honda, die haben die 50er Vision eingestellt. In 25km hab ich Yamaha, da gibt's für 2700 € den 50er Neos, wassergekühlt mit Einspritzung, sicher ein toller Roller, aber für meinen Arbeitsweg reicht der Chinaroller vollkommen, für 999€ mit Topcase, fahrbereit vor die Haustür gestellt. Das gibt's nicht mal bei den Marken ohne Aufpreis! Hier schwören ja viele auf Simson und Schwalbe, aber unter 1500€ bekommt man nichts brauchbares mehr und ich bin ein Kind des Ostens und mag die Teile einfach nicht, hässlich und garantiert nicht zuverlässiger als die Chinaroller

    Ich hab ne 750er Shadow. Hab mir die Ventiltechnik noch nicht angeschaut, gehe aber stark von Kipphebel aus, da meine alte CB 400 N auch schon Kipphebel hatte. Ich meine den Chinaroller, der hat zwei Ventile und Kipphebel. Diese Shrimps kenne ich nur von der Suzuki GS500E, da bin ich nicht rangegangen, da hätte ich was kaputt gemacht.

    Das Ding sieht arg vergewaltigt aus

    Also die Inspektion meiner Honda Shadow kostet 180€ in der Honda Vertragswerkstatt. Wie kommst du auf 4 Ventile? Ein Einlass und ein Auslass sind bei mir 2. Einstellen via Kipphebel kann ein dreijähriges Kind, wenn man es ihm zeigt! Der ganze Motor für meinen kostet 269€! Die Reifen sind absolut super! In der Spurrille kann's dich auch mit der 30 Tsd € Goldwing oder Harley hinhauen.

    Mich ärgert, dass die Leute in anderen Foren die China Roller so schlecht reden!

    Ich habe ja nun auch meinen ersten China Roller. Ansonsten komme ich aus dem Motorrad Lager und bin dort eigentlich alle japanischen Marken von Uralt mit 400ccm bis 1000ccm in hyper modern gefahren. Roller hatte ich vorher erst einen, nen 125er Honda PCX, der war gut aber vom Handling teilweise etwas tückisch. Mit einem 200er Kymko Yager bin ich Mal probegefahren, der war auch gut, konnte man in die Kurven legen wie ein Motorrad.

    Na ja, ich habe also schon Marke gefahren. Nun schreiben die Leute, Plastik dünn wie Papier, schlechte Passform der Teile, Motoren halten nicht lange, lebensgefährliche Bremsen, schlechtes Fahrwerk, wackeln ab 30kmh und solche tollen Sachen. Also die Kunststoffe an meinem Cityleader sind ausreichend stark, die Passform ist gut, der Motor geht richtig spritzig los, da ist nichts schlecht, die Reifen sind sehr gut, die Bremsen funktionieren und auch die Federung ist sportlich und trotzdem komfortabel abgestimmt. Das machen andere auch nicht besser! Honda z. B. ist eher zu weich auf Komfort abgestimmt. Ich bin 45 auf dem Schotter/Sandweg gefahren, da hat nichts gewackelt, nichts geklappert. Absolut kein unsicheres Fahrgefühl. Ich weiß nicht, was die schreiben. Die haben überhaupt keine Ahnung, die alles schlecht reden.