Du meinst, der ist eh schon ausgebrannt ? Kann gut sein. Und zur AU steckt der Werkstatt-Mensch einfach ein anderes Fahrzeug ans Messgerät. Man kennt die Tricks. Mit den neuen Autos geht's nicht mehr so einfach.
Beiträge von Superingo
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Ist meistens so. Eine App sagt für morgen Sonne und eine andere Regen vorraus
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Na hättest mal besser vorher die Ratschläge gelesen. Man schiebt kein Auto mit Katalysator an. Früher die alten Autos ohne Kat konnte man noch anschieben. Bei den neuen zerstört man damit den Kat. Aber so wie du den Lupo beschreibst, scheint er ohnehin seine besten Zeiten hinter sich zu haben. Die nächste Abgasuntersuchung wird es zeigen, ob der Kat euch die Aktion übel genommen hat.
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wie gibt man Starthilfe? Eselsbrücke ANNA
A : plus Batterie alt verbinden mit
N: plus Batterie neu
N: minus Batterie neu verbinden mit
A: Masse Fahrzeug alt
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Warum willst du die Rollerbatterie ausbauen und laden? Man hätte doch gleich die Batterie aus dem Lupo ausbauen können und zu Hause ans Ladegerät angeschlossen! Oder du rufst ein Taxi. Für 20€ bekommst du von denen Starthilfe, war jedenfalls früher in Berlin so. Oder habt ihr keinen Kumpel mit einem anderen Auto? Dann könnte der Starthilfe geben. Fünfer für die Kaffeekasse und gut ist.! bitte nicht anschieben, da könnt ihr den Kat zerstören!
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Die Radaufhängung, Federung auch mal auf festen Sitz der Befestigungsschrauben kontrollieren!
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Scheint keiner von den Profis online zu sein. Wie genau darf man sich die Vibrationen denn vorstellen? Hast Du schon mal die Gabel festgehalten und am Rad gewackelt? Vielleicht ist ein Lager ausgeschlagen oder die Radschraube locker! Ansonsten merkt man bei den 10 Zoll Reifen natürlich jede Unebenheit auf der Straße.
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Hallo,
so ginge das Teil zurück.
Läuft zu schnell und problem zum Verkäufer schieben.
50 auf demTacho ist (noch) gut, drüber täte ich Return to Sender andenken.
Jungs, Strafmandate + Punkte auf euer Konto ?
Gruß
Mc Stender
Ps.: Da täte ich nicht groß fummeln. Aber gerne fummeln lassen (am Roller, binnen 14 Tagen) 3X und ich will Geld sehen.
Für solche Streitereien habe ich weder Zeit noch Nerven. Der Roller ist gut so wie er ist. Er soll mich zur Arbeit bringen und mehr nicht. Für etwa 7€ Benzinkosten einen ganzen Monat zur Arbeit, viel günstiger geht's kaum. Und im Gegensatz zum Fahrrad komme ich nicht ins schwitzen
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Bei mir bleibt alles so wie es ist. Wenn ich wirklich mal Langeweile habe, was selten vorkommt, da ich genug zu tun habe, dann schaue ich mal mit Navi, was die echte GPS Geschwindigkeit ist. Ich finde es so okay mit Tacho 57, ich fahre ja direkt Landstraße zur Arbeit und auch bei uns in der nächsten Stadt kann man so gut im Verkehr mitschwimmen. Die 95€ für die Merlin spare ich mir jedenfalls, dafür kann ich schon wieder ne ganze Woche Urlaub auf dem Campingplatz machen
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Heute nun die erste richtige Probefahrt mit dem neuen Roller gemacht. Ich muss sagen, er fährt ganz gut. Die 45kmh hat der Hersteller recht großzügig ausgelegt. Auf der Geraden geht er bei Tacho 57kmh in den Begrenzer. Was mich wundert, der Motor tourt ständig so leicht auf und ab. Ist das normal?
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Ich habe vorher auch mal bissl gegoogelt. Juneng baut um um z. B. 250tsd. Roller und 300tsd Motoren im Jahr und Topcases. Ob es da allerdings Qualitätsunterschiede unter den chinesischen Firmen gibt, ist schwer herauszufinden. Juneng, Benzou, Boatian, Znen, wie die alle heißen. Welcher ist nun der Mercedes unter ihnen?
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Bei mir gibt's eben auch keinen Laden, der Roller verkauft. Also bei Otto reingeschaut und den günstigsten bestellt. Der Retro Star hat mir auch gefallen, aber da habe ich zu lange gewartet, da war er plötzlich teurer mit Euro 4. Also den Alpha Cityleader gekauft. Der wird übrigens bei Juneng Motors gebaut. Und der Motor ist ein JJ1P39QMB.
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Ja, ich glaube das ist so ein Suzuki-Ding! Honda kenne ich nur mit Kipphebel Steuerung und der Chinaroller-Motor ist ja quasi auch ein ehemaliger Honda Motor
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Die 750er Shadow ist übrigens ne Euro3. Die wurde Ende 2016 eingestellt, weil Honda wahrscheinlich keine Lust hatte, einen Euro 4 Motor zu entwickeln. Ich hab also eine der letzten 750er Shadow und die gebe ich auch nie her.
Aber in Sachen 50er Roller hat man eigentlich kaum noch eine Alternative zu den Chinarollern. Ich wohne sehr ländlich im brandenburgischen. Hier gibt es keine Rollerhändler. In 10km Entfernung hab ich Honda, die haben die 50er Vision eingestellt. In 25km hab ich Yamaha, da gibt's für 2700 € den 50er Neos, wassergekühlt mit Einspritzung, sicher ein toller Roller, aber für meinen Arbeitsweg reicht der Chinaroller vollkommen, für 999€ mit Topcase, fahrbereit vor die Haustür gestellt. Das gibt's nicht mal bei den Marken ohne Aufpreis! Hier schwören ja viele auf Simson und Schwalbe, aber unter 1500€ bekommt man nichts brauchbares mehr und ich bin ein Kind des Ostens und mag die Teile einfach nicht, hässlich und garantiert nicht zuverlässiger als die Chinaroller
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Man merkt das ja sofort. Die 45 hat meiner sofort spielend drauf gehabt mit Halbgas, dann war der Feldweg zu Ende. Heute konnte ich nicht fahren, war Mistwetter. Ich hoffe morgen ist es besser, dann teste ich den Roller mal richtig.
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Aha.
Da ist es wieder.
Museumstechnik und was aktuell Verkauft wird.
Deine "Shadow" hat mit 125ccm 11KW (nicht PS) und eine Wasserkühlung sowie ein ABS und Euro 4 Einspritzung ?
6 oder 7kw mit Luftkühlung und Vergaser bekommt Du heute nicht mehr durch die (erstmalige) Zulassung.
Heute hat´s Euro 4, ABS, Einspritzung, Kat, Wasserkühlung und ja. Auch ein Start / Stop-System.
Und eben 4 Ventile. OHNE Schrauben zum einstellen.
Oben, auf den Ventilen, sind "Taschen" und in diese "Taschen" gehören Shimps. Zwischenstücke. Die gibt es in verschiedenen Versionen / Dicken und sorgen so für den nötigen Abstand.
Und da nur sehr wenige ein Köfferchen mit diesen Teilen sein Eigen nennen wird ....
Heist das ab in die Werkstatt. Und das ist (leider) nicht Billig. Jedoch, bei Honda, seltener, als beim Chinaknaller.
Da sind dann 1,5 bis 2 Std. für angesetzt. Kosten. Nun ja. Verhandelbar ?
Das Ventil wird per Zange runtergedrückt und der vorhandene Shimp rausgeholt. Dann gibt´s Synapsenfeuer. Man hat rausgeholt Shimp x.
Spiel war y, differenz zum sollwert x ergibt neuen Shimp z. Und rein damit.
Ach ja. Ein starker Magnet erleichtert das "Angeln" beträchtlich.
Und das dann 4 X
Gruß
Mc Stender
Ps.: Auch ein Grund, warum ich die Chinaknaller mag. Ab und an mal schauen und / oder nachstellen. Kein Problem.
Ich hab ne 750er Shadow. Hab mir die Ventiltechnik noch nicht angeschaut, gehe aber stark von Kipphebel aus, da meine alte CB 400 N auch schon Kipphebel hatte. Ich meine den Chinaroller, der hat zwei Ventile und Kipphebel. Diese Shrimps kenne ich nur von der Suzuki GS500E, da bin ich nicht rangegangen, da hätte ich was kaputt gemacht.
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Wenn der Funken fehlt, hats logischerweise mit der Zündung und deren Komponenten zutun.
Warum is der Scheinwerfer in Folie gepackt? Is da keine Verkleidung dran?
Haste da ein Kabel rausgerissen?
Das Ding sieht ziemlich nach Bastelbude aus. Das kann alles sein.
Aber wart ma noch auf ne Zweitmeinung.
Das Ding sieht arg vergewaltigt aus
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Hallo,
so ganz zu "Unrecht" kommt der Ruf nun nicht.
Kaufe ich mir eine "Honda" für 4k ist die "Inspektion" mit 400 Euro alle 6000 km nun ja.
Angemessen ? Halt 10%.
Machst Du das mit dem Chinaknaller, der 1000 Teuronen kostet alle 2500km (wenigstens), so sollte die Inspektion 50 Euro kosten.
Die Rechnung geht halt nur auf, wenn Du selber schraubst.
Und "Sicherheit" meint auch Reifen.
Und da gehen die Qualitäten sehr stark auseinander.
Mein 125er durfte nicht bei einsetzendem Regen in eine Spurrille.
Da wackelte das Heck, wie ein Fischkutter bei 12 Windstärken.
Neue Reifen und Thema durch.
Oder die Vario-Mutter. Immer der Stress beim 1. mal zu "knacken".
Gruß
Mc Stender
Ps.: Frage diee Herren mal nach dem Ventile einstellen. Shimp, Shimp hurra. Alleine das, sind (unter Freunden), 250 Euro für 4 Ventile.
OK. Alle 12 / 18k notwendig. Wenn der Zylinderkopf schon 500 Euro kostet...... Ein Ventil an die 70 Euro ......
Also die Inspektion meiner Honda Shadow kostet 180€ in der Honda Vertragswerkstatt. Wie kommst du auf 4 Ventile? Ein Einlass und ein Auslass sind bei mir 2. Einstellen via Kipphebel kann ein dreijähriges Kind, wenn man es ihm zeigt! Der ganze Motor für meinen kostet 269€! Die Reifen sind absolut super! In der Spurrille kann's dich auch mit der 30 Tsd € Goldwing oder Harley hinhauen.
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Was ich so gelesen habe, sind es eher Leute, die selbst wahrscheinlich keine 50m unfallfrei mit einem Roller fahren können, aber vom hören/sagen wissen, dass irgendjemand mal erzählt hat, wie schlecht die Chinaroller sind.
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Mich ärgert, dass die Leute in anderen Foren die China Roller so schlecht reden!
Ich habe ja nun auch meinen ersten China Roller. Ansonsten komme ich aus dem Motorrad Lager und bin dort eigentlich alle japanischen Marken von Uralt mit 400ccm bis 1000ccm in hyper modern gefahren. Roller hatte ich vorher erst einen, nen 125er Honda PCX, der war gut aber vom Handling teilweise etwas tückisch. Mit einem 200er Kymko Yager bin ich Mal probegefahren, der war auch gut, konnte man in die Kurven legen wie ein Motorrad.
Na ja, ich habe also schon Marke gefahren. Nun schreiben die Leute, Plastik dünn wie Papier, schlechte Passform der Teile, Motoren halten nicht lange, lebensgefährliche Bremsen, schlechtes Fahrwerk, wackeln ab 30kmh und solche tollen Sachen. Also die Kunststoffe an meinem Cityleader sind ausreichend stark, die Passform ist gut, der Motor geht richtig spritzig los, da ist nichts schlecht, die Reifen sind sehr gut, die Bremsen funktionieren und auch die Federung ist sportlich und trotzdem komfortabel abgestimmt. Das machen andere auch nicht besser! Honda z. B. ist eher zu weich auf Komfort abgestimmt. Ich bin 45 auf dem Schotter/Sandweg gefahren, da hat nichts gewackelt, nichts geklappert. Absolut kein unsicheres Fahrgefühl. Ich weiß nicht, was die schreiben. Die haben überhaupt keine Ahnung, die alles schlecht reden.