Ja, mit nem Pulser bekommt man so manche Tote wieder ins Leben zurück.
Der Defibrillator für tot geglaubte Bakterien.
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Neues Benutzerkonto erstellenJa, mit nem Pulser bekommt man so manche Tote wieder ins Leben zurück.
Der Defibrillator für tot geglaubte Bakterien.
Joa, so einfach ist das.
Manchmal.
Hab funken… Ach du scheiße war das dumm.
Geht doch!
Schwarz rot ist die Zündung!
Die Buchse musst du schon selber suchen, die muss da in der Nähe sein, nahe blau/weiss.
Brauchst du nicht aufmachen um zu messen.
Aus der LIMA kommen 4 oder 5 Leitungen.
Weiss (Licht)
Gelb (Licht)
eventuell Grün (Masse)
Blau/weiss (Pickup)
und Schwarz/rot
(nagel mich nicht auf die letzten beiden Farben fest)
Schwarz/rot bei drehendem Motor auf Spannung messen.
Statorspule hinterm Polrad?
Wenn da nix kommt geht auch nix.
Per Anlasser starten/drehen lassen und Spannung messen. Schwarz/rot? gegen Masse.
Eine Messleitung an die schwarz/weisse Leitung am CDI Stecker, die andere an den Lötpunkt hinten am Zündschloss.
Multimeter auf niedrigen Ohmbereich, dann sollte da ein sehr niedriger Wert stehen, einstellig.
Wie gesagt, da würde ich aber nicht anfangen, sondern mit dem Motor/Zündfunken.
Bei nem 70 Piepen Roller.
Ich hoffe am Rahmen eine unlackierte/blanke Stelle.
Wenn ja, dann das Kabel im Baum verfolgen. immer unendlicher Widerstand kann nicht sein.
Entweder Kabelbruch oder in einem Stecker/Zündschloss ist was faul.
Miss mal hinten am Zündschloss, da wo das Kabel angelötet ist den Durchgang zur CDI.
Das alles hat aber erst mal wenig mit dem fehlenden Zündfunken zu tun, wenn der schwarz/weisse Draht am CDI Stecker ausgepinnt ist.
Was heisst "Geht trotzdem nix"?
Wo hast du was gemessen?
Son bisschen musst du schon mithelfen.
Bei Messbereich 200 Ohm geht auch nix.
Hoher Kiloohm Bereich.
Mit der Tankanzeige, ich habe es schon erlebt, dass ich 2 Leitungen an der Anzeige tauschen musste, für ne neue Anzeige aus dem Zubehör.
Und wenn die Fernlichtlampe immer an ist und die Tachobeleuchtung geht bei Fernlicht an...
Weiß / Schwarzen Draht gegen Masse (ohne CDI) 1 Ohm
Geht gaaaar nicht.
Im Alter werden wir doch alle dicker.
Es ist wohl so wie Mc schreibt.
Die Wege trennen sich am Schalter, und wenn du hinterm Schalter schon links und rechts getauscht hast, und die "falsche" Seite blinkt dann, was bleibt dann noch?
Nix.
Brauchst nicht.....Deckel mit 2 Schrauben befestigen....kurz am Rad drehen, wenn der Sensor ( Hörbar ) am Krepp kratzt. Deckel runter Krepp weg und passt. Wenn der Motor läuft hörst das kratzen nicht oder Schredderst den Sensor wenn er zu nah an der Nocke ist.
Das ist natürlich die fachmännische Optimallösung.
Hab mich letztens am Lima-Rex gewundert was da so klackt, als er lief.
Ich sach lieber nicht wasses war...
Ich kenne das so, daß, wenn der Motor dreht, oft auch das Hinterrad folgt.
Mag aber eine Ausnahme sein.
Krepp auf den Hubbel - Deckel drauf - Motor drehen - gucken ob Krepp "angegriffen".
Muss leider passen....Hab 4 Komplettverkleidungen bei allen fehlt der Schriftzug
Ich könnte dir nen Edding leihen.
Ach komm. bist n netter Typ, ich schenk dir sogar einen.
Im nächsten Paket.
Fährst in den nächsten Baumarkt und holst Dir jenes Modell.....Damit kommst Super unter die Sitzbank.
Zu kompliziert.