Beiträge von Elwood Augi Blues

    Moinsen,

    Mit dem Roller hatte ich vor einiger Zeit angefangen. Leider immer noch das Elektronik Problem. Habe mal ein Bild mitgeschickt, was ist das für ein Teil. Sitzt vorne unter der Verkleidung und ist keine CDI. Ich vermute, das ist die Wurzel des Bösen, kann das sein? Oh man aber ich lerne noch ;)

    Habe aber schon weitere Infos bekommen, das es vielleicht eine Alarmanlage oder eine steuerbare CDI sein könnte. Wenn das eine Alarmanlage ist, kann man diese dann mit einem Schlüssel freischalten?

    Wenn eine steuerbare CDI, wird diese dann mit dem Schlüssel frei geschaltet? Habe mit sowas noch nichts zu tun gehabt. Habe mal eben 2 Bilder dran gehängt, einmal das " Relais" ubd einmal diesen Clip, welche mit an dem Schlüsselbung dran ist.

    Kann es daran liegen, das der Roller so gar nichts von sich gibt? Das einzige was funktioniert, wenn man die Zündung startet, ist die Huper und die Blinker rundherum, alles andere ist komplett tot, allerdings habe ich beim durchmessen aller Leitungen überall vollen Saft drauf, Batterie ist nagelneu. Na, da bin ich jetzt aber mal gespannt ;)


    Hoffe alle hatten schöne Pfingsten, so denn ersteinmal und weiterhin vielen Dank für Eure Hilfe. Moin,moin hier von der Küste


    BENDA E-Schlüssel.jpgElektronik Baustein.jpg

    Jupp, das ist eine Antenne, sieht wie beim Navi aus. Habe den Roller vom Schrott und mache alte Kisten wieder flott für gute Zwecke, kann ich diesen Roller dann überhaupt nutzen wenn eine Alarmanlage verbaut ist? habe nur den Schlüsselsatz und einen mit einem Knopf wie beim Auto. Wenn davon aber keiner geht, was kann ich dann machen? Neu oder ausbauen und überbrücken? Danke für die schnelle Antwort. Achso, kann es sein das der Roller deswegen nicht starten will?

    MfG


    elwood

    Moinsen,

    sooo, habe den REX feddich, läuft wie geölt, habe die Vario auseinande gehabt und erneuert, dann noch die Kupplung neu, denke mal daran hat das gelegen, denn die Feder war komplett zusammengedrücktb beim Ausbau, wie von MC Stender erwähnt, gaaaaanz sachte, wegen "sonst aua;(. Habe aber festgestellt, da war 0,00 Druck oder Spannung auf der auf der Feder. Ausgetauscht das ganze und nu isser feddich. Wird jetzt für einen guten Zweck verkauft ;) und schon habe ich den nächsten Roller in arbeit und zwar immer noch den BENDA, mit dem ich angefangen hatte. Immer noch das Elektronik Problem. Habe mal ein Bild mitgeschickt, was ist das für ein Teil. Sitzt vorne unter der Verkleidung und ist keine CDI. Ich vermute, das ist die Wurzel des Bösen, kann das sein? Oh man aber ich lerne noch ;)

    Hoffe alle hatten schöne Pfingsten, so denn ersteinmal und weiterhin vielen Dank für Eure Hilfe. Moin,moin hier von der KüsteElektronik Baustein.jpg

    Aaahaaaa aber wieso Mofa? Laut Papiere 50ccm und 49 <Km/h< .

    Ja, die >CDI ist auch ein wenig komisch, habe schon einige verbaut aber diese hier hat auf der Rückseite einen blauen Draht, welcher aus der CDI raus kommt und wieder rein geht, also eine Schleife bildet. Das habe ich bei den anderen CDI's so noch nicht gesehen und das scheint original zu sein, ist nämlich eingeschweißt. OK, werde das mal alles in Angriff nehmen und mich wiedr melden, das muß doch zu machen sein. Naja, mit der Hilfe hier habe ich schon 2 andere >Roller wieder zu Leben erweckt, vielen Dank dafür :)


    Ach jaaa, die Blues Brothers, wie immer, " Im Auftrag der Herrn unterwegs" :thumbup:

    Moin,moin hier mal in die Runde,


    nach langer Zeit habe ich jetzt mal ein Problemchen mir einemREX RS 500 50ccm und weiß nicht weiter. Ich habe den REX, wie andere Roller vorher auch, vom Sperrmüll geholt und zurecht gemacht. Motor läuft, Elektrik alles supi, man kann also nicht klagen. Das Problem, wenn man lostuckert kommt das gute Vehicle nicht aus dem Quark, heißt, bei 20 Km/h mach Er die Schotten dicht und will nicht weiter. Ich habe " NEU-Ware" verbaut ( Vegaser, Anlasser, Zündspule, Benzinschläuche, Batterie, Antriebsriemen). Wo kann das Problem liegen? Kann es sein das die Variomatik das Problem ist? Habe das Gefühl das der Roller nur im 1. Gang durch die Gegend sausen will, fühlt sich an, als wenn man auf dem Motorrad sitzt und nicht hoch schaltet. Es kann nichts ganz so schlimmes sein denke ich, wenn es die Vario ist, wird diese eben ersetzt und fertig. Nun denn, wie immer, bin für jeden tIpp dankbar, gebe auch gerne Tipps weiter, wenn ich helfen kann. Als dann, schönes We Euch alle:thumbup::thumbup: hier und,


    Moin,moin ;)

    Moin,moin,

    ist der original Kabelbaum, keine Veränderung, habe lediglich die Front geändert, also die Lampen ersetzt und eben eine neue, original Tachoamatur genommen, leider bis jetzt kein Erfolg, nur die Blinker, wie üblich. [Enter]

    Mach mir weiter einen kopf was das sein könnte, wird schon passen, habe noch einen REX, der ist fast fertig und einen Piaggio. Wenn ich das dann hinter mir habe kommt eine Großbaustelle. [Enter]

    Eine 32 Jahre alte Vespa in Rot/weiß, also genug zu basteln, dieses Pflegekind werde ich nebenbei weiter bearbeiten, bis es läuft. [Enter] [Enter]


    Trotzdem vielen Dank für die ganzen Tipps, TOP hier :thumbup::thumbup::thumbup:

    Moin,moin Leute,


    vielleicht habe ich micht nicht so klar ausgedrückt aber meine Hütte sagt gar nichts, absolut kein Sterbenswörtchen außer, das die Amatur leuchtet und die Blinker rechts und links normal funktionieren, wenn die Zündung läuft. Ich haber den ganzen Kram jetzt ersteinmal auseinander genommen, eine neuer CDI kommt heute und einen Wandler habe ich auch besorgt, Batterie ist neu, an einem andren Roller getetstet, einwandfrei. Nachher mal zusammen stecken und die Hüttet starten, dann sehen was kommt und hier Info verteilen. ;)

    Alles klar, ich werde alle diese Tipps am kommenden We mal testen, bin leider die ganze Woche mit dem Brummi unterwegs und somit nicht zu Hause. Ich werde dann sofofrt berichten ob das geklappt hat. Bis dahin,


    mfG


    Elwood Augi Blues

    Keine Tankanzeige, keine Hupe, kein Licht vorne und auch kein Rücklicht, nur die die Blinker kann man einzeln nutzen, also links vorne und hinten und rechts vorne und hinten. Beim drehen der Zündung kein Klicken, gar nichts, der Motor sagt gar nichts. Sehr merkwürdig aber mit dem Kickstarter kann man den Motor drehen, Vergaser ist komplett sauber, Verbrennungsraum Zylinder und Kolben alles ok, Batterie ( Gel ) ist neu, voll geladen und an einem anderen Roller 50ccm getestet, läuft einwandfrei. Jetzt ist mein Latein am Ende, habe auch mal ein neues original verpacktes Zündschloß versucht, keine Änderung :(


    Danke für die Hilfe,


    mfG

    Hallo allerseits, bin gerade hier " Der Neue" und habe schon eine Frage zu einen 50ccm 4T Cina Roller (BENDA ) Typ BD50QT-14 , Bja. 2009, Motor Typ. 139QMB, hoffe diese Angaben reichen, wenn nicht kann auch gerne mehr geben.

    Jetzt zu dem Problem,

    ich habe diesen Roller, wie auch schon einige vorher vom Müll und restauriere und repariere diese, weil ich es schlimm finde sowas einfach auf den Müll zu werfen, andere können sich nicht einmal ein Fahrrad leisten, jatzt aber zu dem Problem. Ich habe den Roller komplett zerlegt und wieder zusammen geschraubt, das Problem ist jetzt, wenn ich den Zündschlüssel drehe, funktionieren nur die Blinker, links und rechts einwandfrei, alles andere ist komplett tot. Der Motor dreht, habe ich mit dem Kickstarter schon versucht. Über den E-Starter gibt der Motor überhaupt nichts von sich. Ich habe jetzt zur Sicherheit noch eine neue CDI und einen neuen Stromverteiler bestellt, ist trotzdem komisch mit der Stromversorgung. An der ´Batterie kann es eigentlich nicht liegen, denn die habe ich an einem anderen 50ccm getestet und der springt ohne Probleme an. Jetzt frage ich mich, was da falsch gelaufen ist. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, habe schon so einiges probiert.


    Danke schon mal im vorraus, Elwood Augi Blues :)