so Leute hab heute mal denn motor zerlegt, also wie sowas passieren kann weiß ich nicht
Gruss Marcel
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Neues Benutzerkonto erstellenso Leute hab heute mal denn motor zerlegt, also wie sowas passieren kann weiß ich nicht
Gruss Marcel
Abend Leute,
Mein Roller hat sich heute verabschiedet, während der Fahrt einfach ausgegangen. Keine Kompression mehr, hab dann noch am Abend denn Ventildeckel runter Kette ist nicht gerissen. Denke mal einen Kolbenreiber.
Werde am Montag nachsehen was Sache ist, ich werde berichten.
Gruss Marcel
Abend, 100 Kilometer fehlen mir noch dann mach ich mal einen Wechsel.
Also der roller macht echt Spaß zum fahren, für die Arbeit fahren bei einem herrlichen Wetter echt genial.
Gruss Marcel
hey Leute,
Habe heute nochmal alles gecheckt und nochmal die Ventile angesehen bzw nachgestellt..
Habe sie sehr sehr sehr genau eingestellt, entweder ich bin dumm oder es ist fast weg das Klingeln (Rasseln).
Es ist nur beim fahren sehr minimal zu hören.
Gruss Marcel
Ist schwer eine Ferndiagnose zu stellen, ich höre ein leichtes Rasseln im Hintergrund und für mich hört sich das an, als hätte das was mit der Steuerkette zu tun.
Gruß golfi, der CL ohne deutsche Beteiligung heute Abend anschauen muss
Was kann das sein ? Weil ausgeleiert kann die kette nicht sein, da sie schön gespannt ist. Und die schienen sind auch beide neu. Und der Spanner ist auch in Ordnung.
Gruss Marcel
oke, werde es morgen nochmal angehen. Und wenn es passt, was bleibt dann noch über?
Gruss Marcel
Abend Leute,
Habe ein neues Video aufgenommen. Es ist sehr deutlich hörbar.
Gruss Marcel
bei mir steht 0,10
Werde ich morgen nochmal schauen und die 0,12 versuchen
Gruss Marcel
werde morgen nochmal schauen, das lässt mir einfach keine ruh..
Gruss Marcel
also "Einfahren" und schauen ob es geringer wird ?
Gruss Marcel
Hey,
Also mein Vater hat denn selben roller, und selbes Setup wie ich der hat dieses "rasseln" nicht.. das ich so laut geworden seit die Sportnockenwelle verbaut ist.
Ich hab zb keine Lust das mir bald die kette untern arsch vorkommt. Bei der ori. Nockenwelle war dieses Rasseln sehr gering bis gar nicht.. ich versteh es einfach nicht.
Gruss Marcel
hallo Leute,
Also die Ventile habe ich 10x kontrolliert, die sollten eigentlich passen.
Öl kommt bis nach oben, wo ich die nockenwelle getauscht habe war oben alles ölig. Der Kopf ist neu plus die Ventile.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter
Gruss Marcel
hallo Leute,
Und zwar ich fahre eine Jonway Rex RS 1100 125er mit denn Motorcode 152qmi, ich hab diesen Roller als Bastlerfahrzeug gekauft was schon einige Leute sicher wissen vom Forum.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
160ccm Zylinder
A8 Sport Nockenwelle
20% längeres Getriebe
Offene CDI
Racing Zündspule
Sportvariomatik
115er Hauptdüse
38# Nebendüse
Jetzt zu meinem Problem, seit ich die Sportnockenwelle verbaut habe, habe ich jetzt so ein 'Rasseln' oder auch 'klopfen' im Leerlauf was bei "Last" lauter bzw schneller wird.
Dieses Geräusch hatte ich auch bei der Originalen Nockenwelle nur nicht so "laut" bzw hat es der Auspuff übertönt.
Ich bekomme bald einen Nervenzusammenbruch, ich habe alles schon 1000x kontrolliert. Steuerzeiten, Kettenspanner, Nockenwelle, Schienen... das Geräusch ist echt nervig bei der Fahrt.
Habe heute mal ein Video gemacht Ich hoffe man kann es hören, wollte mal von euch Meinung hören was das sein 'könnte'
Gruss Marcel
Alles anzeigenHallo,
sowohl das Getriebe, als auch die CDI sind deine Lebensversicherung.
Schneller als 100 wird es gefährlich, da weder die Bremsen, noch das Fahrwerk oder der Rahmen dafür geeignet sind.
Ok. Ist dein Leben. Aber denke bitte auch an andere Verkehrsteilnehmer.
Auch solltest Du bedenken, längere Untersetzung = weniger Antritt / Beschleunigung.
Gruß
Mc Stender
Hallo, habe mir extra neue Reifen geholt.. fahre aber eigentlich wenig Autobahn also fahre eigentlich nie auf Last bzw Vollgas..
Aber so ab und zu möchte ich schon gas geben und andere Leute stehen lassen nicht falsch verstehen.
Gruss Marcel
Der 160er hat schon etwas mehr Dampf, aber gibt noch größere. Da original 14/38, rate ich da zum 15/36er, um das Verhältnis von Beschleunigung/Durchzug zu Endgeschwindigkeit in der Waage zu halten. Die weiteren Übersetzungen besser für noch mehr Hubraum. Und vergiss das Einzelzahnrad nicht mit zu bestellen und eine 10-Tonnenpresse.
Hallo, danke für deine Antwort, welches einzelzahnrad meinst du denn ?
Gruss Marcel
hallo Leute, wie einige Leute von euch schon wissen fahre ich einen Jonway REX RS 1100 125er.
Habe schon ein paar Sachen umgebaut:
160ccm
Offene CDI
Racing Zündspule
12g mit Sportvario
110er Hauptdüse
38# Nebendüse
Wollte mir jetzt noch eine Sportnockenwelle holen und zwar die A8, machen die Sportnockenwellen wirklich soviel aus ?
Und dazu wollte ich mir noch ein längeres getriebe holen, nur ich kann mich nicht entscheiden entweder das mit 25% (16/37) oder das mit 31% (17/36)
Was meint ihr bzw was würdet ihr empfehlen?
Danke euch schon einmal für eure Tipps, und danke an die Leute die mich an meinen Projekten unterstützt haben.
Gruss Marcel
hallo, danke für deinen Tipp.
Hatte eine 114er versucht, mit der ist sie garnicht angesprungen. Habe jetzt eine 108er rein und die Nadel eines hoch.
Und denn Vergaser neu eingestellt.. aber ist sie nicht zu mager laut ZK ? Habe Angst das der kolben ein Loch bekommt .
Gruss Marcel
hallo,
Habe heute mal die ZK heraus geschraubt und sieht mir bissel zu mager aus .. ist das richtig?
Hatte eine 106er drinn habe mal eine 114er rein..