Hey,
HD war eine 103 drinn,
Hab jetzt mal eine 106er drinn, und momentan ist sie noch Rehbraun
Gruss Marcel
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HD war eine 103 drinn,
Hab jetzt mal eine 106er drinn, und momentan ist sie noch Rehbraun
Gruss Marcel
Abend!
So Motor ist drinn, und siehe da sie läuft! Gott sei dank war der ganze Stress und Mühe nicht umsonst Hab volle die Freude das die läuft
Jetzt noch ein paar Sachen in der Arbeit lackieren und ich hab einen super roller um nicht einmal 300euro
Gruss Marcel
So Motor ist fertig zusammen gebaut, mal sehen ob er läuft. Habe denn roller als bastlerfahrzeug gekauft. Alles ist jetzt neu am Block. Baue heute denn Motor ein werde berichten.
Gruss Marcel
hoffe so passt es
also für mich sind die kompressionsringe gleich, und da ist keiner schräg oder der gleichen, außer das der eine am Rand Silber ist und der andere komplett Kupfer
die haben beide ein T
Und sind Beide Kupfer, nur einer von denn Kupfer farbenen hat einen silbernen Rand..
Jetzt die Frage welcher gehört an erster und zweiter Stelle
Hallo, habe heute mein Zylinderkit von NARAKU erhalten (160ccm) für einen 152QMI Motor. Habe alles ausgepackt und habe mir die Kolbenringe angesehen, und auf beiden Kompressionsringe steht ein "T" welcher gehört jetzt wohin?
Einer ist komplett einfarbig der andere Ring eine einen Chrome Rand.
Ich were für eure Hilfe sehr sehr dankbar.
Gruss Marcel
Hey Leute, habe hier im Forum eine Anleitung gefunden mit einen Foto wegen die kolbenringe.
Kann ich das so machen ohne Probleme ?
Gruss Marcel
ich verstehe es einfach nicht mit die kolbenringe
Aja bevor ich es vergesse ich hab diesen kettenspanner siehe bild,
Beim einsetzen Schraube in der Mitte aufdrehen einsetzen und die Schraube langsam reindrehen ?
Oder lieber so
Oben ist richtig .
Dann die Ventile 0,12mm Einlass und Auslass und Nockenwelle Zahnrad Große Bohrung oben die kleinen Parallel zur Kopfkante .
Und dann die Brücke Mutter oben links dann unten Rechts Oben links Unten Rechts alle mit 20 NM dann Rechts die Schrauben am Kopf oben und Unten 18 NM , den Kettenspanner beide Schrauben 8NM die Spannschraube 6NN.
Ass die Muttern 10Nm ,
Grüße Olaf
Hallo, danke für die schnelle Antwort! die ölringe zwischen 10 und 11 Uhr? Oder genau auf die Stunde genau? Ist dann nicht die Öffnung vom 10 Uhr ölringe eben mit denn top1 Ring auf 4 Uhr?
Und warum machen viele in denn Videos Einlass 5 und Auslass 10
Und wieder welche 10 - 10
Und andere wieder 12 - 12 ?
Verwirrt mich ein wenig:-/
oder lieber so
wegen die Ringe versetzen kann man das so machen? Siehe Foto
Hallo Leute !
Zerlege gerade einen Johnway Rex rs 1100 152qmi.. habe diesen Roller sehr günstig erworben. Denn Vorbesitzer sind die stehbolzen vom Zylinderkopf abgerissen, er hat die Reste vom Bolzen dann abgeflext und hat natürlich gleich in denn Kopf Richtung Kette reingeflext-.- habe einen neuen Zylinder (160ccm) und einen neuen Kopf ohne sls mit ventile bestellt. Hoffe ich bekomme denn Kracher wieder zum laufen.
Kann mir nur einer verraten wie die Ventile eingestellt werden, hab mir schon paar Videos reingezogen paar mal zeigen sie bein Einlass 0,5 und beim Auslass 0,01 und hier im Forum machen wieder welche bei Einlass und Auslass 0,01 und andere wieder 0,012.. Was ist jetzt Richtig?
Und noch eine Frage zum Neuen Kolben wie muss ich die Ringe versetzen? Und das IN zum Einlass richtig? Bin zu dumm dafür hab mir schon paar Sachen angesehen nur leider Check ich es nicht wäre für eine Zeichnung sehr dankbar.
Gruss Marcel aus Wien