Beiträge von Schraubi

    Spider, die Bremspumpe von deinem Link müssten passen, hab gleich bestellt.

    Den Originalen für 54€ spar ich mir, Qualität wird auch nicht besser sein, da bei mir

    sowieso schon ein Bremshebel ausgetauscht wurde.

    Endlich haben beide Bremshebel dann wieder die gleiche Farbe.


    Danke noch mal an alle !!:thumbup:


    P.s.: Der Nippel ist nach der Reinigung immer noch nicht ganz dicht, werde ihn bei gelegenheit

    austauschen.

    Irgendwie nicht so einfach, da meiner Scheibenbremse hinten hat.

    Linke Hebel für Scheibenbremsen ist seltener, oder ist das egal?

    Muß wohl mehr bei den 125ccm Teile suchen.

    Das blöde ist nur, das die nach dem Bild passen, meistens keine genaue Beschreibung haben.

    Nicht mal Lenkerdurchmesser und größe des Anschlussgewinde steht drin.

    Aber ich geb nicht auf.


    P.s.: Hatte meine vordere Bremse entlüftet, nun kommen immer noch ein paar tropfen flussigkeit aus dem

    Ventil. Mehr zu knallen will ich nicht, sonst ab.

    Meint ihr ich soll es mal komplett raus drehen und alles reinigen?



    Schraubi

    Hallo zusammen, hab mal wieder ein ProblemX(

    Und zwar fiel mir beim Bremsen entlüften auf, das die Manschette am Bremshebel defekt ist und Flüssigkeit raus kommt.

    Denke mal das ich einen kompletten Bremshebel kaufen muß.

    Sind die Hebel irgendwie genormt, oder muß ich wieder die teuren original Teile vom Hersteller kaufen. Bei meinem ist es echt schwierig Ersatzteile zu bekommen.


    Schraubi

    Ich hab definitiv das richtige Öl drin. Und es ist kein Bolzen, sondern eine Bohrung die in einem Labyrinth endet.

    Ich hab mit verschiedenen Ölmengen experimentiert. Nur mit der angegebenen Ölmenge von 80ml läuft nix raus. Zahnräder sehen noch top aus, also muß die Menge in Ordnung sein.

    Ich hab schon gemerkt das bei meinem Roller manche Sachen ganz anders sind wie bei den meisten China Rollern.


    Schraubi

    Sorry, wenn ich mit der Getriebe Ölmenge widersprechen muss. Ich würde nur die Menge einfüllen die der Hersteller vorschreibt. Bei meinem Minarelli 2T soll ich 80ml einfüllen. Dabei ist es noch lange nicht an der Einfüllöffnung zu sehen, 180ml passen bis dahin bestimmt rein.

    Sind es auch nur 90ml läuft bei der Fahrt irgendwann die überflüssige Soße aus der Überlaufbohrung und sifft mir den Reifen voll.

    Ist nicht besonders lustig.


    Schraubi

    Denke mal das du recht hast. Läuft wieder einwandfrei.


    Gut das ich alle Lager gewechselt habe. Jetzt merkt man erst mal wie ruhig der Roller laufen kann. :thumbup:

    Aber jetzt reicht es mal mit der Investition. Wieder 170€. Wenn ich kaufpreis und alles zusammen rechne, hätte ich mir bald einen neuen Baumarkt Roller kaufen können.

    Hatte mich eben auf den Verkäufer verlassen, der mir glaubhaft versichert hatte, dass er regelmäßig Wartung machen ließ. Hab leider zu spät erfahren das es ein Kollege von ihm gemacht hat. :cursing:

    Toller Kollege, hat ihm Geld abgeknöpft und so gut wie nichts dran gemacht.


    Und jetzt muss ich mal die Firma Enmoto in Österreich loben, die ja Tauris vertreibt. Für mein Modell gibt es kaum ein Händler der alle Ersatzteile hat. Die haben mir super schnell geholfen und mir die Ersatzteile besorgt. :resp:


    Schraubi

    Heute habe ich mein Getriebe Gehäuse bekommen. Ich habe alle Lager und Simmeringe neu gemacht und wieder alles zusammengebaut.

    Wenn ich jetzt das Rad drehe, höre ich ein Geräusch aus dem Getriebe, hört sich etwas rau an, kein schleifen sondern man hört das die Zahnräder ineinander greifen, eben nur etwas rau. Hört sich so ähnlich an wie wenn man einen großen Reißverschluss zu macht. Schlecht zu erklären.

    Anders gefragt, darf das Getriebe bzw. die Zahnräder Geräusche machen wenn man das Rad dreht?

    Kupplung ist noch nicht montiert. Öl ist auch drin.


    Schraubi

    Naja, hab nicht wirklich ein Vergleich wegen der Qualität mit anderen China Büchsen, ist ja mein erster Roller. Das Problem ist eben auch, das der Vorbesitzer die Wartung (wenn man es so nennen darf) einen absoluten Stümper überlassen hat. Es hat mich viel Arbeit und Geld gekostet das Ding wieder so her zu richten. Vielleicht habe ich auch deshalb einen schlechten Eindruck von der Qualität.

    Auch dank euch hier, läuft er jetzt aber wieder super. Und die Leistung ist wirklich gut. Bis 65 km/h geht er recht schnell, bis 70km/h wirds etwas zäh. Alles mit GPS gemessen.

    Hoffe mein Getriebegehäuse kommt bald, hab schon entzugserscheinung:thumbup:


    Schraubi

    Danke Mc Stender, dann wird das wohl so sein.

    Ich denke trotzdem das daß eine fehlkonstruktion ist, umsonst ist mir die schraube nicht ausgerissen.

    Da wirken eben doch ein paar kräfte. Und dazu noch die miese Qualität der Schrauben....

    Allerdings bin ich auch sehr unwegsames Gelände gefahren||, vermutlich hat das Getriebe einen schlag zu viel abbekommen. Ist halt kein Gelände Roller8o.

    Zum Glück hat die Verzahnung der Welle nur vorne ein paar riefen

    von der Schraube, dort spielt es aber keine Rolle da

    das Zahnrad nur weiter hinten anliegt.


    MfG

    Hatte noch niemand so ein Getriebe auseinander??

    Ich möchte eigentlich nur wissen ob diese Welle wirklich nur im Kurbelgehehäuse glagert ist

    und nur von dem Blech in position gehalten wird oder irgendwie mit einem Dorn oder ähnlichen von hinten

    im Deckel noch fixiert wird. Ist halt ein gebrauchter Roller. Da weiß man ja nie was der Vorgänger so gebastelt hat.

    Laut Verkäufer hat er nie was dran gemacht, aber bei soviel abgebrochenen Halterungen und diverse Umbauten habe

    ich so meine Zweifel, das nur die Werkstatt dran war.


    MfG

    Hallo zusammen, ich habe gerade mein Getriebe auseinander, da ein kleines schräubchen mir das Getriebegehäuse durschlagen hat. Neues Gehäuse ist bestellt. Was mir aber aufgefallen ist, das die Eingangswelle von der Kupplung nur im Kurbelgehäuse gelagert ist. Über dem Lager war ein Blech mit 2 Schrauben befestigt, davon ist eine raus gebrochen und hat das Loch verursacht. Im Getriebe Deckel ist ein Loch für ein Lager, aber da ist keins drin. Ist das so Ok. Hab ein Bild von der Welle gemacht.

    Vielleicht ist es ja wie bei mir, nach Vergaser Reinigung lief er auch nicht mehr, bzw nur ganz kurz. Ich hatte den Benzinschlauch etwas blöd verlegt und er war etwas abgeknickt. Sah ich aber nicht, da er so eine Plastik Hülle außen rum hatte.

    Probier mal mit Startpilot in den lufi, wenn er kurz anspringt liegt es definitiv an der Benzinzufuhr.


    Schraubi.

    Hallo, ist die Radmutter nicht eine selbstsichernde Mutter?

    Die müssen doch normalerweise neu beim wieder montieren?

    Kann mich da einer aufklären?


    Schraubi

    Mein Tauris Freccia, fährt mit ausgesteckten Sensor 85 Km/h, laut Tacho.

    Schätze mal das es echte 70Km/h sind.

    Mit der Standard Vario und 5 gr. Gewichte.

    Laut meinem nachträglich eingebauten

    Drehzahlmesser liegen dann 7900 u/min an.

    Ich hab sonst nix dran gemacht, nur der Vorgänger hat das AGS lahmgelegt.

    Beschleunigung usw. ist Top, nur am Berg könnte er etwas besser laufen.


    Schraubi

    Hallo MC Stender, hab nochmal

    recherchiert wegen meinem Auspuff. Es ist doch der Originale. :/

    Genau so gibt es ihn als Ersatzteil zu kaufen, mit diesem Abgasrückführungssystem.

    Bei der 4 Takter Version ist ein anderer Auspuff mit einem ganz anderem System zu finden.

    Schon komisch was die Chinesen da bauen......

    Hab aber trotzdem noch einen anderen gekauft, den ich zwar etwas anpassen musste, aber jetzt paßt er.

    Den alten werde ich ausbrennen und das AGR komplett Stilllegen. Immer gut wenn man was zum wechseln hat.


    Schraubi

    Asche auf mein Haupt...... ||.

    Vergaser war verdreckt. Als ich ihn vorgestern gereinigt habe und wieder eingebaut hab, muß ich wohl den Benzinschlauch so blöd verlegt haben, das er einen Knick hatte. Und ohne Benzin kein Brumm.

    Jetzt läuft er wieder:thumbup:.

    Trotzdem vielen Dank an alle die mir helfen wollten... Auspuff wird noch ersetzt und dann kann es wieder los gehen.


    Schraubi

    OK, probier ich mal morgen mittag. Was ist wenn er dann läuft? Vergaser defekt oder hat es doch mit dem Auspuff zu tun. Als er noch im Standgas lief, hab ich mal die relevanten Stellen mit Bremsen reiniger abgesprüht, hatte keine Veränderungen.

    Er läuft eigentlich erst gar nicht mehr, seit ich den Vergaser zur Reinigung draußen hatte.

    Schwimmer ist leichtgängig, dichtet ab wenn er oben ist. Düsen sind sauber.

    Rest ist auch sauber und durchgängig. Dichtung der Schwimmerkammer ist ok. Sonst gibt es ja keine, oder?


    Schraubi

    Auch auf die Gefahr hin das ich nerve. Wie lange sollte der Roller ohne Auspuff laufen? Bei mir läuft er so 10-20 sek.

    Will eben nicht unnötig geld ausgeben. Vergaser hab ich jetzt schon 3 mal überprüft und auch den Membranblock hatte ich nochmal draußen. Alles gut. Neuen Chock hab ich auch eingebaut. Mit Auspuff und srartpilot dreht er nur kurz hoch und dann ist er aus. Wie wenn er nicht genug Benzin bekommt. Ist das ein Typisches Symptom von einem verstopften Auspuff? Benzinhahn funktioniert.


    Schraubi