Beiträge von Schraubi

    Alles klar, werde wohl Zähneknirschend einen Auspuff kaufen. Langsam bin ich aber mit Kaufpreis und Ersatzteilen in einem Bereich der sich eigentlich nicht mehr lohnt.


    Und so hin basteln, das er einigermaßen läuft das ich ihn verkaufen kann, möchte ich auch nicht. Reicht das man mich verarscht hat.


    Schraubi

    Also wie gesagt, ich weiß nicht was der Vorbesitzer gemacht hat. Es ist ganz sicher ein 2 Takter. Und ich denke es wird der Original Auspuff sein, der Roller hat auch erst 4000km. Wenn ich bei den Original Ersatzteilen schaue, sieht der Auspuff gleich aus.

    Werde mal Bypass zu machen und probieren ob er läuft.


    P. S. : kann es sein das, daß fehlerbild auch ein kaputter Membranblock verursacht? Hab ihn eigentlich erst ausgetauscht. Vielleicht war es ja ein Montagsteil?


    Schraubi

    Da ich den Roller gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht was der Vorbesitzer umgebaut hat. Hatte letzte Woche nur durch Zufall entdeckt das der Schlauch nach hinten unter das Schutzblech verlegt war und nirgends angeschlossen war. Es ist auch kein leerer Anschluss zu finden. Und erst als ich das Ende verschlossen hatte, fing das ganze Theater an. Hätte ich bloß die Finger davon gelassen..... X/davor lief er eigentlich super.

    Also heute hab ich den Vergaser gereinigt. HD Düse war verstopft. Aber die Kiste läuft jetzt gar nicht mehr. Mit Startpilot läuft er kurz. Dann hab ich den Auspuff gelöst und die Kiste lief fast 1 Minute.

    Ich vermute das es mit dem Sls zusammen hängt. Meint ihr ich kann den Bypass mit einem Metallplätchen verschließen? Der Schlauch ist ja sowieso nirgends angeschlossen. Vielleicht bewirkt ja die eingebaute Membran einen Rückstau. Auspuff ist durchlässig, hab es mit pressluft getestet. Hier ein Bild von dem Teil

    DSC_1632.JPG

    Es ist eben frustrierend wenn man für teures Geld ein vermeintlich gut gepflegten Roller kauft und dann merkt das er total verpfuscht ist.

    Und die Zeit fehlt im Moment eben auch.

    Und der Roller ist sehr aufwendig, da man für jede Kleinigkeit (Vergaser einstellen, Zündkerze usw.) die Verkleidung abbauen muß.


    So genug gejammert, hat jemand noch eine Idee?

    Werde noch mal den Vergaser ausbauen und alles kontrollieren, kann ja eigentlich nur daran liegen. Benzinhahn funktioniert ja.


    Schraubi

    Hab ich ja, aber leider läuft die Kiste trotzdem nicht mehr. Hab langsam die Schnauze voll von dem Teil.

    So ist es halt wenn man nicht genau weiß was der Vorbesitzer daran rum gebastelt hat. Es kommt immer mehr zum Vorschein. Bzw. sein Bekannter der soooviiiel Ahnung von Rollern hat.

    Wenn ich die Kiste diese Woche nicht zum Laufen bring, geht das Ding weg. Und wenn ich damit Verlust mache......

    Hallo Leute, seit ich die Sachen zu gemacht hab, hatte ich 2 neue Probleme. 1. Wurden die Schrauben vom Krümmer Lose und die Kiste zog nix mehr. Denke mal das es nicht damit zusammenhängt. Zufall.

    Aber gestern 3 km gefahren, plötzlich nahm er kein Gas mehr an. War kurz vor der Tanke, gleich getankt aber selbe Spiel wieder. Zuerst hat er im stand hoch gedreht und dann ging er aus.

    Kurz gewartet und er lief wieder. Dann Gas gegeben und wieder aus.

    Zuhause erst mal nachgeschaut ob der Benzinhahn funktioniert, Benzin kam. Falschluft zieht er auch nicht. Zu mehr kam ich nicht.

    Vergaser ist aber sauber, hatte ich vorgestern draußen. Hat jemand eine Idee?

    Ok, ich denke nicht das der einen Kat hat.

    Also Schlauch und den Anschluß hab ich zu. Aber außer das er besser startet, merke ich keine Veränderung. Ich bilde mir ein, das wenn er warm ist, am Berg nicht mehr so zieht. Kann aber auch Einbildung sein.


    Gruß Schraubi

    Ich weiß ja nicht wo dieser Schlauch dran war. Ich vermute das er da am Anschluß am Ansaugstutzen dran gehört.


    Ich hatte den Anschluß verstopft. Seit dem Startet der Roller viel besser.


    Den Schlauch habe ich erst heute bemerkt. Ich hab sonst keinen Anschluß gefunden wo ich den Schlauch sonst anschließen kann.


    P. S. : Es ist ein 2 Takter laut MC Stender hat der keine extra Kurbelgehäuse Entlüftung.


    Schraubi

    Hab jetzt endlich Zeit gefunden nochmal genau zu schauen.

    Ich hab ein Schlauch gefunden den der Vorbesitzer einfach unter der Verkleidung nach hinten verlegt hat. Ohne ihn dicht zu machen. Der ist am Krümmer an den Bypass angeschlossen. Dazwischen ist noch ein Zylinderförmiges plastik Teil. Denke mal dieser war an dem Anschluss beim Ansaugstutzen dran. Hab Bilder gemacht. Soll ich beide dicht machen, oder Anschließen?

    _20190419_154028.JPG

    DSC_1628.JPG


    Gruß Schraubi

    Also kann nix passieren, weil ich den Anschluß dicht gemacht hab. Das war ja meine größte Sorge, das

    da was passiert.

    Foto mach ich sobald mein neues Handy da ist. Alte ist put.


    Auf jeden Fall ist er jetzt besser einzustellen. Bin mal gespannt ob er jetzt besser anläuft wenn er ein paar Tage gestanden ist.


    Gruß Schraubi

    Mc Stender, irgendwie läßt es mir keine ruhe. Du hast es toll erklärt, aber vielleicht

    haben wir auch aneinander vorbei geredet, kann leider kein Bild machen, wäre einacher für alle.


    Kann dieser Anschluß nicht auch für die Kurbewellenentlüftung sein?

    Du schreibst das es eine Version gibt, die das Öl auf die Membran tropft, aber mein Anschluß

    ist ja nicht auf der Ansaugbrücke sondern ca 1-2cm davon in richtung Lichtmaschine entfernt, also am Kurbegehüse.

    Und wenn er läuft, bläst es ja auch Luft raus, wie soll es da Öl rein tröpfeln wenn so ein Gegendruck herrscht?

    Und dann macht mich noch die Größe vom Anschluß stutzig, da sie fast den doppelten Durchmesser meines jetzigen

    Öl schlauches hat.


    MfG

    Schraubi

    Alles klar, danke für die schnelle Hilfe. Ich hatte die Symptome, die du beschreibst tatsächlich. Jetzt weiß ich wenigstens warum. Werde den erstmal verstopfen, da der Anschluss wesentlich dicker als der jetzige Öl Schlauch ist. Werde es bei gegebener Zeit umbauen. Nochmals Vielen Dank.


    Gruß Schraubi

    Hallo Schrauberkollegen,


    ich bin gerade am Membran wechseln. Jetzt ist mir aufgefallen das neben der Membran bzw. Ansaugstutzen ein Messing Anschluss ist,

    an dem kein schlauch angeschlossen ist

    Es ist auch kein loser schlauch zu sehen. Für was ist der?

    Wenn er läuft bläßt es Luft raus. Halte ich ihn zu, geht nur die Drehzahl etwas runter.

    Läuft aber sonst normal. Kann mir jemand sagen was die Funktion ist?


    MfG

    Schraubi

    Hallo, hatte leider die letzten Wochen fast keine Zeit zum testen. Aber ich bin jetzt in 2 Tagen 150km gefahren und mein Getriebe hält dicht. Es war definitiv das defekte Gewinde an der Ablaßschraube.

    Zum Glück, ich hab jetzt eigentlich keine Lust mehr zum Schrauben. Jetzt ist fahren angesagt. :thumbup:. Roller läuft im Moment echt super.


    Schraubi

    Hallo,

    ich habe jetzt das alte Gewinde ausgebohrt und ein größeres Gewinde rein geschnitten.

    Mit dem Helicoil hatte ich bedenken wegen der Dichtigkeit gehabt, ist ja schließlich nur eine Drahthülse.

    Allerdings soll sie stabiler sein als das alte Gewinde.


    Mit viel Fett und 4 mal Spülen sind hoffentlich alle Späne draußen.

    Werde aber nach 50-100KM nochmal wechseln.

    Nun werde ich weiter beobachten ob die Undichtigkeit von der Schraube kam.


    Gruß Schraubi

    Hugo67 das hab ich mir auch schon überlegt.

    Mit dem Reparatursatz soll aber nachher stabiler sein wie das Original gewinde.

    Aber wird es auch wieder 100% dicht mit der Gewinde Hülse? Oder meint ihr ich kann etwas Flüssigdichtung auf die Hülse geben und diese dann einschrauben?


    Gruß Schraubi