Beiträge von Rollernewbie

    Vorerst der letzte Bericht zum PX 55. Gestern katapultierte mich ein Autofahrer (hat mich nicht gesehen...) auf eine Kreuzung der B258 nahe des Nürburgrings. Gefühl im dichten anreisenden Verkehr zum Truck-GP auf der Strasse zu liegen (GottseiDank nur leichte Verletzungen), ist gewöhnungsbedürftig. Was aus dem PX wird, ist noch unklar.

    Das gute Stück hat mich bis dahin 1400 Kilometer weit gebracht, ohne die geringste Störung, soviel zum "China Böller".

    Höchstgeschwindigkeit 103 ?? bei 8,4 PS - also fast 20 km/h über der Werksangabe (85 km/h).

    Wie hast Du das gemacht? Das hätte ich auch gerne, meiner läuft nach GPS 85 km/h, seltsam.

    Der Tacho eilt bei Höchstgeschwindigkeit so 13-14 km/h vor. Die Voreilung ist nicht konstant,

    bei 50 km/h sind es nur 5-6 km/h in der Abweichung.


    Die Stollenreifen kann man getrost in den Müll schmeißen, wenn man "Straße" fährt -

    meine Empfehlung ist der neue ContiScoot. Hier aber in jedem Fall 2 Hinterreifen montieren,

    sonst gibt's ein Problem mit der Tragfähigkeit.

    Nun ja, die Füllmengen nach einer Öffnung des Motors oder Getriebes entsprechen den Daten der Obigen Tabelle.

    Zum Wechseln ist eine reduzierte Menge anzusetzen und zwar 110ml beim Getriebe und 750ml beim Motor.

    Nach dem 3. Wechsel an meinem PX Cross 125 (jetzt etwas über 1000 km Fahrstecke) könnt ihr euch auf diese Aussage verlassen.

    Ablass- und Einfüllschraube am Getriebe (8 mm) mit 10 Nm anziehen.

    Hallo,


    nimm den Wartungsplan irgendeines baugleichen Rollers.

    Dieser Znen hat den GY6-2 ( auch 1P52QMI-A) genannten Motor. (Lange Version 13") Weitere Bezeichnungen gibt es wohl auch noch.

    1. Wartung bei 300 km - 0,75 Liter Motoröl (teilsynthetisch, 4t, 10W-40

    0,11 Liter Getriebeöl 80W-90

    Ventile, kalt, auf gute 0,10 mm

    Suche nicht nach dem vielzitierten Vergaser, der Roller ist ein Einspritzer, sensorgesteuert, mit Kat.