Hi,
danke für die Vielen Beiträge. Ich fasse diese mal zusammen und kommentiere es:
Hallo,
da ist nur eine Dichtung. Für den Zylinderfuß / Kopf ? Eine Dichtung für Kopf und eine für den Zylinderfuß
Ansonsten lass einfach Ansaugtrackt / Auspuff weg. Ist beides weg
Immer noch keine Kompression ? Nein, immer noch keine Kompression
Dann einige Tropfen Öl in das Kerzenloch.
Past es dann, pfeift es zwischen Zylinder und Kolben durch. Öl in Kerzenloch, Kompression bleibt bei <4 bar
Kolben, Kolbenringe, Dichtungen und Zylinder kommen vom selben Anbieter / Händler ? Weiß ich nicht 100 Pro. Das war so ein KIT von 100Octan aus E...y.de
Der ehrenwerte @ ...... hatte die Teile von 3 verschiedenen Anbietern (jeweils Billigst) und sinngemäß das gleiche Problem.
Lösung damals ?
Die vorgenannten Teile vom gleichen Händler bezogen und siehe.
Läuft.
Gruß
Mc Stender
Tommyfare
Lass dich mal von den billigen Geräten nicht täuschen.
4 bar sind zugegeben nicht so viel. Aber das ist ja im kalten Zustand und auch mein Messgerät misst im kalten Zustand nur 6-7 bar (4 takt gy6 motor.) . Obwohl alles neu gemacht ist. Der ansaugdruck ist aber enorm. Ich habe alles mögliche getestet, es liegt am Messgerät. Alleine dadurch dass an diesem ein 30cm Schlauch verbaut ist macht schon einen enormen Unterschied. Es ist eben kein profigerät. Ich erwarte da auch keine 100% Messgenauigkeit, aber ich suche ja mindestens +3bar
Ich wurden den Fehler woanders suchen. Insbesondere wenn die Kerze nicht feucht ist. Kerze ist feucht. Zündfunke ist da, soeben nocheinmal getestet.
Sprich: start versuch mit startspray direkt in den ass. Hab den Vergaser abgebaut, und mit StartPilot versucht. Leider nichts. Wenn das geht, weiter oben suchen, Richtung vergaser.
Schlaui
Der O Ring am Adapter vom Kompressionstester rutscht mal gerne über die Kante des Adapters, da der große Durchmesser zu klein gefertigt ist.
Hi, ja das ist wirklich doof gemacht, verrutscht ist er bei mir aber noch nicht.
Dadurch wird der Kompressionswert vefälscht.
Mal mit Teflon Dichtband das Gewinde des Adapters einwickeln und Kompression nochmals messen!
Das mit dem Teflon Dichtband war ein Guter Hinweis. Hab ich soben gleich mal ausprobiert, auch mit noch nen Tropfen Öl in den Brennraum .(Wir dichten auf der Arbeit übrigends Kühlanschlüsse mit Teflonband ab, daher ist das auch kein Neuland für mich.) Leider keine veränderung des Kompressionswertes weder + noch -
olaf422
Moin Moin!
Die Schrauben alle mit dem Richtigen Drehmoment angezogen Ja, hab ich aus der Reparaturanleitung und auch mit nem Drehmomentschlüssel angezogen und auch der Krummer richtig dicht . Krümmer ist ab. Kompression sollte er doch aber auch ohne Krümmer haben, oder?
Wenn der undicht ist geht es auch nicht
Dann mal alle Dichtungen richtig ansehen ob alle dicht Flächen sauber sind . Habe soeben den Zylinderkopf, den Zylinder, und auch den Kolben nochmal ausgebaut. Alle Dichtungen waren sauber gequetscht und nichts auffällig. Habe dann den Kolben und die Ringe nochmal angesehen, alles sauber, auch keine Spuren zu sehen.
Und Kopf Fuß Dichtungen richtig eingebaut . Ja, denke schon das das gepasst hat. Zündzeitpunkt richtig eingestellt. Kann der Zündzeitpunkt eingestellt werden? Lima io? Meine Batterie hängt aktuell kontinuierlich am Ladegerät.
Grüße Olaf
Soweit jetzt mal meine Kommentare. Hab auch mal eine neue Zündkerze versucht.
Habt ihr ggf. noch einen Hinweis wo ich suchen könnte?
Ich baue morgen nochmal den Generator und das Polrad usw aus und auf der anderen Seite die Riemenscheibe und das Anlasserritzel und schau mal ob an den "neuen" Simmerringen was auffällig ist.
Schöne Grüße B