Beiträge von tino

    Der Anlasser war es zumindest nicht. Das Problem trat wieder auf. Hab gestern die Batterie mal etwas entladen und auf einmal kann ich auch wieder längere Strecken problemlos fahren. Vielleicht nicht die richtige Batterie drinne? Ich guck bei Gelegenheit mal was ich für eine habe. Den Riemen hab ich letztes Jahr erst gewechselt, da ich bei voller Fahrt immer keine Ruckler drinne hab. WIe als würde etwas immer ganz kurz bremsen. Man wird dadurch nich wirklich langsamer. Aber das ist sicher n anderes Thema.

    Alte Düse is wieder drinne und der schnurrt wieder. Ich hab mal die Starterkupplung entfernt um den Anlasser ein für alle mal auszuschließen. Bei ner kleinen Testrunde lief alles ohne Probleme und stottern. Ich werd morgen wohl merken obs auf einer längeren Strecke wieder auftritt.


    Nur zur allgemeinen Erheiterung und Demonstration meiner Blödheit:

    Hatte mir letzten Sonntag gleich auf dein Anraten die 84er Düse bestellt - natürlich ohne vorher zu schauen was ich überhaupt drinne hab. Also hab ich dann am Mittwoch die schon verbaute 84er durch die bestellte 84er getauscht... Hab davon allerdings auch nich die geringste Ahnung bisher.

    Naja - learning by doing. Man wird zum Glück (meist) nich dümmer :)

    Der Vergaser ist neu. Der alte war nich mehr ganz dicht nach dem Reinigen und wollte auch nich immer anspringen. Und da die nich teuer sind hab ich nen neuen bestellt. Läuft damit jedenfalls besser. Aber das Problem bestand schon bei dem alten und jetzt bei dem neuen. Werd den neuen morgen nochmal gründlichst saubermachen und die alte Düse wieder rein. Mich verwirrt vor allem das die Aussetzer abhängig von der Elektrik( also je nachdem was ein oder ausgeschaltet ist) sind. Ich hoffe ich hab morgen bei schönerem Wetter mehr Glück :)

    Hallo, seit einiger Zeit fängt mein Roller Rex RS 460 nach einer gewissen Strecke an zu stottern und fährt in diesem Zustand etwas langsamer als normal. Das Problem tritt dann unterschiedlich stark auf je nachdem ob ich zB die Bremse betätige (und das Bremslicht aktiv ist), Blinker setze oder die Beleuchtung ändere. Also umso mehr Stromabnehmer aktiv sind, umso normaler fährt er dann wieder. Nach einer Standzeit von ein paar Stunden läuft er wieder normal, nach 5-10 km geht es wieder los. Manchmal fährt er auch die 20km bis auf Arbeit problemlos. Ich hoffe jemand von Euch hat ne Idee dazu. Google konnte mir nicht weiterhelfen oder ich suche nich nach dem richtigen Begriffen.


    Könnte es sein das der Anlasser dann mitdreht und dann durch nen Dynamoeffekt zuviel Strom ins System haut? Wenn das Problem auftritt, dann klappert es dort unten verdächtig.