Beiträge von m3osi

    Die Zeit ist leider gerade etwas rar.

    Wenn ich am Stecker des Gleichrichter am Roten Kabel und dem minuspol der Batterie Messe, bekomme ich keine Spannung angezeigt wenn der Motor aus ist. Das rote Kabel sollte ja Bat+ sein, müsste ich da nicht eigentlich eine Spannung angezeigt bekommen? gehe ich zum Pluspol der Batterie und dem schwarzen Kabel am Gleichrichter zeigt er mir 12,x Volt an.

    Wie gesagt alles wenn Motor aus

    Hallo zusammen


    Ich habe eben mal ein wenig gemessen, leider ist Elektrik ein mir nicht ganz so bekanntes Gebiet und kann mit den Daten wenig anfangen.

    Ich habe mich an folgende (siehe Anhang) Messmethode gehalten und habe dies Dabei gemessen:


    Ohne Gleichrichter direkt am Stecker


    Masse Pin 1 = 11.8

    Masse Pin 2 = 15 volt

    Masse Pin 3 = 18 bis 19

    Pin 1 und 4 = 11.7



    Mit dem neuen Gleichrichter


    Masse Pin 1 11.8

    Masse Pin 2 = 14.8 geht hoch bei Drehzahlanhebung

    Masse Pin 3 = 18 bis 19 Volt und geht hoch bei Drehzahlanhebung

    Pin 1 und 4 = 11.7



    Ich habe also mit und ohne Gleichrichter die selben Werte. Leider Fing es danach an zu regnen und habe bis morgen früh abgebrochen. Ich wollte noch die untere Verkleidung abbauen und die Kabel zur Lima, Batterie etc. alle auf Durchgang prüfen.

    Hmm okay das habe ich mir gedacht, daran wird es also nicht liegen.


    Ja ich mag den Roller von Tag für Tag auch mehr und vermisse meinen Kymco Grand Dink jeden Tag mehr.


    Ein Hoch auf den Vorbesitzer.

    Ich glaube der Regler kann ausgeschlossen werden oder?

    Denn dann waren drei Regler/Gleichrichter defekt. Der der drin war, der von meinem alten Grand Dink den ich zu Testzwecken dran hatte und der nagelneue den ich heute gekauft habe.

    Batterie ist neu.

    Blinker gehen, Bremslicht geht und brennen nicht durch.

    Standlicht, Abblendlicht und Fahrtlicht hinten gehen und werden parallel zum Gas geben kontinuierlich heller bis sie durchbrennen.


    Ich habe eben den Lichtwiderstand auf Durchgang gemessen. Kein Durchgang.

    Es ist auch kein messbarer Widerstand vorhanden aber dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, habe eben zum ersten Mal überhaupt versucht einen Widerstand zu messen.

    Hi,

    Wie oben beschrieben wird die Batterie nicht geladen. An der Batterie liegen 12.2 Volt egal ob Standgas oder Halbgas.


    Der Lichtwiderstand ist am Rahmen fest verschraubt.


    Kann ich zu Testzwecken von meinem ehemaligen Grand Dink 50 den Lichtwiderstand nutzen?

    Der Regler ist neu. Den hatte ich auch in Verdacht. Leider finde ich nur 2 poligen Lichtwiderstände und ich meine den Lichtwiderstand auch hinter der Lampe gesehen zu haben.

    Dieses Bauteil auf dem Foto ist hinter dem Tacho verbaut, soll aber laut einem Motor Talk User für die Vergaserheizung zuständig sein. Ob das stimmt kann ich leider nicht beurteilen