Beiträge von Berlin27

    Danke danke für die Infos ihr drei!


    Tommy, ich wohne in Steglitz, und du?


    @wolffi, werde mir zuerst das von Olaf beschriebene werkstatthandbuch im FAQ Bereich anschauen, sollte ich dann irgendwo hängen bleiben komme ich gerne auf dein Angebot zurück.


    schönen Tag euch, ich hoffe das Wetter ist bei euch mindestens so schön wie bei mir

    Hallo Hallo zusammen, kurzes Update von meinem maladen Roller, ich habe gestern die Zündkerze ausgebaut um zu testen ob ein zündfunke da ist und siehe da es funkte in regelmäßigen Abständen wie es sein soll glaube ich.


    meine daraus resultierende fragen, kann die CDI kaputt sein obwohl es einen zündfunken gibt? Außer Anlasser leiern passiert leider nix.


    Ideen was es sein könnte?

    danke euch schonmal und einen angenehmen und sonnigen Tag euch! Liebe Grüße aus Berlin, Robert

    Hallo zusammen,


    der Motor meines GY6 50er Rollers macht leider keinen Mucks mehr. 2013er BJ, 8.000 km gelaufen, letzter Service vor knapp 2 Jahren, Motor- und Getriebeöl frisch.


    Vor einer Woche bin habe ich an einer roten Ampel bis zum Stillstand gebremst, als plötzlich der Motor ausging. Der Motor war zu diesem Zeitpunkt warm und die Aussentemperatur war 10°C. Ich konnte ihn nicht durch etwas Gas geben retten wie es im Winter bei kaltem Motor funktioniert. Sämtliche Versuche den Motor mittels E-Starter zu starten schlugen fehl, der Motor war komplett tot, kein sich quälen und dann doch nicht anspringen, lediglich der Starter war zu hören. Den Kickstarter kann ich leider nicht nutzen da der kaputte Hauptständer im Weg ist...


    Die CDI hat wohl eine Macke, im letzten Herbst musste die Drossel deaktiviert werden (Kabelverbindung getrennt) da sonst der Roller nach wenigen Minuten kein Gas mehr annahm. Seit der Entdrosselung war alles OK.


    Kennt jemand von euch vielleicht dieses Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte?


    Grüße aus Berlin,

    Rob