Roller springt nach Zylinderwechsel nicht mehr an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, der Roller (Minarelli liegend AC) lief mit dem originalen 50cc Airsal Sport (Neu), nachdem ich aber einen anderen Zylinder (gleiches Modell aber mit 10 Betriebsstunden) verbaut habe, läuft er nicht mehr. Der Zylinder wurde allerdings auf 195° und 130° geportet.


    Vorher lief er mit dem neuen Zylinder ruhig im Leerlauf und drehte auch relativ gut (zumindest so wie sich ein ori zyli auf einem getunten Motor verhält)


    Jetzt springt er zwar teils mit choke an, hat auch einmal etwas höher gedreht, aber meistens passiert genau das wie im Video. Er zündet ein paar mal, dann nicht mehr, dann gibt es einen deftigen knall aus dem Auspuff (sek. 7).


    Was denkt ihr, könnte das Problem sein? Vielleicht habt ihr ja Ideen, dass ich nicht komplett im schwarzen Suche..



    Noch relevante Motorteile:

    24mm polini fs vergaser

    italkit innenrotorzündung


    WhatsApp Video 2023-11-14 um 21.09.16_fcb77bd4.mp4

  • Rossi1964

    Hat das Thema geschlossen.