Rectro will nicht richtig laufen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo an die Profis. Habe eine Baotian BT49 mit QMA39 Motor.

    Der Roller hat keine Historie, da der Besitzer plötzlich verstarb. Also kann ich auch nichts nachfragen..

    Motor läuft, zeigt aber immer Symptome als ob er Falschluft zieht. Habe darauf hin eine Wartungssatz für den Vergaser gekauft. Der passte aber nicht 100%ig zum Vergaser. Dann nur die passenden Teile ersetzt….

    Spacer und Ansaugstutzen erneuert. Spacer hatte Haarrisse. Jetzt vor Verzweiflung einen neuen Vergaser gekauft und eingebaut. Motor startet gut und läuft ohne Nebengeräusche.Allerdings geht er nach kurzem Gasstoss aus. Startet aber direkt wieder mit etwas Gas. Läuft mit erhöhter Drehzahl und geht nach ein paar Sekunden erst aufs Standgas zurück. Eigentlich Falschluftsymptome…

    Ein Wackeln am Vergaser bringt keine Veränderung, also sollte der Ansaugstutzen dicht sein. Gebt mir mal einen heißen Tip wo ich noch suchen kann bevor ich den in Luft sprenge <X

    Schläuche habe ich alle kontrolliert, unauffällig.. Benzin kommt ausreichend.

    Achja, der Vorbesitzer hatte einen Schalter montiert an das rosa Kabel welches dann in ein schwarzes gesteckt ist. Für was ist das Kabel?

  • Mit " Falschluft" liegst schonmal nicht daneben.

    Beim Vergaser tippe ich mal auf einen " Billigheimer".


    Dreh mal die CO Schraube komplett rein und dann 2,5 Umdrehungen wieder raus.


    Das Rosa Kabel wird die Leitung vom Speedsensor zur CDI sein.

    Ergo, Drehzahlbegrenzer " ON & OFF".


    Zu den " neuen" Ansaugstutzen Hab ich mal n Video gemacht.

    Auch da gilt: Billig kaufst zwei mal


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich solltest die Hauptdüse vom Alten Vergaser in den Neuen bauen.


    Die Billigdinger haben Irgentwas drin, nur nicht die passende Düse.

  • Habe den alten nochmal eingebaut. Der ist von Citomerx. Original oder auch schon gegen Schrott getauscht? Die Originaldüsen sind auch ohne Beschriftung. Gibt es einen Düsensatz den man ohne Bedenken kaufen kann? Kennt jemand die Größen?


    Achso, die Ansaugstutzen sind prima verarbeitet, nicht wie in dem Video…

    Der Benznhahn ist auch kaputt, Benzin läuft immer, aber das dürfte nicht die Ursache sein.

    Danke und Gruß

  • Citomerx gehört zu den NO GO Marken....


    Bekommst nur Mist geliefert.


    Mein Tipp: Neuer Gaser von 2 Extreme


    Plug&Play


    Vergaser Standard + E-Choke STREETLIGHTS Buffalo HERO 50 4T AC, SPEEDY 50 4T AC
    Ersatzvergaser in hochwertiger Qualität mit Metalldeckel für die chinesischen 50ccm 4-Takter Motoren. Oft sind von Werk aus recht minderwertige Vergaser…
    www.roller.com

  • Ja, sind Passend.

    Regulär ist da eine 82er HD drin ( sogar beschriftet)

    Damit sollte er laufen.

    Viele hier bauen sich eine 84er rein.

    Soll besser laufen.