Kymco Yager GT 50 macht Probleme 4 Takt Bj.2008

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Wie im Titel beschrieben Habe ich eine Kymco Yager GT 50 4 Takter Bj. 2008


    1. Problem


    Sie nimmt nur Gas richtig an mit leicht gezogener Bremse oder wenn ich die Lichtmaschine Abstecke dann fährt der Roller ganz normal.

    Wird wohl ein Masse Problem sein denke ich und das wird mein erster Lösung Ansatz sein, womit ich bei trockenen Wetter beginnen werde leider hab ich keine Garage.


    2. Problem


    Leider fährt der Roller 60 - 62 Km/h

    und vielleicht ist ja jemand hier der mir genau sagen kann was ich kaufen muss damit er wieder nur 45 bis 50 fährt, da ich nicht weiß was vorher an dem Roller verändert wurde.


    Die cdi ist auf jeden fall noch die Organale DC-CDI von Kymco


    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand damit auf die Sprünge helfen kann, vielleicht weiß ja jemand auch bei Problem 1 eine genaue Stelle die ich mir anschauen sollte.

  • Moin,

    Zuerst würde ich mal den Ladestrom messen.

    Evtl ist der Spannungswandler oder die Lima hin. Bei zu hohen Ladestrom zickt die CDI gerne rum.

    Auch könntest mal die Masse Verbindung Motor zum Rahmen checken.


    Thema Drossel.

    Beim Kymco ist auf der Variohülse ein Drosselring aufgepresst.

    Wenn der fehlt = Roller schneller.

  • Ok dann wird da wohl eine neue variomatik / variohülse fällig

    Ladespannung liegt bei 14,5 - 14,7 Volt

    Ich hab jetzt einfach mal Ein Masse Kabel von der Batterie zum Motor dran gehalten, und die Tochter gas geben lassen was soll ich sagen er läuft dann normal jetzt nur noch Das Kabel fest anklemmen Vergaser einstellen und eine Variohülse kaufen und er läuft.