Sym Shark 4V 125 Bj. 1999 Frontverkleidung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
Bei technischen Fragen bitte angeben um welchen Roller es geht
2 Takter?
4Takter?
Baujahr
E2, E4,E irgendwas?
  • Hallo,

    zum Wechseln der Glühbirnen muss ich bei dem 125er Sym Shark den oberen Teil der Frontverkleidung ausbauen. Die zentrale Schraube vorne mittig und sechs weitere Schrauben habe ich entfernt.

    Jetzt sollte ich die Verkleidung lösen können. Sie sitzt aber nach wie vor total fest. Wenn ich mit mehr Kraft rangehe habe ich die Sorge, dass etwas bricht oder abreißt.

    Hat jemand ein paar Tipps wie ich das Teil abbekomme ohne Schaden anzurichten ? Danke im voraus :!: . Gruß hue8

  • Moin,

    Die Verkleidung sitzt mit Keilhaken.

    Wird quasi aufgeschoben.

    Zum lösen müsstest nach unten ziehen.

  • Rossi1964,


    hat funktioniert. Nochmals danke ! Wenn man den Mechanismus nicht kennt, kann man bis zum Ende aller Tage versuchen die Clips nach außen zu drücken. Im schlimmsten Fall bricht man sie irgendwann ab. Aber ich wusste dank deines Tipps ja wie ich das Teil runterbekomme :)

    Gruß