Hallo Leute,
letzte Woche, genauer am 15.05., habe ich mir bei https://www.rollermeister.de ein paar Verschleißteile bestellt. Unmittelbar nach Erhalt der Auftragsbestätigung online bezahlt, Betrag wurde abgebucht, so weit alles gut. Nachdem ich bis Samstag (19.05/10:40) vom hier häufig empfohlenen https://www.rollermeister.de weder eine Versandmitteilung, noch eine TrackingNr erhalten hatte, griff ich zum Telefon und rief bei Rollermeister.de in Herne an. Am Telefon war ein junger Mitarbeiter, der sich weder durch Kompetenz , noch durch ersichtliche Einsatzfreude auszeichnete , sondern im Gegenteil einen eher unwilligen bis gelangweilten Eindruck machte und mir auf Nachfrage mitteilte, "ja, ich sehe die Zahlung ist bereits eingegangen , aber übersehen worden, das Paket geht dann Dienstag raus"..keine Erklärung, keine Entschuldigung, nix ..Also ich selber habe jahrelang einen Shop mit mehreren 1000 Artikeln alleine gepflegt incl Logistik und Versand, da ist es auch mal vorgekommen, dass eine Bestellung nicht so prompt nach Zahlungseingang erledigt wurde, wie es wünschenswert und korrekt gewesen wäre. In jenen Fällen fand ich es nicht unter meiner Würde, mich beim Käufer höflich zu entschuldigen und als Wiedergutmachung ein T-Shirt, 'ne CD oder sonst ein Gimmick beizulegen. Beim Trödler Abraham hingegen läuft's etwas anders, wie sich gestern, 22.05. beim zweiten Telefongespräch herausstellte. Wieder ein junger Mitarbeiter, der etwas länger benötigte um Einblick in den komplizierten Sachverhalt zu bekommen und mir schließlich erklärte, am Montag sei in NRW ein Feiertag gewesen , deshalb wär' nix abgeholt worden und ich bekäm' noch im Laufe des Nachmittags eine TrackingNr, das Paket ging nämlich heute raus, er könne mir die Nummer auch gleich am Telefon geben , falls ich dies wünschte, was aber nicht der Fall war. Ich steh' auf E-Mails , da haste was Greifbares.
Inzwischen ist es Mittwoch, 23.05./04:10, ich habe weder eine Versandmitteilung von https://www.rollermeister.de, noch eine TrackingNr von einem Logistiker, aber einen Breihals auf den Trödler Abraham und seine hochmotivierte Crew, den habe ich. Nochmal zum Nachbeten: Bei Vorkasse sollte es dergleichen Wippchen niemals geben . Sollte doch mal ein Maleur geschehen, man könnte sich auch als Trödler Abraham vielleicht etwas kommunikativer verhalten. Für mich kommt die Trödelbude jedenfalls nicht mehr infrage, und mir ist auch ziemlich egal ob jemand positive Erfahrungen mit den Schnarchern gemacht hat. Ich bin mit denen durch, sowas geht geschäftlich nicht, das ist miesester Stil und geradezu lächerliches Geschäftsgebaren, habe ich in der Form im e-commerce bisher in 20 Jahren noch nicht erlebt.
Im Anschluss an diesen Post schick' ich den Link zu diesem Posting schön an Abraham, dann können sie sich dort etwas amüsieren und darüber nachdenken, eventuell den Posten des Beschwerdemanagements auszuschreiben,
Beste Grüße aus WF
Malte