Luftfiltereinsatz, Reinigungs- bzw. Wechselintervalle

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Freunde,


    auf unseren Luftfilterkästen sieht der aufmerksame Liebhaber chinesianischer Rolleure häufig die mit -WARNING- versehenen Hinweise, man möge den Inhalt jeweils nach gefahrenen 1000 Meilen händisch auswaschen. Meinen ausgebauten Einsatz, 4800 KM Standzeit, hatte ich gerade in der Spüle, das Wasser hat hierbei nicht den Anschein eines Grauschleiers bekommen :D . Hatte extra den Stöpsel drin.Nun, ma moss och jönne künne :thumbup: , ich hab' HoPSing 'ne neue Einlage gegönnt, aus dem exclusiven Hause Abraham, 2,85 eur, alles tutti.- Vorhin blättere ich so vor mich hin im Netz und sehe: http://www.burnout-trade.de/lu…tz-easycruiser-50ccm.html 8o . WTF, enthält der Einsatz noch ein Fitting incl. Lachgastank, oder was sonst lässt die ehrenwerten Generalimporteure des würdevollen GrossBaba Znen solch' stolze Preise für'n rappeldürrres Stück Schaumstoff aufrufen, und W E R bezahlt den :resp::schs: ? Also manchmal denk' ich wirklich, unser Lebensmotto in glücklichen Kalker Tagen, " jeden Morgen steht ein Blöder auf",hat noch genauso wie früher Geltung.. :thumbup: ,


    Jrööß


    Malte

  • Das Ding ist bestimmt aus chinesischen jungfrauenlocken gehäkelt....
    Krasses Pferd...15 Ocken +versand.. :cursing:

  • Ich nehme die besseren Schaumstofffilter Twin Air (ob es stimmt,weiß nicht),kosten unter 5 €. Aber ganz klar steht da drauf das man den Filter mit Filteröl einsprühen soll.Dadurch werden auch feinste Schmutzpartikel gefiltert.Das Öl kostet je nach Hersteller von 8€-15€.Ich hab K&N Öl,schön rot.
    Würde ich bei deinen auch machen,gibts bei Tante Luise...

  • @wolffi hab' ja oben schon geschrieben :seg: , das Filterkissen (Einlage, OEM) meines HoPSing konnte kein Wässerchen trüben, das hätt' ich weiter 5K KM fahren können und hernach noch als Geschirrschwamm nehmen. Ich hab' das Abrahamsche Zauberflies eingelegt :thumbup: , und glaub' oder glaub's nicht, er atmet freier, der bärenstarke Zwerg :roll: . Das alte gereinigte kriegt er beim nächsten Windelwechsel untergelegt 8o , ich sorg' schon für minge Jung :strei: , da bin ich großzügig drin.


    LG


    Malte

  • Naja, hier auf m Land gehen ja bald wieder die Mähdrescher auf die Trockenen Äcker los...staub ohne Ende und das überall.
    Ein Nassfilter ist da ne katastrofale wahl.
    Die Dinger kannst 3mal die woche in die Tonne treten :nw:
    Im Kymco ist n Richtiger Papierfilter wie im PkW. Den klopfst und bläst kurz aus und weiter gehts.
    Die Nassfilter sind eigentlich für den Ralley sport entwickelt worden...müssen also auch nur 1 Etappe halten.
    Kleiner aber feiner Tipp für die Schaumstoff-filter.
    Ein kollege schnippelt sich aus alten bettlaken ( leinen) baugleiche vorfilter und das funktioniert sogar( Erntezeit) und im Herbst kommt der Lappen in die Wäsche. 8o
    :wing: Mike