Neue Bereifung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Da ich den Roller auch im Herbst bzw. im Winter fahren möchte denke ich mal das bei mir mal eine neue Bereifung fällig ist . Wegen dem evtl.schlechten Wetter spiele ich mit dem Gedanken M&S REIFEN zu nehmen . Wie ist das dann eigendlich bei warmen Wetter ? Da die Reifenmischung ja weicher ist. Rutscht man dann nicht schneller ? Hat jemand da Erfahrung ?


    Achja , ich habe mich zu Continental CONTIMOVE 365 entschieden . contimove365_uv-marginalData.png





    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst mit einem Winterreifen im Sommer immer mehr rutschen als mit einem Reifen der für die Jahreszeit abgestimmt ist.
    Des weiteren wird der Verschleiß erheblich höher sein.
    Also nicht wirklich zu empfehlen.

  • da ich auch im Winter fahren möchte und wir hier in Deutschland so ne komische Reglung haben muss ich wohl Winterreifen aufziehen. Laut Conti sollen sie Allwetter tauglich sein . Das ich mit höheren Abrieb rechnen muss ist mir schon klar . Ist aber nicht alzu schlimm , da ich jedes Jahr neue Reifen aufziehe . Nur mit Rollerreifen kenne ich mich nicht alzu aus . Naja warte ich es mal ab .

    • Offizieller Beitrag

    2 - 3ooo km mit dem Roller


    Da werde ich wohl eher bei 1500Km im Jahr liegen.
    Mal abwarten, habe den Roller ja erst seit diesem Jahr und langsam denke ich an`s einmotten für den Winter.

  • also - irgendwie bin ich ehrlich gesagt etwas perplex . Ich habe die Reifen über Tirendo bestellt . Am Montag habe ich bestellt und mit Palpay bezahlt. Nachem am Freitag noch keine Auftragsbestätigung oder gar Reifen da waren habe ich mal bei der Hotline angerufen . Nach mehreren Versuchen dort jemanden zu erreichen habe ich mal gefragt was mit meiner bestellung währe . Dort wurde gesagt das zwar meine Bestellung eingegangen ist , sie aber nicht wisse warum nix passiert . Ich bat um Klärung . und gab meine Palpayreferenznummer an . 15 min später bekam ich von Palpay eine Nachricht , das das Gel zurückgeschickt wurde . Ich lso nochmals in die Warteschleife von Tirendo . Da wuste man von nix , nur das der Auftrag storniert wurde . Hallo ? was sind das den für welche ? Probleme mit Kunden werden einfach mit Stornierung ? Das ist doch das Letzte ! Wenn die nicht liefern können ist das doch ok , aber so ne Art , neee Danke . Das war das letzte Mal das ich bei denen was bestelle . Aber wie ich inzwischen erfahren habe , bin ich nicht alleine . In foren liest man Bände über Tirendo . Und Erklärungen von denen sind ein Witz

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.