springt nicht mehr an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallöchen,


    heute Nachmittag noch eine kleine Voreifeltour und zum Schluß noch zur Tankstelle. Getankt, 3/4 Tank, dann gestartet, Motor lief, ging aus und dann nicht mehr an. Zündkerze trocken, Zündfunke da, Kontrolle vom Seitenständerschalter - Seitenständer unten kein Funke und Anlasser, Seitenständer hoch Funke da-, Benzin hinter Filter ok, Benzin hinter Pumpe ok, Benzin Eingang Vergaser ok.


    Bevor ich ihn zur Werkstatt schleppe, schleppen lasse meine Frage. Hat noch jemand eine kleine Idee ?


    Hans

  • wie gesagt, bin kein Schrauber. :) Kann das so plötzlich sein ? Bin also echt vorher rund 30 km bei gleicher Leistung und störungsfreier Fahrt gewesen.


    Mal sehen, ob ich mich da Montag mal ran wage.


    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Kann das so plötzlich sein ?


    Ja kann es.
    Ob es mit dem Tanken zusammenhängt,Schmutzaufwirbelung im Tank), oder auch ohne Tanken aufgetreten wäre kann ich nicht beurteilen.
    Die Düsen sind aber extrem klein und können schon von kleinsten Partikeln verstopft werden.

  • :) du bist jetzt Assistent :) Die Hauptdüse finde ich unten in der Schwimmerkammer. Richtig ? Und wo ist die Leerlaufdüse ? Gibt es noch weitere Düsen dort ?
    Nur zur Info. Habe gerade den alten Vergaser von dem 50er auf dem Schreibtisch stehen.


    Hans

    • Offizieller Beitrag

    du bist jetzt Assistent


    Habe den Roller auch erst seit diesem Jahr. ;)
    Meines wissens hat der Vergaser eh nur diese zwei Düsen.
    Also einfach aufschrauben und anschauen. Kannst da ja eh nix kaputt machen da es sich um einen alten Vergaser handelt.
    Wenn Du den Vergaser in deinem Roller unter die Lupe nimmst, schau dir auch mal die Membran im Deckel an.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ich glaube den ziehe ich mir vorher ein, zwei, drei mal rein. :)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.