Betriebserlaubniss rex 25kmh 450

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Abend an alle :)


    Ich habe mir einen gebrauchten Rex 450 25kmh gekauft und so ahnungslos ich war ohne die Betriebserlaubnis.


    VersicherungsKarte hab ich dabei und auch aktuell.



    Nun meine Frage, ich brauche ja die ABE bzw Betriebserlaubnis für die Dekra.


    Steht in der ABE eine Nummer damit der Dekra Mann diese schneller finden kann? Wenn ja woher bekomme ich diese?


    AGM Motors will 160€ für die BetriebsErlaubnis das ist meiner Meinung nach etwas viel.



    Freue mich über jede Hilfe.


    HERZLICHEN DANK

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    einen "Seltsamen" Benutzernamen hast Du gewählt.

    Wenn Du unseren ADMIN freundlich bittest, könnte der geändert werden ?


    Zum Thema.

    Als 1. solltest Du in dich gehen und prüfen, ob es bei 25km/h bleiben soll.

    Als 2. ob Du u.u. die Versicherung wechseln möchtest. Gibt ja auch andere Gesellschaften.

    Und zum 3. schau mal bei der Fa. Rectoscooter.de vorbei.


    Ich denke, da kann Dir Papiertechnisch geholfen werden. :)

    Unter Drosselsatz z.b. ;)

    http://www.rectoscooter.de/epa…/Categories/RECTO_E-Teile

    Das Telefon ist ein Freund. :thumbup:


    Gruß

    Mc Stender

  • ach eigentlich trifft mein Nutzername ja genau den Nerv meines auftauchens^^


    MC Stender herzlichen Dank für den Tipp.

    Hab mit ihm telefoniert und er sagt kein Problem.

    75€ Soll das kosten.


    Mach ich natürlich:)


    So nun zu deinen fragen:


    1. Er ist nicht für mich sondern für meinen Schwiegervater, der hat leider keinen Führerschein und diesen 25kmh Schein kann er ja günstig machen.


    2. Warum sollte ich von der Versicherung weg ?

    HUK kostet 16,30€ pro Jahr


    3. Super Tipp super netter Kontakt.

    ( dagegen war der Typ von AGM Motors..Naja..ohne Kommentar)


    Zum fahren reicht der Roller erstmal aus, nach und nach muss nun noch die leuchten getauscht werden.



    Liebe Grüße Alex

  • Leuchten wechseln...warum? Aufpolieren mit speziellen Politur für Scheinwerfer (pst,nicht weiter sagen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die Politur hilft Dir, bei einem "Oberflächlichem" Problem. Halt der Streuung.

    Was es ja bei der Einführung der Plaste-Scheinwerfer niemals geben wird.

    Hält ja ein Autoleben lang. So ein Plaste-"Glas". :wut:


    Bei den 2 Rädern, wird der Plastik selber duff.

    Spar das Geld + Neu. Sorry.

    Oder, Du Pollierst, bis zum "Loch".

    Dann ist wieder alles "Klar". :unwech:


    Gruß

    Mc Stender

  • Also ich hab auch im PKW nur Plastescheinis-übrigens nur bei Polikarbonat funktioniert Politur.Bei Glas bräuchte man eine Korundscheibe...

    Es ist bei den meisten Scheinwerferscheiben auch nur ein Oberflächenproblem.

    Wenn es aber schon deutliche Rissbildung aufweißt,dann hast du recht,dann hilft nur neu.

    Wobei wir bei der Fahrzeugpflege wären...sorry.Wer sein Fahrzeug pflegt hat solche Scheinis nicht.Einfach beim Fahrzeug polieren die Scheinis mit polieren,Carnauba oder Hartwachs drauf und es kommt gar nicht erst zur zersetzung der Oberfläche.


    Um dem Thema gerecht zu werden,ich würde solchen Rollern die Betriebserlaubnis einziehen,denn sehen tun die in der Dunkelheit sicher nichts....

    (bei einen TÜV fähigen Fahrzeug wäre der TÜV weg)

  • ja der schwiegervater ist leider 1968 geboren^^

    Deshalb muss er den mofaschein machen



    Ja also die Scheinwerfer sind brüchig , und echt blind. Hab jetzt Blinker, Scheinwerfer und rücklicht bestellt. 50€.



    Ja eben weil es blind macht beim fahren kommt wieder etwas ordentliches rein. Ich komm selbst aus der Kfz /Nfz Branche und gehe kein Risiko kein.