Herbsttöurchen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallöchen,


    gestern noch mal am frühen Nachmittag die dicke Leuchtjacke, den Schal und die Fleece-Handschuhe an und auf den Roller geschwungen und eine kleine Tour gefahren. Nach der Reparatur die erste größere Tour. Am Anfang lief er noch etwas unruhig, aber nach so rund 3-4 km war er wohl warm genug (die ersten Kilometer hatte ich immer noch das Schieben im Kopf :D ) und man konnte noch mal so richtig genießen.
    Allerdings gegen 16:30 Uhr wurde es doch so langsam im Beinbereich (einfache Jeans) kühl. Was tragt ihr eigentlich so an Bekleidung, wenn ihr auf Tour geht oder gehen müsst ?


    Bei Regen und Kälte fahre ich als Oberbekleidung entweder eine Warnschutz-Pilotenjacken von Prevent oder sonst eine Fleece-Warnjacke (blau/leuchtgelb), dazu entweder Fleece-Handschuhe oder gefütterte Lederhandschuhe. Nur im Beinbereich bin ich noch im normalen Jeans Look.


    Gruß Hans

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe damals als ich das Motorrad verkauft habe, alle Bekleidungsstücke behalten.
    Motorradhose mit entnehmbarem Futter, dreiviertel lange Motorradjacke mit und ohne Futter.
    Stifel und Goretex- Handschuhe.
    Hose und Jacke aus Goretex mit Kevlareinlage und Aufprallschutz.
    Alles von MODEKA.
    Muss allerdings sagen, dass ich am Sonntag meine Z3 aus dem Stall geholt habe und eine schöne Runde offen gefahren bin. :)
    Samstag kommt ja das Stahldach wieder drauf. :/

  • :):) wenn ich meine Sachen vom Rennofen (Boot) anziehe, dann wäre das ja Badehose und Kapitänsmütze. ;):thumbup:


    Ok, klar wenn Du das alles noch hast, dann wäre es ja dumm die Sachen nicht zu nutzen.


    Gruß Hans


  • Am Wochenende sind wir eine kleine Tour mit beiden Rolern (50er und 125er) gefahren. Hat gut geklappt. Meiner hat da natürlich die 40km/h nicht überschritten und der "Kleine" konnte gut folgen. Das Wetter war aber auch hervorragend und lud auch zu einer kleinen Pause ein.